Ich könnte jetzt echt heulen!

Diskutiere Ich könnte jetzt echt heulen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern hat mein TA bei meinem Chico LSM fetsgestellt. Ich hatte ihn am Sonntag niesen hören und bis daraufhin gestern sofort mit ihm...
Polo schrieb:
Dieser Tropfen wird normalerweise in den Nacken geträufelt bzw. ganz leicht eingerieben. Dann geht auch meist kaum was daneben. Du scheinst doch alles richtig gemacht zu haben.
Da der Tropfen auf dem Untergefieder saß, habe ich ihn abgetuft. Nun weiß ich eben nicht, ob überhaupt etwas auf die Nackenhaut gekommen ist! 8o :?
 
Tja, das ist jetzt schwer zu sagen, das weiß ich leider auch nicht. :?
 
Oh man, nun habe ich den Salat. Das ist ja eine schwere Geburt...... :(

Danke für die Links Andrea 62. Ich werde es nun so machen: 1. Tag, 5. Tag & 9. Tag
 
Ich finde den angegebenen Zeitpunkt zu kurz. Es ist besser wenn Du es einmal wöchentlich gibst.
 
Polo schrieb:
Ich finde den angegebenen Zeitpunkt zu kurz. Es ist besser wenn Du es einmal wöchentlich gibst.
Hm, überall steht was anderes. Der eine meint so und der andere so. Doch was ist nun richtig????? Ich mache es auch gerne 1x wöchtentlich. Ist ja kein Problem.
 
Ich halte den Zeitraum bei diesem Medikament für zu kurz, weil so eine Hammermedizin auch Nebenwirkungen hat. Viele der User hier geben es in wöchentlichen Abständen.
 
Amizzu schrieb:
Danke für die Links Andrea 62. Ich werde es nun so machen: 1. Tag, 5. Tag & 9. Tag
Hallo Amizzu,
da hast Du leider nicht richtig gelesen. Alfred, Thomas B. und Marina sagen darin übereinstimmend, dass der Behandlungsanstand bei Ivomec eine Woche ist. Ich hatte extra drei Threads rausgesucht, damit nicht nur eine Meinung zu lesen ist. Ich habe selbst meine Kanaris auch im Abstand von einer Woche behandelt, genauso wie Polo es auch schreibt.
 
So habe mir nun nochmal alles durchgelesen und werde Ivomec im Abstand von 1er Woche geben. So wie Thomas B. es ja auch schrieb und damit war er ja nicht der einzigste...... Viele Dank.
 
Hallo Amizzu,
... ich drücke die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt, Du hattest ja genug Pech in der letzten Zeit. Manchmal ist halt "der Wurm drin", aber das wird auch wieder. Habe auch erst kürzlich einen Welli verloren und wenn sowas passiert, macht man sich gleich noch mehr Sorgen, wenn mit den anderen was nicht stimmt.
 
Andrea 62 schrieb:
Hallo Amizzu,
... ich drücke die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt, Du hattest ja genug Pech in der letzten Zeit. Manchmal ist halt "der Wurm drin", aber das wird auch wieder. Habe auch erst kürzlich einen Welli verloren und wenn sowas passiert, macht man sich gleich noch mehr Sorgen, wenn mit den anderen was nicht stimmt.
Mein Pech hält weiterhin an und bei mir ist nicht ein Wurm drin, sonder ein riesiger Wurm. Soeben habe ich oben einen Rundgang im Vogelzimmer gemacht und was sehe ich???? Meine Wellidame Chica total fertig und am würgen ohne Ende. Nun habe ich mich auch über LSM bei Wellis belesen und es könnte auch die Wellis erwischt haben....... ich weiß echt nicht mehr weiter........
 
Amizzu schrieb:
Meine Wellidame Chica total fertig und am würgen ohne Ende. Nun habe ich mich auch über LSM bei Wellis belesen und es könnte auch die Wellis erwischt haben....... ich weiß echt nicht mehr weiter........
... ach das ist aber auch Mist. Aber plötzlich total fertig und starkes Würgen? Da würde ich eher zuerst an eine Kropfgeschichte denken, wenn Du vorher noch nie etwas bemerkt hast. Das sich die LSM ganz plötzlich so krass äußern, ich weiß nicht. Habe aber mit LSM bei Wellis auch keine Erfahrung. Hoffen wir, dass es eine einmalige Sache bleibt, vielleicht hat bei ihr nur "ein Korn quergesessen"? Ist bei meinen auch schon passiert, einmal Würgen und dann nichts mehr.
 
