Hope & Jacky's Agapornidentagebuch

Diskutiere Hope & Jacky's Agapornidentagebuch im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen. Ich werde hier mein "Agapornidentagebuch" von Hope und Jacky veröffentlichen. Ich werde sie morgen um 16:00 holen :) Und habe...

  1. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Hallo zusammen.
    Ich werde hier mein "Agapornidentagebuch" von Hope und Jacky veröffentlichen.
    Ich werde sie morgen um 16:00 holen :) Und habe noch nicht gross Ahnung von den Papageien.
    Dieses "Tagebuch" wird auch hier zu finden sein.
    Warum immer die " vor Tagebuch, weil ich nicht täglich schreiben werde haha

    Nun habe schon eine Frage...
    Wie transportiere ich die beiden am besten? Sie werden 1Stunde und 44 Minuten unterwegs sein.
    MFG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Sascha,

    willkommen im Aga-Forum.

    Am besten legst Du Dir einen Transportkäfig zu. Den wirst Du auch später für Tierarztbesuche brauchen.
    Ich habe z.B. einen handlichen Wellensittichkäfig. Der passt gut auf einen Autositz, sodass ich ihn noch anschnallen kann. Nimm ein großes Handtuch mit, gegen Kälte und Wind, und falls sie während der Fahrt Angst haben, kannst Du sie abdecken. Es gibt Vögel, denen die Fahrt nichts ausmacht, die sogar gerne aus dem Fenster gucken, aber es gibt auch Vögel, die sich ängstlich in eine geschützte, dunkle Ecke verziehen.

    Oder fährst Du mit Bus/Bahn? Dann sollte der Käfig in eine große Tasche passen, evtl. im Winter noch eine Wärmflasche drunter.
     
  4. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Meine Verlobte fährt :D
    Also ein Wellensittichkäfig nichts gegen deinen Vorschlag, der ist super aber gibt es sonst noch Möglichkeiten?
    MFG Sascha
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das sind die handelsüblichen Transportkäfige: KLICK.
    Von diesen Pappschachteln mit Luftlöchern halte ich nichts. Schon gar nicht für nagefreudige Agas mit ihren kräftigen, kleinen Schnäbeln. So eine Pappschachtel haben die in Nullkommanix durch. :~
     
  6. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Danke für die antworen ich habe einen wellensittich käfig gefunden und werde diesen verwenden.
    Das mit dem Karton ist mir klar, das hatte ich auch nicht vor is ja nixh das beste wenn da 2 vögel rumfliegen.
     
  7. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Sascha,

    die Aloacasia, die Du auf Deiner HP als ungiftig aufführst ist giftig und zwar nicht zu knapp klick
     
  8. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Danke viel mals :)
    Werde ich sofort endern und sollte eventuell auch hier geendert werden daher die gleiche liste im Forum ist :F
     
  9. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Ja, die Liste gehörte mal überarbeitet.....zumal bei den giftigen Arten für Vögel ungiftige Arten aufgeführt sind.....
     
  10. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Ich hab die Seite mal gesperrt und werd alles durchgoogeln :D
    Danach kann ich die neue Liste hier abgeben oder auch posten :D
    MFG Sascha
    Heute ist es so weit wir holen die Agas :D Freue mich schon riesig darauf :D:D
     
  11. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    1. Tag - Die Agaporniden Papageien sind eingezogen

    Heute um 21:45 sind wir endlich zuhause angekommen und haben die Voliere zusammen geschraubt.
    Wir haben einen super Fang gemacht 2 Aga's, 1ne grosse Voliere für nur 200CHF.
    Hope ist sehr scheu und geht nur kurz auf ein Hölzlein wenn wir es hineinhalten, Jacky dagegen ist sehr neugierig
    und hat bereits an meiner Hand geknabbert, geht meiste auf das Stecklein und ist bei meiner Verlobten schon 3 mal auf der Hand gewesen :grin2:
    Nun haben wir einige Haselnussäste hinein gesetzt welche sie sehr mögen, ich war noch nicht einmal fertig mit befestigen schon waren die beiden darauf und nagten dran herum. Sobald mein Handyakku geladen ist werde ich noch ein paar Bilder von ihnen hinein setzen.
    MFG Sascha
     
  12. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    So hier sind noch die Bilder :D leider etwas verwackelt daher die kleinen nicht still halten wollten
    und ich kalt hatte :D Hier sind sie
    Mfg Sascha
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Keinen Kommentar
    Wo sollen Agas denn sitzen ????? Auf Metallstangen, oder auf zu dünnen Ästen. Nee, so nicht
     
  14. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    Nee sie haben dicke äste auf denen sie gerne sitzen und nun auch anderes wie diese dicke gekringelte schnur die nun hier rumhängt :D
     
  15. #14 fabianzumxten, 29. Dezember 2011
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Na ja Guido... musst keine Versprechen machen die du eh nicht einhalten kannst ;)

    übertreib mal nicht, für den Anfang sicher mal nicht schlecht.
    Da habe ich schon einiges kleiner Käfige gesehen.
    Ausserdem sind die Vögel wohl viel draussen. Dennoch gibt es für die zwei sicher noch viel zuverbessern und lernen..

