Ich könnt kot***

Diskutiere Ich könnt kot*** im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo chica bin in eile, bitte nicht als besserwisserei mißverstehen - aber Kolbenhirse sollte nciht immer im Käfig sein, denn sie kann dick...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo chica

    bin in eile, bitte nicht als besserwisserei mißverstehen - aber Kolbenhirse sollte nciht immer im Käfig sein, denn sie kann dick machen. Sie sollte als leckerli angeboten werden. Körnermischung sollte schon immer verfügbar sein. Bei FK gibts übrigens eine fettreduzierte Sorte.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 ChicaBaby, 16. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Guten Morgen erstmal....

    unser "Bastard" hat die Nacht gut überstanden. Die komische Salbe die ich vom TA bekommen habe, hat so ihre Nebenwirkungen..... wenn ich ihn damit eingeschmiert habe, riecht meine Hand scheinbar nach einer rolligen Mietze, denn unser Kater versucht die ganze Zeit sie zu besteigen, schlimm, aber sollange er den Vogel in frieden lässt.
    Kolbenhirse ist aus einem einfach grund "auch mal" (merkt euch ich betone auch mal) im käfig zu finden, da ich eben auch pieper habe, die die kolbenhirse auf dem Käfig oder bei ihren Kletterzeug nicht mögen..... na ja, ausser zum runterschmeißen, aber fressen tun sie die nachher nicht....Und meine Vöglis sind gewiss nicht dick und werden sie auch nicht!

    Stellt euch vor, mein kleiner Bastard hat ein bissl welligras gefressen und es hat ihm scheinbar geschmeckt. habe auch schon beobachten können, das er sich putzt und er bekommt die klappe nimmer zu, er labbert mich nochmal halb tod.... er ist aber noch recht leise dabei, schätze er muss erstmal wieder seine stimme richtig in funktion nehmen...
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sag mir mal den Namen von der Salbe!

    Dann schmier ich damit den Schwanz von dem blöden Terrier nebenan ein![​IMG]
    Der kleine Mistbock ist nur am kleffen, und der Besitzerin fehlen auch ein paar Streifen an der Muschel! [​IMG]
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :D :D :D :D :D
    Gaaaanz großes Kino!
     
  6. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ich würd das Mädchen auch zusammenschlagen


    Nee also, DAS ist ja der Hammer, Ich hab so eine WUT im Bauch, also, ich bin sprachlos. Die sind doch alle n'bissl KRANK im Hirn, oder? 0l 0l 0l 0l 0l 0l. Nee, also, alle anderen Komentare verkneif ich mir jetzt wirklich...das gibts ja gar ned, das ist ja der Wahnsinn,.. 0l 0l 0l 0l
     
  7. Tobimaus

    Tobimaus Guest

    0l 0l 0l 0l da krieg ich einen Affen drüber. Solche Leute sollte man auf eine schwarze Liste setzen, damit die niemals wieder ein Tier halten dürfen. Das ist ja wohl das allerletzte. 0l 0l 0l
    Da gehen mir die Nackenhaare hoch. So was widerliches. Weitere Kommentare spar ich mir, sonst vergesse ich meine Kinderstube.

    Mann, Mann, Mann, wie kaputt muss man sein um so mit Tieren umzugehen.
    Das Schlimme ist ja..... ich möchte nicht wissen, wie vielen armen Tieren es ähnlich geht........

    Traurige Grüße
    von Geli und Tobi
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, mit Gewalt gegen Gewalt?!

    Dem Mädchen kann man wahrscheinlich die geringsten Vorwürfe machen, viel schlimmer sind die Eltern. Die hätten von Anfang an ihren Kindern Liebe und Respekt vor Tieren vorleben müssen.

