in ferner Zukunft einen Schwarm

Diskutiere in ferner Zukunft einen Schwarm im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Habe früher immer 4 Paare in einer Voliere in der Größe 2 x 2 x 1 m gehalten. Es gab nie Probleme. Es gibt immer mal Vögel die extrem zänkisch...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Habe früher immer 4 Paare in einer Voliere in der Größe 2 x 2 x 1 m gehalten. Es gab nie Probleme. Es gibt immer mal Vögel die extrem zänkisch sind ( ausnahme ) und schwierig im Schwarm zu halten sind. Aber so einen mußt Du ja nicht bekommen. Und ohne Nisthöhle brüten sie wirklich nur ganz selten.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Guten morgen Isrin,

    hmm, das ist ja schade aber die Kleinen gehen natürlich vor.

    Und ich hab mich schon gefreut dir jetzt Löcher in den Bauch fragen zu können :D
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ich kriege sie ja vermutlich jetzt am wochenende - da hast du dann immer noch gelegenheit :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    juhuuuu

    heute nachmittag kann ich meine beiden neuen sperlis holen!
    nun muss es nur noch 16 uhr werden, damit ich losfahren kann.
    ich freue mich riesig!
     
  6. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, super :dance: :beifall: :+party:
    bin schon gespannt auf die babys
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    nöö - sind keine "babys" - habe ja die eltern genommen.
    die babys von ihnen sind alle blau und wohl auch schon bestellt gewesen
     
  8. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach so, dachte, ich werde babyknopfaugen zu sehen bekommen, aber egal :zustimm:
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wir warten dann auf Bilder. 8)
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    zu befehl boss - bilder kommen dann!
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und wenn die beiden schon gerade nachwuchs hatten, werden sie bei dir vermutlich auch schnell zur familienplanung übergehen
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ist gut möglich - sie hat heute noch ein ei bei ihrem "herrchen" gelegt.
    ich hoffe aber , dass der neue käfig und die neue umgebung sie bremsen werden.
    bilder stelle ich nachher noch ein - muss erst mal sehen, ob sie geworden sind.
     
  13. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    *gespanntbin*
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    so, nun kann ich euch meine beiden neuen zeigen. das foto habe ich gleich noch beim züchter gemacht.
    im vordergrund jeannie - dahinter joshi

    sie wurden mir in meinen kleineren transportkäfig gesetzt - hier zuhause konnte ich sie gleich überreden auf das stöckchen zu steigen. umsetzen in den käfig war ganz einfach.
     

    Anhänge:

  15. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    O wie hübsch der Pastellblaue (ist der doch oder )
    aber die weiße ist auch nicht schlecht
     
  16. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh wie süß, das mit dem stöckchen hast du aber drauf ! :beifall:
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    stimmt, andre, der hintere wurde als pastellblau verkauft.
    ich kann ihn aber gut von meinem anderen unterscheiden.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    die waren beide so verdutzt, dass sie einfach aufgestiegen sind. im anderen käfig wollten sie auch nicht wieder runter, lach

    musste wirklich lange mit ihnen reden :D
    aber sie fühlen sich wohl. habe ihnen zweige mit blättern eingehängt (das kennen sie noch nicht)
    ich freue mich wirklich sehr!
     
  19. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    du mit deine stöckchen ^^ wie du das immer machst ist mir schleierhaft^^

    kanst du woll bitte auch noch einzelbilder einstellen ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Der pastelblaue ist sehr dunkel gefärbt, aber die fallen sehr unterschiedlich aus. Die weißen finde ich persöhnlich auch sehr schön. Möchte zur Zeit aber keine Farbvögel mehr. Wir warten auf weitere Bilder.

    Gruß
     
  22. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hallo Isrin,

    das sind aber zwei tolle Sperlis, freut mich für Dich.:freude:

    Meine 2 Mädels müssen noch etwas auf die Männer warten.
     
Thema:

in ferner Zukunft einen Schwarm

Die Seite wird geladen...

in ferner Zukunft einen Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...