Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau!

Diskutiere Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau! im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hey Svenja, DeichShaf hat selbst eine echt tolle Voli gebaut, frag ihn mal, die ist echt toll. Aus Holz atürlich ;-)

  1. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    hey Svenja,
    DeichShaf hat selbst eine echt tolle Voli gebaut, frag ihn mal, die ist echt toll. Aus Holz atürlich ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sonic123456, 15. Juli 2008
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Sabrinschen,

    zu 2.
    also kotschublade würde ich weglassen,fand ich zu schwierig zu bauen.und dann hast du ne riesen schublade die du gerade bekommen mußt.
    ich hab als boden eine spanblatte genommen,die ich mit teichfolie bespannt habe.unten am käfig ist auf der gesammten länge ne tür zum runterklappen. mit besen und schaufel bekommt mann den treck recht gut raus und lässt sich auch gut feucht auswischen.

    zu3.
    evtl die untere seite nicht mir holz verkleiden(zu dunkel) sondern plexiglas verwenden.

    was mich an meiner Voli im nachhinein stört,ist die holzleiste unter den wassernäpfen.(sieht man auf dem Bild schlecht, rechts unten ist die "Böse" leiste )
    da meine geier gerne baden ist die leister immer total nass und ich muß aufpassen daß das nicht schimmelt.also vielleicht die badestelle irgentwie wasserdicht machen, vielleicht teichvolie über die leist ziehen(meine baden nur im wassernapf)

    mein käfig war auch mal ein ikea kleiderschrank...ich glaube für 30€.
    das grundgerüst ist vom kleiderschrank nur in der länge gekürzt.

    Geammtkosten ca 120€, größe B 140;H 90;T 50cm,
    Bewohner: 2 schwarzköpfchen.

    so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    viel spaß beim bauen,gruß sonic
     

    Anhänge:

Thema: Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BILDER HOLZVOLIEREN

    ,
  2. holzvoliere

    ,
  3. wo brauche ich dazu eine voliere mit 6m

    ,
  4. was brauche fuer eine Voliere
Die Seite wird geladen...

Holzvoliere->Brauche Tipps für den Bau! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...