IG Afrikanische Prachtfinken

Diskutiere IG Afrikanische Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, In der AZ tut sich was, Angela Declair versucht dort, für die selten gewordenen Arten eine IG aufzustellen, dazu muß man auch...
Das kannst Du ja noch mal nachholen.

Gruß
Angela
 
Ein perfektes Beispiel für artgerechte Haltung!!! Tolle Anlage!! LG Mike
 
@Angela,
so sollen meine Volies auch mal aussehen, aber das ist bestimmt nicht in 1-2 Monaten so entstanden.
Wie hälst du die Pflanzen sauber? In Töpfen und dann ab und wann abbrausen?
Im Übrigen bin ich auch Schütze, soll heissen, entweder wir zerfetzen uns gegenseitig oder sind wie Pech und Schwefel.

@Norbert
Ich hoffe du hast mich richtig verstanden, deine Ideen waren echter Tierschutz und nicht Marktorientiert.
Wenn du Erfolg gehabt hättest, sähe es heute viel besser aus, vielleicht hätten sogar die Witwen eine Chance, diese sehe ich im Moment leider nicht.

@Alle
Wir machen das schon, das die Zeit zum Handeln da ist, sollte jedem klar sein, wenn nicht, ich bin Schütze und Bergischer, mehr Sturkopf kann man sich kaum vorstellen.
Gruß Olli
 
Siggi, du könntest schon fast Sauerländer sein, du sturer Hund.
Ist nur Spaß, für alle nicht reinländischen.
Gruß Olli
 
Hallo Olli!

Ja, die Pflanzen stehen in Töpfen und werden ab und zu ausgewechselt. Ein großer Topf wurde in die Erde gesetzt und ein kleinerer steht dann darin. Außerdem wasche ich jeden Monat alle Blätter von den größeren Gewächsen, die dort verbleiben, mit einem Schwamm ab. Das ist zwar etwas mühsam, aber was tut man nicht alles für die Kleinen.

Ganz oben habe ich außerdem ein großes Brett (oder Bord) reingehängt. Das wurde mit Papier ausgelegt, weil man es nicht sieht. Dort werden alle paar Wochen frische Zweige draugelegt. Dadurch fällt nicht ganz soviel Kot nach unten, und außerdem können sich Vögel aus dem Wege gehen, weil einige sich über dem Brett aufhalten und andere darunter.

Viele Grüße
Angela
 
@Angela,


@Alle
Wir machen das schon, das die Zeit zum Handeln da ist, sollte jedem klar sein, wenn nicht, ich bin Schütze und Bergischer, mehr Sturkopf kann man sich kaum vorstellen.
Gruß Olli

Und was ist Dein Aszendent ???:D Schütze allein genügt nicht .
 
Siggi, du könntest schon fast Sauerländer sein, du sturer Hund.
Ist nur Spaß, für alle nicht reinländischen.
Gruß Olli

olli! ich fühle mich zu tiefst diskriminiert! 8o auch wenn du wohl recht hast mit den sauerländern :bier: :zustimm:
 
Die Bergischen sind ja kaum besser, aber ein bißchen reinisches Blut hab ich auch in den Adern.
Das ist echt von Vorteil, wenn´s mit dem Sturkopf nicht geht, greift die reinische Gelassenheit und umgekehrt.
Siggi, ok, du bist Westpfale, aber auch die haben ihre netten Seiten, man muß halt nur ein bißchen länger suchen.
Jetzt noch mal im Ernst, wir haben doch eh alle einen Knall.
Sonst würden wir nicht soviel Energie, Zeit, Geld... in kleine vögelchen stecken, von denen man nicht mal satt wird.
Aber ist ist schön wenn man die Gemeinschaft erlebt und das passieret bei mir immer öfter.
Gruß Olli
 
Vogelzüchter haben einen genetischen Defekt! Wie anders kann man die viele Arbeit, die Unkosten und die vielen Mißerfolge erklären?
 
Hallo Angela,

herrliche Voliere :zustimm: !
So sieht meine zukünftige in meinen Träumen aus - allerdings muss sie dann auch noch mitten im Wohnzimmer (bzw. meinem "Wohnpalast" ;) ) stehen...

MfG,
Steffi
 
Knall, Gendefekt und...

@Olli + siggi:
Leberschäden sollen in Vogelzüchterkreisen auch vorkommen -wegen falscher Flüssigkeitsaufnahme. Hauptsache die Vögel sind gesund.

@Angela: 'saustark' die Voli!! Eines Tages in meinen Räumen...

Grüße Detlef
 
Hallo Olli, das mit den Sauerländern möchte ich aber überhört haben!:bier: Herzliche Grüße aus dem Sauerland Mike
 
Danke an alle!

Hallo Steffi,

am liebsten hätte ich auch noch direkt im Wohnzimmer eine Voliere. Da spielt leider mein Mann nicht mit. Aber dafür haben wir wenigstens vor dem Wohnzimmerfenster unsere Außenvoliere.

Liebe Grüße
Angela
 
Hallo Angela,

da ich ja keine insektenfressenden Afrikaner halte, ist eine solche Voliere in meinem Wohnzimmer schon realistischer. Mal sehen, wieviele Jahre ich noch drauf warten muss...

MfG,
Steffi
 
Komisch, mit den viel selteneren Rotbrustsamenknackern läuft es viel besser an als mit den viel häufigeren Veilchenastrilden.
Hier scheinen viele noch der Meinung zu sein, selbst alles regeln zu können.
Dies mag ja zunächst noch hinkommen, aber in wenigen Jahren, werden nur noch miteinander verwandte Tiere in den Regionen sein.
Wenn ihr so kurzfristig denken wollt, kan ich auch nichts daran ändern.
Sinnvoll wäre doch ein möglichst vielfältiger Austausch, aus allen Bundesregionen und dem benachbarten Ausland.
Wenn ihr so weiter macht, wird das eigene Süppchen das ihr kocht bald gerinnen.
Darum nochmals der Aufruf:
MELDET EUCH!!!
Gruß Olli
 
Darum nochmals der Aufruf:
MELDET EUCH!!!

uneingeschränkt ist dies ein richtiger tip!

...aber ein aber gibt es auch.
es hilft dem erhalt der vögel nicht, dass die sogenannte sammelleidenschaft bei vielen ausgebrochen ist.
die vorhandenen vögel gehören in die richtigen hände, denn der erhalt der vögel gelingt nur, wenn die tiere auch "nachwuchs" auf die stange bringen und das sehe ich bei vielen leidenschaftlichen sammlern nicht.
 
Thema: IG Afrikanische Prachtfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben