Jetzt habt Ihr mich doch überredet..

Diskutiere Jetzt habt Ihr mich doch überredet.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Coco soll einen Partner bekommen... Gleich besuche ich einen Züchter der hier in der Nähe wohnt.Der hat noch drei ca. 11 Wochen alte Babys.Ein...

  1. #1 Coco´s Boss, 20. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Coco soll einen Partner bekommen...
    Gleich besuche ich einen Züchter der hier in der Nähe wohnt.Der hat noch drei ca. 11 Wochen alte Babys.Ein Junge und zwei Mädchen..
    Müssen noch 2mal am Tag zugefüttert bekommen..
    Vor dem ersten Kontakt bin ich doch sehr nervös..
    Käfig und alles ist vorbereitet..
    Transportbox fertig..
    Mony habe ich auch eingesteckt..
    Jetzt geht´s los..
    Komm ich mit einem Partner für Coco zurück oder wie läuft´s??
    Nehme ich nen Jungen oder ein Mädchen?
    Melde mich dann..
    Viele Grüße
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvonne

    yvonne Guest

    yvonne

    hey,
    bin total gespannt auf deine story du uns heute noch berichten wirst.... kann mich sehr gut daran erinnern wie es vor 8 monaten bei mir war als ich so einen kleinen federknäul beim züchter gesehen hatte. ich war hin und weg und auch als ich mich dafür entschlossen habe (dank eurer unterstützung!!!) mir einen zweiten geier ins haus zu holen war die freude groß.
    also melde dich mit news.
    liebe grüße yvonne
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Joe,
    na das ist ja eine tolle Nachricht………….!!!!!!!!!

    Oh man, berichte bloß, wie es läuft und ob Du eine Dame oder nen Herrn
    genommen hast.
    Wenn`s geht bitte mit Pics !!!!!!!

    Und warten……. und warten ………… und warten……… :D
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    fiebere auch mit!

    Hallo Joe
    ist das ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk? Hoffentlich freut sich Coco auch so darüber.
    Wir warten alle auf die zukünftigen Berichte. HECHEL
    ganz gespannt
    Karin

    auch Rita hält schon Ausschau
     

    Anhänge:

    • v09.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      192
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,
    Na was hast Du Dir nun geholt ?
    Wir sitzen hier alle und warten ... :)
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Birgit, Karin......

    ..............hehe, der läßt sich doch heute nicht mehr "lesen".............
    Der Zuwachs braucht nun all seine Zeit :D

    Ich hoffe doch, daß wir morgen den ersten Bericht bekommen (hoff)
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Du hast recht ...
    wenn ich da an mich denke, wo ich meine Kleinen immer geholt habe ... :)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist er da?

    Hallo Joe
    dann heisst der Neue also Pepino? Habe es gerade im anderen Beitrag gelesen. (Jetzt kommt sicher gleich auch dein Lagebericht)
    Karin
     
  10. #9 Coco´s Boss, 21. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Leute
    Ja ich habe mich gestern entschieden.Der Partner von Coco heisst "Pepino" und ist 10 Wochen alt und ein total liebes unbeholfenes Baby.Muss natürlich noch zusätzlich m2x am Tag mit Aufzuchtsbrei zugefüttert werden.
    Habe Ihn hier geholt
    http://www.papagei-online.de/


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20026.jpg[/img]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ja die zwei vertragen sich schon ganz gut..
    Hoffe das Ihr die bilder sehen könnt und das Sie Euch gefallen.
    Viele Grüße
    Joe
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Toll

    das ist ja ein prompter Service, danke für die riesigen Bilder. Alles Gute für die Beiden. Wir werden sicher immer wieder mal was hören, freue mich schon.
    Tschüs, Karin
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Coco u. Pepino

    Hey Joe,

    total super Fotos, schön habens die beiden. Alles Gute für Euch.

    Darf ich dich auf etwas hinweisen? Bitte nicht böse sein.

    Die gekauften Rund/Ovalholzstangen sind nicht sehr gut für die Füsse der Geier, wesentlich besser sind Naturäste aus dem Wald oder Garten (z.B. Buche), die Füsse werden durch unterschiedliche Durchmesser massiert und trainiert, nagen und Schnabelwetzen macht an richtigen Ästen auch Spass.
    Ich hoffe, du nimmst mir das jezt nicht zu krumm.

    Geh mal auf meinen Signatur-Link, da siehste auch welche in meiner Aussenvoliere.
     
  13. #12 Coco´s Boss, 21. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Inge
    Natürlich bin ich nicht böse für Deinen guten Rat.Habe nur noch keine Zeit gefunden um was passendes zu finden.Werde mal ne Baumschule suchen und sehen ob ich da nicht einige Obstbaum Zweige finde..
    Wie Du hier siehst,sitzt Pepinio auch lieber auf dem Sisal Seil


    [​IMG]

    viele grüße
    Joe
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Holz u. Spielzeug für die Grauen u.a. Geier

    Hi,

    habt ihr Laubwald in der Nähe? Da findet man oft sehr gute Äste, jetzt wird auch wieder Holz geschlagen (die Holzarbeiter ansprechen) - bei Obstbäumen vorher fragen, ob diese nicht gespritzt bzw. behandelt sind - aber man bekommt diese Sachen echt "umsonst".