Andrea 62 schrieb:
... ach das ist aber auch Mist. Aber plötzlich total fertig und starkes Würgen? Da würde ich eher zuerst an eine Kropfgeschichte denken, wenn Du vorher noch nie etwas bemerkt hast. Das sich die LSM ganz plötzlich so krass äußern, ich weiß nicht. Habe aber mit LSM bei Wellis auch keine Erfahrung. Hoffen wir, dass es eine einmalige Sache bleibt, vielleicht hat bei ihr nur "ein Korn quergesessen"? Ist bei meinen auch schon passiert, einmal Würgen und dann nichts mehr.
J aich hoffe das es nichts ist, doch wenn es ihr morgen früh nicht besser geht, dann fahre ich morgen Nachmittad zum TA. Auch wenn ich nun echt nicht mehr weiß woher ich das ganze Geld nehmen soll......

Chica hat mehrmals nach einander gewürgtz. Dazwischen war auch ein etwas größerer Abstand. Ich kann nicht glauben das da vielleicht nur ein Korn quer gesessen hat.
 
... das ist schon alles nicht einfach. Gib doch den Wellis vorbeugend Ringelblumen- oder Spitzwegerichtee zu trinken, der wirkt entzündungshemmend und den können ruhig alle trinken. Wenn sie natürlich weiter schlimm würgt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als nachschauen zu lassen. Hoffen wir aber erstmal, dass es sich nicht wiederholt.
 
Hallo Christin!
Bin sozusagen gerade über deine Bericht gestolpert. Laut Enzyklopädie der Vogelheilkunde ist die Ansteckung zwischen Kanarie und Wellis recht unwahrscheinlich. Gebe der Chica doch einfach einen Tropfen Speiseöl in den Schnabel. Wenn es ein Fremdkörper ist, der quer sitzt, dann soll das helfen. Wenn nicht kannst du immer noch zum TA gehen.

Wenn du bei dem Kanarie nicht sicher bist, ob er genug Ivomec bekommen hat, dann kannst du die Behandlung am nächsten Tag wiederholen. Strecke das nächste mal den Hals ein wenig. Der Nacken ist eigentlich recht "nackig" wenn man dagegen pustet.

Behalte die Ruhe. Panik nützt nichts. Ich weiß, das du das schaffst. Mußt nur vertrauen in deine Fähigkeiten haben.

Liebe Grüße
Sabine ;)
 
Hallo Christin,
meine TÄ hat mir mal gesagt, dass LSM bei Wellis eigentlich nicht vorkommen.
 
Tamino schrieb:
Bin sozusagen gerade über deine Bericht gestolpert. Laut Enzyklopädie der Vogelheilkunde ist die Ansteckung zwischen Kanarie und Wellis recht unwahrscheinlich. Gebe der Chica doch einfach einen Tropfen Speiseöl in den Schnabel. Wenn es ein Fremdkörper ist, der quer sitzt, dann soll das helfen. Wenn nicht kannst du immer noch zum TA gehen.
Danke für deine Antwort Sabine. Ich habe nun auch immer mehr gelsen das eine Ansteckung unter den beiden Vogelarten recht unwarscheinlich sein soll. Ich drücke mir also mal selber die Daumen. :k

Tamino schrieb:
Wenn du bei dem Kanarie nicht sicher bist, ob er genug Ivomec bekommen hat, dann kannst du die Behandlung am nächsten Tag wiederholen. Strecke das nächste mal den Hals ein wenig. Der Nacken ist eigentlich recht "nackig" wenn man dagegen pustet.
Danke. Ich werde es heute nochmal versuchen und wenn ich es nicht im Nacken schaffe, so mache ich es wie der TA, dann unter dem Flügel. Bei den anderen beiden Kanarien habe ich es gut machen können, da hatte ich keine Probleme. Chico brauchte ja nicht, denn er hatte ja schon seine Dosis Ivo vom TA bekommen.

Tamino schrieb:
Behalte die Ruhe. Panik nützt nichts. Ich weiß, das du das schaffst. Mußt nur vertrauen in deine Fähigkeiten haben.
Danke Sabine, doch Lolli hat ja so ein dichtes Gefieder..... :~ Man man man, damit hatte ich ja nicht gerechtnet, aber das ist auch wiederum ein positives Zeichen. :zwinker:

Ich werde mich nachher wieder in VZ setzen und Chica beobachten. Eben war ich schon oben, jedoch sehen sie alle noch etwas verschlafen aus. So auf den ersten Moment konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. *hoff*

@hilde: Doch auch Wellis können LSM bekommen, bei welchem TA bist du denn????? 8o Ich habe auf mehreren I-Net Seiten über LSM bei Wellis gelesen. Wenn du magst, so kann ich dir gerne per Link zusenden wo ich es gelsen habe. :zwinker:

Liebe Grüße Christin
 
Hallo Christin,
na das liest sich ja fürchterlich was du da berichtest.

Also erstmal habe ich mich nochmal "schlau" gemacht und Bücher gewälzt.

Die Behandlung 1. 5. und 9. Tag bezieht sich tatsächlich auf Neguvon - bitte um Verzeihung, wobei es echt kompliziert und unterschiedlich dokumentiert wird.

Ich scanne mal die Berichte ein und stelle sie gleich rüber.
 
Thema: Ich könnte jetzt echt heulen!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben