im Wechsel draußen schlafen ?

Diskutiere im Wechsel draußen schlafen ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mirko und Tami schlafen seit einer Woche ständig oben auf dem Käfig :nene: Sieht aus, als würden sich die beiden jedesmal absprechen, weil immer...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mirko und Tami schlafen seit einer Woche ständig oben auf dem Käfig :nene:
    Sieht aus, als würden sich die beiden jedesmal absprechen, weil immer
    nur e i n e r draußen schläft und das im Wechsel :?
    Das finde ich schon komisch. In Prinzip finde ich es auch nicht so schlimm,
    ich mach´meine Notlichtlampe an und dann passiert auch nichts. Aber
    eigentlich sollen sie sich das nicht unbedingt angewöhnen. Ich möchte
    schon, daß sie abends zum schlafen in den Käfig gehen.
    Hat jemand ein Tip, wie ich die beiden überreden kann :D

    Ich muß noch dazu sagen, daß ich Futter nur noch außerhalb des Käfigs
    anbiete, um meine flugfaule Bande ein wenig zu motivieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mio

    mio Guest

    Ohne Futter wahrscheinlich nicht so einfach -
    Vielleicht könntest Du Ihnen abends etwas Grünzeug
    wie Vogelmiere im Käfig anbieten?
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Draussen schlafen

    Die beiden verstehen sich aber sonst? Es könnte ja sein das sie sich aus dem Weg gehen wollen. Wir haben auch ein paar Kandidaten, die es vorziehen würden ausserhalb des Käfigs zu schlafen. Unser Problem ist der Tageswechsel im Freiflug, leider geht es nicht gut Kanarienvögel und Wellensittiche (jedenfalls bei unseren Piepern) zusammen fliegen zu lassen, deshalb sollen sie möglichst auch im Käfig schlafen.
    Wenn es dich zu sehr stört sammel den Vogel der draussen schlafen will im Dunkel ein und setz ihn in den Käfig. Oder häng den beiden gegen Abend einen Leckerbissen in den Käfig, unsere Wellies gehen nämlich gegen Nachmittag/Abend in den Käfig zum futtern und wenn es geht danach wieder raus :), danach hat man allerdings Schwierigkeiten sie wieder in den Käfig zu bekommen.
    Gruss Iris
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Jaja, erst kommen die Kurzen nicht raus, dann kommen sie raus und das passt der Federlosen auch nicht.;) :D Am besten bietest du gegen Abend das Futter im Käfig an, damit sie einen Grund haben wieder reinzugehen. Ich lasse meine nicht draußen pennen, da ich Angst habe, dass sie nachts aufschrecken und rumfliegen. Deswegen würde ich meine auch zur Not abends im dunkeln einfangen, muss ich aber nie, da die immer in den Käfig gehen.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    anscheinend sind sich die monentan nicht grün.
    Abends versuchen mit Leckerli in den Käfig zu locken. Ansonsten auch keine Idee, wenn sie so nicht auf den Finger kommen.
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine 4 Wellis verstehen sich alle bestens und ohne Probleme.
    Aber ihr habt recht, ich werde mal versuchen das Futter schon am
    Nachmittag wieder in den Käfig zu stellen.
    Vielleicht klappt das ja :zustimm:
     
  8. TheCrow

    TheCrow Guest

    Hab meinen Nachzüglern die nicht in den Käfig wollten auch mit nettem Futterangebot nachgeholfen.
    Habe in die obere Tür eine kleine Leiter reingehängt und Kolbenhirse reingewickelt.
    Der Teil der schon im Käfig war hat natürlich gleich mit dem abknuspern angefangen, und das liessen meine anderen nicht lange auf sich sitzen. Schließlich können die ja nicht alles alleine futtern :schimpf: :D
    Seitdem gehen sie alle kurz hintereinander in den Käfig, nun auch ohne irgendein leckerlie zu erwarten, hab dafür nur zwei Tage gebraucht. :freude:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Petra, ob sie wohl das Gefühl, draußen zu sein, so richtig genießen wollen?
    Unsere sind noch nie auf "die Idee" gekommen, draußen schlafen zu wollen.

    Bei uns gibt es von Anfang an nur im Käfig Futter. Aber sie fliegen mitunter auch ohne Futtern zu wollen, rein.

    Sie außerhalb des Käfigs schlafen zu lassen, hätte ich auf jeden Fall die gleichen Bedenken wie Daniel und würde sie notfalls reinsetzen.

    Vielleicht würde ich in Deinem Fall auch ab späten Nachmittag kein Futter außerhalb des Käfigs anbieten. - Ich denke, es bleibt Dir weiter nichts übrig, als mal so die verschiedenen Varianten auszuprobieren.
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Genau das habe ich auch gestern nachmittag getan. So gegen 16.00 Uhr
    habe ich das Futter wieder in den Käfig gehängt, und siehe da,
    kurze Zeit später war meine Mannschaft wieder an Bord :D :D
     
Thema:

im Wechsel draußen schlafen ?

Die Seite wird geladen...

im Wechsel draußen schlafen ? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  5. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...