Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Ooooh schön, da war ich des Öfteren zu meiner Konstanzer Zeit :0-
Freunde hatten ein Böötchen, und damit zuckelten wir am Schweizer Ufer rum. Ist herrlich dort.
 
Wollte Euch mitteilen: Klaus ist wieder da :+party:
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und die ganze Terrasse war verkackt. In der Nacht die Kamera aufgestellt: ja, er ist es :)
Er war über 3 Wochen weg gewesen. Und wo geht er rein, um sich drinnen die Erdnüsse zu einzuverleiben? In das neu gekaufte Igelhaus!

Da freut man sich doch über die Kacke... :dance::dance::dance:
 
Stellt Euch nur vor, wer gestern Nacht neben Klaus auf der Kamera erschienen ist! Eine Waschbärschnauze hat sich da an Klaus vorbeigedrängt Richtung seines Tellerchens! Klaus hat sich sofort eingekugelt und der unverschämte Bär zog an ihm vorbei das Tellerchen zu sich. Gottseidank ist Klaus nichts passiert. Der Waschbär war nur an seinem Nassfutter interessiert. Die sind so frech, der Waschbär und der Marder, dass sie direkt an die Terrassentür kommen. Ich weiß ja, dass die da sind, aber da bleibt einem schon kurz das Herz stehen, wenn die Schnauze am Igel ist 8o
 
Ja, es sind echt viele. Allein bei uns sind schon drei Bären hintereinander an der Haustür vorbeispaziert.
Ein Bekannter hat die Behörden angerufen, als er in seinem Garten zwei Waschbären entdeckte. Da kam dann sofort jemand und hat die Tiere getötet.
Das würde ich nicht wollen
 
Wir haben hier auch so viel mit diesen Viehchern zu tun. Waschbären wird man wohl nicht mehr weg kriegen. Sie buddeln in den Kübelpflanzen , werfen kleinere Pflanzen um und sie räumten die Nistkästen aus bis wir die Bäume gesichert haben. Sie waren sogar mehrfach auf dem Balkon :roll: Sie kommen ja aus Hessen und haben sich von hier verbreitet. Da wollte ein Trottel die Natur,, bereichern ".
 
Bei uns gibt es zum Glück noch keine! :freude:

Aber wenn sie doch irgendwann kommen, dann schau'mer mal ... :grin2:

VG
Pere ;)
 
Eine Nachbarin hat 2 in jeweils einer Lebendfalle gefangen und dann wieder im Wald ausgesetzt. Normalerweise hätte sie ja den Jagdpächter informieren müssen , aber dann nicht über das Herz gebracht.
 
Ich glaube, das ist sogar verboten. Man darf sie nicht fangen und irgendwo wieder aussetzen, wo sie ja auch Schaden anrichten.
Tja, ist echt zu einem Problem geworden. Wir werden wohl mit ihnen leben müssen und halt absichern, was abzusichern ist :+keinplan
 
Da habt ihr Glück das es bei euch noch keine gibt. Stimmt schon wenn man einen oder 2 fängt macht das nicht viel Unterschied. Wir haben hier soweit ich das beobachte 2 große dicke die schon alt eingesehen sind. Manchmal habe ich einen sogar noch vormittags herum laufen sehen. Sie sind saufrech und es ist nicht immer witzig mit ihnen zu leben. Als wir mal gegen Abend draußen gegrillt haben kam einer ganz nah an den Tisch und hat sich die Knochen aus dem Abfalleimer geholt. Wir vermeiden aber das sie bei uns etwas fressbares finden ( Vogelfutter ist abgesichert ). Aber sie haben halt hier ihr Revier und man muß so gut es geht mit ihnen leben lernen.
 
Klaus "schaufelt" Nistmaterial in sein Häuschen :)
Voll süß, wie er das macht. Er schaufelt mit den Vorderbeinchen und nimmt das Stroh in seine Schnauze, um es zu transportieren. Sieht dann aus, als hätte er einen Schnurrbart. Heute Morgen um halb 5 schaute kurz der Waschbär vorbei, ob noch was im Teller übrig geblieben ist, nein - drehte postwendend um und ging wieder. Klaus war nicht da. Er bleibt immer schon eine ganze Weile im Häuschen und rückt sich das Stroh zurecht. Dann sieht man kurz ein Schnäuzchen hervorspickeln. Ich werde Monate brauchen, bis ich das ganze Kamera-Material gesichtet habe :D
 
Der kommt bestimmt nochmal! Vielleicht ist er auch grad irgendwo geschäftig Nistmaterial einbringen. Fürs Einwintern ist es immer noch zu warm. Bei uns soll es morgen 19 Grad geben...
 
Und, Karin, hat sich Euer Igel mal wieder gezeigt?
Klaus schaufelt immer noch. Alle paar Tage lege ich etwas Stroh nach, damit er seine Hütte so vollkriegt, wie er es für gut hält.
Ich glaube, heute hat er zum ersten Mal tagsüber in seinem Haus geschlafen. Bin gespannt, wann er zum Fressen rauskommt oder ob er jetzt ganz drinbleibt? Am Wochenende soll es kälter werden. Wir haben noch zwei dicke Pullover über sein Haus gelegt. Er zuppelt an dem Leintuch herum, womit wir sein Haus als erstes gedämmt haben. Der ist einfach mega putzig, der kleine Kerl :freude:
 
nein, seit zwei Wochen keine Spur mehr von ihm gesehen
allerdings habe ich die letzten Tage die Kameras nicht überprüft, da mich (nach meinem Mann) auch irgendwas erwischt hat, ob "nur" eine Erkältung, oder Grippe oder gar Corona, keine Ahnung. Es geht mir jedenfalls schon wieder etwas besser und ich hoffe, diese Nacht mal mehr oder weniger schlafen zu können und nicht ständig senkrecht hustend im Bett zu stehen.
Fieber geht auch runter, na also :zustimm:
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
939
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.772
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Rena1
R
Zurück
Oben