Jacko von Iris/Speedy o1

Diskutiere Jacko von Iris/Speedy o1 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Hallo Iris! Wir,mein Freund und ich,haben am Sonntag also gestern den Jacko von Iris abgeholt.Nach 3 Stunden fahrt(wegen dem...

  1. #1 Kirsten63, 9. Juni 2003
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Hallo Iris!

    Wir,mein Freund und ich,haben am Sonntag also gestern den Jacko von Iris abgeholt.Nach 3 Stunden fahrt(wegen dem Regen) sind wir zuhause angekommen.Unterwegs sass ich hinten bei Jacko und durfte ihn kraulen.Naja,bei der gelegenheit hat er auch einmal in meinen Finger gezwickt,war aber nicht so schmerzhaft.Als wir in unsere Wohnung kamen,wurden wir wie immer von unserem Ferdy mit pfeiffen begrüsst.Er sass oben auf seinem Käfig.Da hatte er noch nicht mitbekommen,das wir noch jemand dabei haben.Dann haben wir Jacko auf den Käfig gesetzt den er zum schlafen benutzen soll.Jeder hat also seinen eigenen.Da erst hat Ferdy den Jacko das erste mal gesehen(wahrscheinlich den ersten artgenossen überhaupt)und fing wieder an zu pfeiffen.Jacko,ja nicht dumm hat mit pfeiffen geantwortet und ein
    " Na,Jacko " nachgelegt.Ferdy hat im ersten moment ganz schön dumm geschaut.Das hatte er nicht erwartet,jemand der so geräusche machen kann wie er.Als wir Menschen was gegessen haben flog Jacko auf die schulter von meinem Freund und lies sich ersteinmal mit Tomate füttern.Ich hatte in der zeit unseren Ferdy auf dem Schoss.Dann hab ich es mir gemütlich gemacht,Beine hoch und Ferdy auf dem Schoss,der sich ausgibig kraulen lies.Jacko kam dann plötzlich auf meine Schulter geflogen.Sie waren ca.15 bis 20 cm auseinander und nichts ist passiert.Kein gefauche,kein geschrei ,kein hacken.Ich fand sie waren schon sehr nahe beieinander fürs erste mal.Sehr Gemütlich war es aber nicht mehr so ganz,ein gekrault werdender Grauer auf dem Schoss und ein pfeifender und "Na,Jacko sagender Grauer auf der Schulter.Was soll's,ich glaub da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.Mal sehen wie es weiterhin funktioniert.Kann euch ja auf den laufenden halten wenn ihr möchtet.

    So,das waren ersteinmal die ersten 4 Stunden für mich mit 2Grauen.

    Iris dir werde ich auch immer berichten wie's so läuft.

    liebe grüsse von Kirsten,Ferdy und Jacko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kirsten,

    Glückwunsch zum Neuzugang:0-
    Die 1. Berichte sind doch vielversprechend:) und selbstverständlich wollen wir weitere Berichte lesen und....Biiiiiilder sehen!:D :D :D
     
  4. #3 cezilia.zoo, 9. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Kirsten!


    das klingt ja total super, ich galube die 2 Grauen werde sicher gute Freunde. Meine 2 haben sich erstmal ungefähr eindreiviertel jahr dauernd behackt, erst jetzt ist es besser geworden, sie zanken sich nur noch ganz ganz selten*zum Glück*

    Dann viel Spaß mit den zweien und gutes einleben für den Neuen.

    gruß heidi
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kirsten,

    auch an dieser Stelle noch einmal meine Glückwünsche, dass Ferdy den Zuschlag bekommen hat und Jacko bei euch einziehen dufte!!!:)
    Endlich hat es auch für euch geklappt!;)

    Bis jetzt hört sich das erste Zusammentreffen schon ganz gut an. Solange keine Fetzen fliegen, ist doch alles noch im grünen Bereich.;) :D
    Aber sicher doch!
    Nun ist ja schon der Tag 2 zur Hälfte herum uuuund wo sind die neusten Meldungen???8o :D
    Und Bilder wären natürlich auch ganz nett...;)
     