    Kinder sind die Produkte der Erziehung ihrer Eltern. Und wenn die schon ein solch widerliches Verhalten Tieren gegenüber vorgelebt bekommen... 0l

    Wenn man sowas mitbekommt, sollte man sich die Zeit nehmen, solchen Kindern zu erklären, dass auch ein Tier fühlen und leiden kann und dass es auf unseren Schutz angewiesen ist. Dass man sich mal in die Lage des Tieres versetzen soll. Kinder sind von Natur aus grausam, sagt man ja. Mitgefühl müssen sie lernen. Durch Aufklärung und das Setzen klarer Grenzen.

    Ich finde ja sowieso, dass Tiere nicht einfach frei verkäuflich sein sollte. Im Idealfall müßte man, wenn man vorhat ein Tier anzuschaffen, eine Art Sachkundenachweis erbringen. Das fänd ich klasse.
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Darf ich dann die Eltern schlagen?
    [​IMG] :D


    Nein, im Ernst.
    Manche raffen es einfach nicht!
    Und das wär auch nicht das erste Mal, daß ich jemandem in den Ars.. trete, der seinen Hund im Park verprügelt.
    Manchmal hilft es den Leuten doch, wenn sie merken, wie eklig Schmerzen sein können!
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herr Baumbart ist ein kleiner Randalierer, soso... ;) :D

    Tja, bei manchen ist es schon zu spät, da haste schon Recht (die sind quasi durch langes Fehlverhalten und schlechte Vorbilder fehlgeprägt :D )

    Da mag es dann helfen, wenn man dazwischen geht. Ich würde auch nicht tatenlos zusehen können, wenn jemand ein Tier oder Kind quält.

    Aber direkt eine reinhauen?! Nicht mein Ding...

    Und Kinder verkloppen sowieso nicht. Bei denen kann man mit Reden und ggfs. Verboten (deren Grund man erklären sollte) viel mehr bewirken.
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Randalierer? Nein!
    Wenn was war, hab ich immer nur reagiert, und nicht agiert!

    Und wie gehst Du dann dazwischen? Mit Worten?
    Aus dem Alter bin ich raus!
    Ich kann, glaub ich, ganz gut diskutieren und argumentieren, aber wenn ich im Gesicht meines Gegenübers nur blankes Unverständnis oder ein "leck mich am ...." ablese, oder mir sogar ähnliches gesagt wird, dann wart ich heut nicht mehr, daß er noch weiter seinem perfiden Treiben nachgehen kann.
    Einer wollte mich sogar mal direkt verprügeln, selber schuld!

    Aber ich habe noch nie eine Frau oder ein Kind ein Tier quälen sehen, es waren immer Männer!
    Das wirft kein gutes Bild auf meine Geschlechtsgenossen! :s
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jepp, mit Worten. Und ich habe auch schon ne Frau ihr Kind verprügeln sehen. Die hab ich angebrüllt. Das war ihr dann so peinlich, dass sie vondannen gezogen ist.

    Klar wird sie beim nächsten Mal wohl wieder zuschlagen - aber ich denke, wenn die "Gesellschaft" so ein Verhalten nicht duldet, dann ist zumindest die Hemmschwelle größer. Zu viele Leute sehen weg.

    Und Kinder quälen Tiere auch. Bei uns im Park bin ich schon mehrmals dazwischen gegangen, als Kinder die Enten dort mit Steinen bewarfen.

    Ich glaube, es ist auch eine Frage des Charakters, ob man jemanden verprügelt oder nicht. Ich bin da eher der friedvollere Typ.

    Aber egal wie man dazwischen geht, wenn man Gewalt beobachtet - Hauptsache man tut es!
     
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Das lass ich dann mal als Abschlußwort dieser kleinen friedvollen Diskussion stehen! :D :D :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Puh, Glück gehabt. ;) :D
     
  16. Franzi92

    Franzi92 Guest

    O.k., o.k., aber ich war eben soooo wütend.... :+schimpf: => :nene:
     
Thema:

Ich könnt kot***

Die Seite wird geladen...

Ich könnt kot*** - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...