Ich stell uns mal vor

Diskutiere Ich stell uns mal vor im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin 55 Jahre alt und seit einem knappen halben Jahr teile ich gemeinsam mit meinem Mann unseren Lebensbereich mit unserer 1 1/2...

  1. #1 hergisromsch, 25. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    Hallo,

    ich bin 55 Jahre alt und seit einem knappen halben Jahr teile ich gemeinsam mit meinem Mann unseren Lebensbereich mit unserer 1 1/2 Jahre alten Blaustirnamazone.
    Wenn unser kleiner Freund will hört er auf den Namen Oskar, manchmal plappert der seinen Namen und auch andere Worte nach.
    Wir leben im Norden Deutschlands, nahe der schönen Stadt Leer, sind beide EU Rentner, mein Mann Rollifahrer und haben jede Menge Zeit uns um unseren Oskar zu kümmern.
    Das wäre es fürs erste

    LG Gisi + Heri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 25. April 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Huhu und herzlich willkommen :)
    Na wenn ihr so viel Leidenschaft und auch Zeit in das Hobby Vogel investieren wollt und könnt, wäre doch ein (gegengeschlechtlicher) Partner eine echte Bereicherung für euch, und vor allem für euren Oskar. Denn nur so können Papageien richtig glücklich werden und umso länger man wartet, desto schwieriger kann es werden (euer Oskar ist im besten Alter, um noch schnell erfolgreich einen Partner zu akzeptieren, wenn er geschlechtsreif wird, ansonsten erwarten euch wohl Probleme mit der Pubertät, wenn er nur euch hat)
    Aber vielleicht ist sowas bereits in Planung, daher erzähle doch noch etwas mehr von euch und der Haltung eures Vogels :)
    (Gleich mal vorab: alle Kritik die hier geäußert werden wird/könnte, dient einzig und allein, die Haltungsbedingungen der Vögel zu optimieren, nicht jemanden anzugreifen)
     
  4. #3 charly18blue, 25. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gisi und Heri,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

    Schön dass Ihr hergefunden habt. Pauleburger hat schon was zur Paarhaltung geschrieben, zu zweit ist auf jeden Fall besser.

    Ja das wäre nicht schlecht und Bilder werden hier auch immer gerne gesehen :zwinker:.
     
  5. #4 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    Hallo,

    vielen dank für die Begrüßung und die netten Hinweise.
    Das mit den Bildern kriege ich irgendwie nicht hin, bin ich wohl zu blöd für.

    Wegen eines zweiten Vogels haben wir schon überlegt, ich habe jedoch Angst vor der zusätzlichen Arbeit.
    Da mein Mann durch eine Halbseitenlähmung im Rolli ist, bleibt vieles an mir hängen, Käfig reinigen, den klenen Frechdachs aus allen mögliche Ecken der Wohnung wieder einsammeln und nicht zu vergessen, Haus und Garten.
    Nun werdet ihr sagen, dass wir das schließlich vorher gewusst haben und da gebe ich euch recht.
    Nur für einen weitern Vogel werden wir warscheinlich einen geräumigeren Käfig benötigen, der nun dann auch finanziert werden muss.
    Also erst einmal sparen, sparen und noch mal sparen, dann denke ich wird das mit einem Kumpel für unseren Oskar (wir sind nicht sicher ob es nicht vielleicht auch eine Oskarline ist) bald was werden.

    lG Gisi
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Na ja, soooo viel mehr Arbeit macht ein 2. Vogel auch nicht.
    Klar, zu zweit werden sie gemeinsam "ärgern". Und mehr Platz brauchen sie auch.
    Unsere Maxi (Blaustirnmädel, 20 Jahre ist allein, ihre "Freundin", auch ein Blaustirnmädel ist letztes Jahr im Oktober gestorben).
    Es tut immer noch so weh, aber wenn es mal irgendwie passt, soll sie auch wieder Gesellschaft bekommen.

    Habt ihr auch daran gedacht, dass gerade die Blaustirnis, wenn sie geschlechtsreif werden, sehr böse und angriffslustig werden können?
    Ein bis dahin lieber Vogel kann während der Brutzeit zu einer Bestie mutieren.

