Holzvoliere Sperlitauglich?

Diskutiere Holzvoliere Sperlitauglich? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Sperli-Fachmänner (und Frauen), da ich meinen beiden Süßen eine größere Voliere bauen möchte, habe ich mich hier mal genauer...

  1. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Ihr Sperli-Fachmänner (und Frauen),

    da ich meinen beiden Süßen eine größere Voliere bauen möchte, habe ich mich hier mal genauer umgesehen und festgestellt, daß doch oft eine Holzkonstruktion genommen wird. Habt Ihr Erfahrungen, ob das den Schnäbeln überhaupt standhält, oder was würdet Ihr mir raten?

    Ich träume nämlich von einer aus Buche oder Birke mit Edelstahlgitter, und die soll dann auch ne Weile halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es gibt zwar auch unter den Sperlingen Vögel die mehr nagen als andere. Habe zur Zeit ein Paar was seinen Nistkasten auseinandernimmt. Trotzdem reicht es nicht aus eine Voliere zu zernagen. Du kannst also ruhig eine Holzvoliere ins Auge fassen.

    Gruss
     
  4. HarryN

    HarryN Guest

    Holzvoliere

    Hallo Birgit!

    Ich habe bisher gute Erfahrung mit meiner Holzvoliere gemacht. Ich habe sie seit ca. einem Jahr und die sechs fühlen sich dort sperliwohl.
    Vor ungefähr 14 Tagen war dann Großreinemachen angesagt und ich habe dabei festgestellt, dass das Holz nur sehr wenig angenagt war. Die Sperlis haben aber auch immer was zu nagen.

    Ich habe für meine Voliere ein IKEA Regal als Grundgerüst genommen. Der Zusammenbau war ganz einfach und ich mußte nur noch den Volierendraht anbringen.

    Ich habe auch ein Thema zum Bau meiner Voliere ins Sperliforum gestellt, ist aber wie gesagt, schon ungefähr ein Jahr her.

    Also, "ran an die Arbeit" und fleißig gebaut.

    Viel Spaß und viele Grüße

    Harry :0-
     
  5. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo,
    und erstmal Danke für Eure Tips. Das mit dem IKEA-Regal hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich schau mal, ob ich den Thread noch finde.

    Mittlerweile konnte ich allerdings auch meinen Mann so weit begeistern, daß er mir sogar eine Voliere schweißen würde :S , wenn er sich ein Schweißgerät kaufen darf. Er ist halt Handwerker durch und durch ;) .

    Dann wird das allerdings ein etwas größeres Unterfangen, also habt bitte etwas Geduld mit dem Ergebnisbericht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Holzvoliere Sperlitauglich?

Die Seite wird geladen...

Holzvoliere Sperlitauglich? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger hofft auf Unterstützung

    Anfänger hofft auf Unterstützung: Hallo liebe Forengemeinde! Ich werde in den nächsten Monaten ein Terrarienzimmer im Kellermachen und spiele mit dem Gedanken auch eine kleine...
  2. Vorsicht Holzvolieren

    Vorsicht Holzvolieren: Hallo, da Little blue und Tavira ja nicht mehr da sind, :traurig: haben mein Mann und ich, nach langen überlegen heute die Holzvolie im...
  3. Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau!

    Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau!: Hallöchen ihr Vogelfreunde, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Wellis leben momentan in einem schönen großen Käfig, aber ich will mir bald den...
  4. Holzvolieren

    Holzvolieren: Hallo, wer hat Erfahrung mit Holzvolieren für Rosellas? Meine hatten bisher nur Messung bzw. Metall. Jetzt besteht die Möglichkeit für ne...
  5. Erfahrungen mit Klarlack? Oder wie wurden eure Holzvolieren wasserfest?

    Erfahrungen mit Klarlack? Oder wie wurden eure Holzvolieren wasserfest?: Hallo, wie habt ihr eure Holzvolieren wasserfest gemacht? Ich war gestern im Baumarkt und mir wurde ein Klarlack empfohlen. Da steht zwar...