Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Ich hatte Euch ja Bilder versprochen. Öhm... jetzt sind sie zwar von 1000 auf ca. 300 reduziert, aber ich hab mich gedrückt vor dem Aufspielen auf den Rechner, und jetzt ist bei mir Hochsaison, nur wenig Zeit für den PC. Zudem hab ich's so gar nicht mit der Technik. Ich suche also erstmal nach einem Ersatzbild aus älteren Zeiten und gelobe Besserung - im Januar 2024 dann :0-
Hier aus 2020 eine Amsel am Tellerchen von Klaus und aus 2019 ein neugieriger Eichelhäher
PTDC9746.JPGPTDC5943.JPG
 
Hallo Evy,
wir haben hier am Wohnort Stein- und Baummarder. Dein Foto zeigt einen Steinmarder. Die kleinen Öhrchen, die helle Nase und der (bei der Schwarz-Weiß-Aufnahme vermutlich) schneeweiße Brustfleck sind die typischen Zeichen dafür. Baummarder haben größere "Lauscher" und einen gelblichen Brustfleck. Auch wirkt ihr Fell etwas dunkler.
Liebe Grüße
Luzi
 
Zumindest ein Marder, und sehr wahrscheinlich ein Steinmarder.

VG
Pere ;)
 
Nachdem heute Morgen der Teller total dreckig war, schleunigst die Wildkamera überprüft.
Ja, er ist wieder da! :zustimm: (seit 29.2.24)
Auch am Wassernapf
 

Anhänge

  • Igel24-2.JPG
    Igel24-2.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 9
  • Igel24-1.JPG
    Igel24-1.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 8
  • Igel24-3.JPG
    Igel24-3.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 6
  • Igel24-4.JPG
    Igel24-4.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 7
  • Igel24-5JPG.JPG
    Igel24-5JPG.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 9
  • Igel24-6.JPG
    Igel24-6.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 10
Der Marder aber auch! Der kackt völlig ungeniert mitten in die Wasserschale und setzt Markierungen in die Futterstelle 8)
 
"Unser" Marder direkt vor der Kamera
 

Anhänge

  • Marder.JPG
    Marder.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 20
nein, leider kein weiteres Foto vorhanden
ich vermutete nur, dass es dieser sei :+keinplan
meinst du, das Fell passt nicht?
(Vielleicht wurde er von der anderen Kamera mit Videoaufnahmen erwischt, muss mal auf dem PC vom Göttergatten suchen lassen.)

Der Igel ist es jedenfalls nicht. :D

--------------------

Mist, die Kamera war wieder mal offline 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Karin, vergleiche mal die Schwänze Deines Gefilmten und meines Marders. Total anders. Du hast da ganz was Spannendes! Gibts bei euch Nutrias oder Otter oder könnte das auch ein Biberschwanz sein?
 
Wenn ich davon ausgehe, daß der - im Verhältnis zur Tiergrösse - dünne Schwanz seitlich unsichtbar weiter geht, sehe ich da eine dicke fette Ratte.
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
938
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.768
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.123
Rena1
R
Zurück
Oben