  6. #5 Speedy01, 9. Juni 2003
    Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    *freu*

    na das erste Zusammentreffen von Ferdy und Jacko war doch schon recht poisitiv :)

    Ich würde es den Beiden Süssen wirklich von Herzen gönnen das sie sich mögen! Der Jacko ist ja ein sehr verträgliches Kerlchen, da machte ich mir eh kaum Gedanken. Eher habe ich befürchtet das Dein Ferdy eifersüchtig auf das kleine fliegende Ungeheur geagiert, das genauso aussieht wie er. (Na mal abgesehen von den noch vorhandenen roten Schwanzfedern :D )

    Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wenn`s nicht gleich so klappen sollte mit Ferdys Zuneigung, lass den Beiden einfach Zeit. Über 30 Jahre allein, das kann nicht in einer Woche aufgeholt werden ;)

    Ach Du machst das schon!

    Liebe Grüße
    Iris

    PS : Nun hatte ich ganz vergessen Dir von den Knabberstangen mit zu geben, da musst Du wohl jetzt selber ran ans backen :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Kirsten!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
    Die ersten Kontakte von den Beiden hört sich ja schon sehr gut an!
    Weiterhin so viel Erfolg und viel Freude an den Beiden grauen federbällen!
     
  9. #7 Kirsten63, 9. Juni 2003
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Eines mal vorweg.Bilder kann ich noch nicht liefern,habe leider noch keine Kamera(schäm).
    Also,heute morgen beide Käfige aufgemacht,jeder ist nach oben auf seinen eigenen Käfig geklettert und dann ging es los.Wettpfeiffen war angesagt.Wer kann am lautesten am meisten und die besten verschiedenen Töne pfeiffen.Wir haben beschlossen das es ein unentschieden war.Dann flog Jacko auf unseren Wohnzimmertisch und hat ersteinmal die Fersehzeitung verschönert bis sie ihm gefiel.Dann auf meine Schulter und von da aus auf Ferdy's Käfig.Ferdy dumm geschaut und ersteinmal ein Stück abgerückt.Jacko wieder zu mir auf die Schulter.Dann haben wir Jacko sein neues zuhause genau gezeigt und sind durch jedes Zimmer gegangen.Dann haben wir beschlossen wir lassen sie ersteinmal allein im Wohnzimmer,damit die beiden sich auf sich konzentrieren können und sich nicht mit uns beschäftigen.Weiss nicht ob es richtig ist,ich hoffe mal doch,das es besser ist das sie nicht von einem von uns abgelenkt werden.Bis jetzt(so ca.1 Stunde) ist noch alles friedlich,kann es vom Esszimmer aus beobachten.
    So,fertig mit dem kurz bericht.
    Ja,Iris,die Stangen,an die hab ich vor aufregung auch nicht gedacht.Kannst du mir mal das Rezept rüberschmeissen?
    Habe heute auch Jacko's Vorbesitzerin angerufen um ihr nochmal persönlich zusagen wie es ihm geht und dass sie ihn jederzeit besuchen kann.Habe aber leider nur den Anrufbeantworter dran gehabt.

    So,das wär's erstmal
    Kirsten und der Rest der WG
     
Thema:

Jacko von Iris/Speedy o1

Die Seite wird geladen...

Jacko von Iris/Speedy o1 - Ähnliche Themen

  1. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  2. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

    Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  3. Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?

    Habt Ihr schon mal den Augen Iris Ring bei euren Halsbs.Mutationen angesehen ?: **** Hallo, Wir ehrlich auch noch nicht bewusst . aber beim durchsehen der Bilder ebend fiel mir auf das sie unterschiedliche Farben haben !...
  4. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  5. Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen

    Mohrenkopfpapagei fragen an die profis/züchter betreff iris/augen: hallo hätte eine frage bezüglich der mohrenkopfpapageien die Jungtiere haben eine dunkle Iris(augen)ab welchem alter färbt diese sich ins...