    Hier ein Link für tolles Papageienspielzeug zum selbermachen

    http://www.papageien.org/HJP/Misc/spielzeug1.html

    Ich hoffe nicht, dass ich jetzt des Forums verwiesen werde, weil ich auf ne andere Seite hingewiesen habe.

    Aber das basteln macht Spass - den "Bossen" und den "Geiern" - so haben doch alle was davon - und die kommenden Feiertage laden doch evtl. dazu ein.
     
  15. #14 Coco´s Boss, 21. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Naturholz Sitzstangen und Spielzeug

    Prima Inge, was da zu sehen ist.Bin zwar nicht ganz unkreativ aber auf alte Baumwollhemden bin ich noch nicht gekommen.
    Und Natursitzstangen werden als nächstes gemacht!
    Holzschnitte werden bei uns in der Nähe viele gemacht.Nur muß man dann die Bäume genau bestimmen.Ob giftig oder ungiftig??
    Ist zB. Akazie giftig?
    Deshalb lieber Obstbäume
    Viele grüße
    Joe
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Joe,

    Das ist aber eine Süßer ... :)

    Auch noch zum Thema betrifft aber mehr die Züchter ...
    Ich verstehe nicht warum die Papageien immer jünger abgegeben werden.
    Die sind ja alle noch nicht mal entwöhnt mit 10 Wochen ???
    Überall wo man das hört, sind die Kleinen jetzt so jung und müssen noch Brei bekommen.
    Ich verstehe das nicht ...
    Ich finde das nicht toll von den Züchtern, sie wollen wohl wirklich nur das Geld kassieren und wenn man da ein paar Wochen sparen kann ...
    Auf jeden Fall gibt es das bei mir nicht, meine Babys würden erst außer Haus kommen, wenn sie so weit sind ...
    Das dazu ...
    Hat zwar nicht so richtig zum Thema gepasst, aber Peppino ist ja auch erst 10 Wochen.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Joe
    wo hast du denn das tolle Seil her? Nur das ist mir aufgefallen, auf die Stangen habe ich vor lauter Vogel ;) gar nicht geschaut
    Karin
     
  19. SuVoM

    SuVoM Guest

    Glückwunsch

    Hallo Joe,

    herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, tolle Bilder.
    Die beiden scheinen sich ja auf Anhieb gut zu verstehen.

    Beste Grüße und alles Gute für euch
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yvonne

    yvonne Guest

    SUPI !!!!!

    HALLO ZUSAMMEN,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JOE ZU DEINEM SÜSSEN NACHWUCHS. DIE BILDER SIND DIR WIRKLICH GELUNGEN:) .

    AUSSERDEM WAR ICH EBEN AUF DER BASTELSEITE, HABE JETZT RICHTIG LUST BEKOMMEN AUCH SOWAS ZUMACHEN, FRAGE MICH NUR WELCHE HEMDEN DRAN GLAUBEN MÜSSEN;) ABER EGAL ES WERDEN SICH SCHON WELCHE FINDEN.


    LIEBE GRÜSSE YVONNE
     
  22. #20 Coco´s Boss, 21. November 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo zusammen..
    @Birgit
    Ich denke auch das 10 Wochen zu jung sind!Man was ist der unbeholfen und verletzlich!Wackel wackel.Der kann kaum richtig stehen!
    Aber nicht der Züchter hat den Vogel angeboten. Ich war auf der Suche und habe einige Züchter angerufen.Keine Handaufzuchten zu bekommen! und nachdem ich endlich hier in der Nähe fündig geworden war,habe ich den Züchter gefragt ob ich Peppino nicht schon mitnehmen kann. Er frist ja schon normales Futter und muß nur noch 2 x am Tag zugefüttert werden,was ich ja wohl kann.Der Züchter hat mir alles genau erkärt und hat mir noch Spritze und Aufzuchtfutter für mindestens 5 Wochen umsonst mitgegeben!Also wie der Trend bei den anderen Züchtern ist weiß ich nicht...Hier war es mein Wunsch nicht der des Züchters..
    Ausserdem habe ich unbegrenztes Rückgaberecht bei Unverträglichkeit der beiden Vögel sowie habe ich bei diesem Züchter endlich eine wirklich vertrauenswürdige Urlaubs Pension für beide Vögel gefunden.Hat direkt zugesagt,weil sie selber wegen den Papas keinen Urlaub machen können!Gut nee??

    @Karin.
    das Spiralseil gibt es auch im Internet wenn es kein Zoohändler in Eurer Nähe hat.Das große kostet glaube ich so um die 90.-DM und ist fast unkaputbar.Wirklich stark!
    @Yvonne
    Ja dann mal den kleiderschrank plündern.Das mach ich auch mal.Die Seite hat mir auch gut gefallen..
    @Susanne,mal sehen,aber man weiß ja nie wie es kommt.Coco ist so grob zum Baby Peppino.aber nicht böse.Einmal ist mir das Herz fast stehen geblieben,als Coco Peppinos Kopf mit den Schnabel voll umfaste.Genau über seine Augen..Aber ist nichts passiert.Wie sowas beim Kampf ausgehen kann ,nicht auszudenken....
    [​IMG]
    Also vorläufig immer beobachten,ausser jetzt gerade.Jtzt haben sie beide und ich auch Pause!
    Viele Grüße
    Joe
     
Thema:

Jetzt habt Ihr mich doch überredet..