    Sascha biete ihnen ruhig mehr dickere Aeste an. Aber den Käfig auch nicht zubuttern.
    Wo sind die Futtergeschiere? Füttere sie wenn möglich immer im Käfig, Täglich Obst Gemüse und Körner!
     
  16. spumante

    spumante Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :beifall:!
    Naja nicht nur dieser Käfig nebst Einrichtung läst zu Wünschen übrig.
    Der Standort ist wohl irgendwo mitten in der Wohnung? Eine ruhige Ecke währe dort angebrachter,damit sie sich auch sicher fühlen können.

    VG aus dem Ruhrpott
     
  17. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    2. Tag Hope & Jacky werden sehr zutraulich

    Das war kurz nachdem sie da drinne waren nun haben sie Spielzeug ne schaukel viele dicke äste drinne :D
    Nun wieder zum Tagebuch
    Tag 2.
    Heute konnten sie den ganzen Tag herumfliegen und Hope konnte ich auf meine Hand bringen, indem ich ein Hirsenklümpchen hinter der hand hatte und den ausgestreckten Finger vor sie gehalten habe. :D Sie geht nun von alleine auf die Hand wenn ich sie zu ihr halte... Jacky ist da noch etwas unsicher jedoch auch er macht Fortschritte und geht mittlerweile auf die Hand bleibt aber noch nicht lange darauf. Hope mag es anscheinend sehr gekrault zu werden, was die beiden sicher gemeinsam gerne machen ist auf unsere Köpfen herum zu sitzen :D Aus meiner Sicht ein SUPER ERFOLG :D
    ------
    Danke für die Kritik genau diese suche ich :D jedoch am liebsten mit Verbesserungsvorschlägen...
     

    Anhänge:

  18. sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    3. Tag - Die Kommandos häufen sich

    Heute konnte ich nicht so viel machen mit Hope & Jacky, jedoch meine kleine Schwester und meine Verlobte
    haben mit ihnen weiter Trainiert. Zu 90 % Kann Hope das Kommando "auf" und geht danach auf die Hand. Momentan
    versuchen wir ihr "komm - chom" beizubringen dies funktioniert auch schon sehr gut. Jacky ist in diesem sinne noch sehr eigenwillig
    er geht nur bei den Frauen auf die Hand und auf das Kommando "komm - chom" reagiert er nur wenn wir die Belohnung sichtbar in der Hand halten.
    Die beiden werden sehr neugierig und haben den Boden, den Tisch und vieles mehr erkundigt. Dabei wurden viele Sachen hinunter geworfen :p
    Hier noch ein Video:D
    [video=youtube;mAahfr2ggmk]http://www.youtube.com/watch?v=mAahfr2ggmk&feature=colike[/video]
     
  19. #18 sascha1281, 5. Januar 2012
    sascha1281

    sascha1281 Tierflüsterer

    Dabei seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5737 Menziken (CH)
    So nach einigen Tagen geht es weiter :D
    Die letzte Zeit ging es immer gleich weiter wie es oben schon steht jedoch letzte Nacht passierte etwas Witziges und eher negatives...
    Jacky ist ausgebrochen... Ich habe keine Ahnung wie oder wo durch. Das einzige was ich bis jetzt weis ist er war draussen und hat neben mir auf meinem Kissen geschlafen.
    Das wars schon :D
    MFG Sascha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Sascha,

    eine Frage.....sind Deine Rosenköpfchen Handaufzuchten, weil sie gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, auf Deiner Verlobten rumturen?
     
  22. #20 claudia k., 5. Januar 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Dolcedo,

    das ist schon aufgefallen, und war hier schon mal Thema, ungefähr ab Posting #8. ;)
     
Thema:

Hope & Jacky's Agapornidentagebuch

Die Seite wird geladen...

Hope & Jacky's Agapornidentagebuch - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Farbschlag ist unser Hope ?

    Was für ein Farbschlag ist unser Hope ?: Hallo, unser Wellensittich Hope ist nun ein halbes Jahr alt. Die Züchterin hat uns erklärt er sei ein Harlekin Männchen. Allerdings sind wir...
  2. Hope for Wildlife

    Hope for Wildlife: Wer sich für Aufzucht und Pflege verunfallter und verwaister Wildtiere interessiert: Jeden Montag auf dem Sender Anixe SD kommt um 21:15 Uhr eine...
  3. Hope mutiert zu Zicke

    Hope mutiert zu Zicke: Hallo zusammen, habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber es gut uns gut, zumindest meiner 4er Bande. Allerdings benimmt sich...
  4. Was ist nur mit Hope & Blue

    Was ist nur mit Hope & Blue: hy zusammen seit januar hab ich zwei süße sk. hab sie jung bekommen. bis jetzt ging alles glatt. sie haben sich gegenseitig gekrault und...