    Conny
     
  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ach so, wenn du eine Antwort oder einen neuen Beitrag schreibst, gibt es bei zusätzliche Einstellungen eine Rubrik "Anhänge", da kannst du Fotos hochladen. Probiers mal aus, ist ganz einfach.
     
  8. #7 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
  9. #8 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    wenn mir jetzt vielleicht noch jemand erklärt, wie man ein Profilbild einstellt, wäre mir noch ein weinig mehr geholfen.
     
  10. #9 Tanygnathus, 28. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du gehst oben auf Aktionen und wählst dann Profil bearbeiten.
    Dann ist auf der linken Seite Avatar ändern das ist das Bild wo neben Deinen Beiträgen erscheint.
    Oder Profilbild ändern, das ist das Bild wo erscheint, wenn jemand Dein Profil aufruft.
     
  11. #10 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    danke Tanygnathus,

    jetzt hab ichs verstanden, ich bin halt ein etwas älteres Modell, da brauchts etwas länger:zwinker:
     
  12. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hat doch funktioniert.
    Hat Oskar gar kein Gelb auf dem Kopf ... auf dem Minibild sieht es jedenfalls so aus und auch nur bisschen blaue Stirn.
    Also mal mit einem größeren Foto versuchen. :)
     
  13. #12 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    Den Anhang 009.jpg betrachten
    dann schau ich mal, ob diesel Bild besser ist.
    Aber stimmt schon, so richtig viel gelb hat er nicht, und auch die blaue Stirn ist nicht wirklich blau,
    Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig, ist ja noch sehr jung.
     
  14. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Ja, das Foto ist schon besser!
    Eure Bücher sehen noch so gut aus ... wird sich bald ändern, dann gibt es angeknabberte Ecken. :)
    Noch guckt Oskar völlig unschuldig ... :)
     
  15. #14 hergisromsch, 28. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    Oh nein, da achten wir schon sehr drauf, dass er da nicht dran darf. Die Bücher sind nämlich zum Verkauf bestimmt.
    In diesen Teil der Wohnung darf Oskar nur in absoluten Ausnahmefällen.
    Leider sind unsere besten Bilder von Oskar bei einem PC Totalschaden verlorengegangen.
    ich werde demnächst mal ein Paar neue machen und hier einstellen.
    Unschuldig gucken kann er übrigens sehr gut....:zustimm:
     
  16. #15 Saar_Biene, 29. April 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch immer gesagt....ich Pass auf das nichts angeknabbert wird....und jetzt haben die beiden die Macht :D
    Angeknabberte Tapeten, Türgummis, Styroporleisten an der Decke und vieles mehr. Sogar an Bildern beißen sie sich fest. Da gibts jetzt aber seit neustem einen Edelstahlschutz drauf. Die 2 nehmen alles in Beschlag. Aber so ist es halt...was soll man machen....sind halt Papageien.
     
  17. #16 hergisromsch, 29. April 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
  18. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Er hat ja doch eine blaue Stirn. :)
     
  19. #18 hergisromsch, 28. Juli 2015
    hergisromsch

    hergisromsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bunde
    Hallo,

    seit langem bin ich mal wieder hier.
    Wir haben uns nun entschlossen für unseren Oskar, der nun, nachdem wir ihn haben untersuchen lassen, definitiv ein Hahn ist, eine Partnerin zu besorgen.
    Wir haben auch schon ein geeignetes Tier gefunden, welches wir am Samstag abholen werden.
    Jetzt sind wir auf Namenssuche, habt ihr vielleicht eine schöne Idee, welcher Name zu Oskar passen könnte?

    LG

    Gisi+Heri
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mein Vater heisst Oskar, meine Mutter Ulla......
     
  22. #20 Saar_Biene, 28. Juli 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    :dance: Oskar und Lilly :+party:
    Oskar und Lotte :trost:
     
Thema:

Ich stell uns mal vor

Die Seite wird geladen...

Ich stell uns mal vor - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica