hilfe

Diskutiere hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo. ich hatte schon mal über unseren charlie berichtet. seit 13.5 geben wir ihm 2xtgl. ampho moronal in den schnabel. nun hatte sich der kot...

  1. #1 charlie-eddie, 24. Mai 2003
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo. ich hatte schon mal über unseren charlie berichtet.

    seit 13.5 geben wir ihm 2xtgl. ampho moronal in den schnabel. nun hatte sich der kot nach 3 tagen schon etwas gebessert. seit 5 tagen ist er aber wieder hell. der kot war zwar schon kleiner, doch seit gestren wieder viel schlechter, also voluminöser. wir hatten wegen der streptokokken von Mo-Fr. baytril. das bekommt er nun heute das erste mal nicht mehr.
    warum war der kot anfangs viel besser und nun genau das gegenteil?
    vielleicht solte ich dem TA mal den vorschlag machen noch einmal ein anderes AB zu geben?
    findet ihr 5 tage zu kurz für ein AB?

    ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ulrike


    Ich finde den Zeitraum von 3-5 Tagen zu kurz .

    Hast Du das AB konstant durchgegeben ,oder zwischendurch unterbrochen . AB sollte m. E . mindestens 14 Tage gegeben werden .
    Ich würde nach Rücksprache mit dem TA die AB - Behandlung nochmal neu beginnen .
     
  4. #3 Alfred Klein, 24. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Eigentlich nicht.
    Das ist aber abhängig von der Schwere der Krankheit, da kann man keine allgemeine Aussage treffen.
    Ich würde meinen daß Du nach der Beendigung der Behandlung einige Tage, wieviel mußt Du selber sehen, warten solltest.
    Erst dann kannst Du erkennen ob es was gebracht hat.
    Ich sehe leider in Deinem Fall keine so gute Prognose. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr arbeitet, das könnte der Kot aussagen, sieht es nicht so gut aus.
    Habe auch einen Vogel mit hellem Kot. Dieser ist nicht voluminös, es waren jedoch auch unverdaute Körner drin.
    Der TA meinte daß man wenig machen kann, röntgen hat eine Drüsenmagenerweiterung gezeigt. Die Bauchspeicheldrüse ist wohl auch angegriffen.
    Der Vogel bekommt nun Kochfutter, der Kot ist immer noch hell, unverdautes ist nicht mehr dabei.
    Auf Dauer jedoch wird der Vogel es nicht schaffen. Wie lange es noch geht steht in den Sternen.
    Du hast also nicht alleine solche Probleme, irgendwie solltest Du schon versuchen damit klar zu kommen daß es möglicherweise nicht mehr ewig geht, ich muß es leider auch.
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Versucht es mal unterstützend mit Bene Bac auf Weichfutter (z.B. Quellfutter). Körner erst reichen, wenn das aufgefressen ist oder spätestens nach 8 Stunden das Quellfutter wegnehmen und was anderes anbieten. Das 10 bis 14 Tage lang.


    liebe Grüße

    Bell
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...