Juchu - wir haben einen Neuen!

Diskutiere Juchu - wir haben einen Neuen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @all! Unser neuer Welli ist da, 8 Wochen alt und Kowalski soll er heißen (mal gucken, ob's passt... :D ). Und er hat eine...
P

Piepsmatz

Guest
Hallo @all!

Unser neuer Welli ist da, 8 Wochen alt und Kowalski soll er heißen (mal gucken, ob's passt... :D ).

Und er hat eine anstrengende Stunde hinter sich. Mit 'nem Käscher eingefangen 8o , 30 Minuten Autofahrt :k , Zwischenstopp beim TA :+screams: , ab nach Hause... :~ - der Kleine ist ziemlich durch'n Wind, glaube ich.

Im Wohnzimmer herrscht Totenstille - Fritzi und Kowalski hocken still und schlank in ihren Käfigen... Mal sehen, wann sie sich wieder bewegen... :D

Fotos gibt's später - mein Mann bringt nachher die Knipse mit :+smiley:

Erstmal liebe Grüße - muss nochmal gucken gehen... *spann*
 
Kowalski? Das ist aber ein klasse Name für einen Piepsmatz... :D

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Kleinen.


Wann kommen denn die Bilder???
 
Glückwunsch zum Neuzugang!:)
Wenn schon keine Fotos, dann aber wenigstens ne exakte Beschreibung: Hahn oder Henne? Welche Farbe? Halbstandart? Standart? Hansibubi? Irgendein anderer Mix? Ich freue mich auf deine Antwort.:D
 
Boh Daniel bist du neugierig. :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Dann ist dein kleiner nu nicht mehr allein. Da freut der sich bestimmt.

Ja aber Bilders möchte ich auch sehen.
 
Hi Moni, hi Daniel!

Vielen Dank erstmal! Erst wollte ich ihn "Summi" nennen - nach der niedlichen Fliege bei Chip und Chap. Aber "Kowalski" ist bei uns so'n Running Gag - irgendwie fand ich die Idee lustig, ihn so zu nennen - ich hoffe, dass er kein ganz Braver ist - sonst wird er doch noch umbenannt :D

Also - Fotos gibt's so gegen acht in der Tagesschau :D - nee, im Ernst jetzt: Mein Mann kommt gegen halb acht nach Hause und bringt meine neue Knipse mit (die hab ich in unseren Laden liefern lassen, weil ich ja morgens nie hier bin - schlau, ne!?).

Dann schnell gucken, ob und wie das Teil funzt und dann geht's los...

Um Deine verständliche Neugier schon mal zu stillen, Daniel, hier eine kurze Beschreibung:

Kowalski ist ein HansiBubi und ist blau - ganz normal eigentlich. Und er hat noch diese niedlichen Knopfaugen... *schwärm*

Es soll ein Hahn sein, aber die Nase ist noch rosa...

Bei Fritzi war sie in dem Alter schon blau, aber vielleicht entwickelt sich das noch. Die Züchterin war sich relativ sicher, dass es ein Hahn ist. Aber - egal wie, Kowalski passt ja auch für'n Mädchen, oder? *lach*

Hauptsache, die Beiden verstehen sich gut und sind gesund!

Was ich auch ganz süß finde, ist, dass Fritzi einen gelben Fleck am Hinterkopf hat und Kowalski zwei weiße.

Die TÄ war sehr erfreut, einen so gesunden Welli zu sehen :cheesy: (- und hat sich gleich die Adresse der Züchterin geben lassen). Die erste Untersuchung hat er gut überstanden. Morgen bringe ich noch eine Kotprobe hin (was er in seiner Aufregung vorhin unter sich gelassen hat, konnte man nicht so gebrauchen... 8) ). Sie sagt, wenn alle Ergebnisse da sind(wahrscheinlich in einer Woche), könnte ich sie schon zusammenlassen *freu*

Bis später!
 
Hi Petra! :0-

Danke! Und Fritzi freut sich wirklich - er hat immer unter'm Pickstein durchlinsen müssen - den habe ich jetzt erstmal umgehängt. Nun hat er freien Blick... :cheesy: (Aber noch lieber hätte er wahrscheinlich "freien Flug", um sich alles mal aus der Nähe anzugucken... *lach*)

Bastelbiene schrieb:
Boh Daniel bist du neugierig. :D

*kicher* Ist doch ok, finde ich! So habe ich doch einen netten Anlass, Euch mal wieder zu richtig zuzuquasseln... *lach*

Bastelbiene schrieb:
Ja aber Bilders möchte ich auch sehen.

Na, soweit das die Technik hergibt, ist das doch wohl Ehrensache :D

Ganz liebe Grüße
 
Hallo Martina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kowalski :jaaa:
Kowalski heißt ein Kollege von mir.....hii :D
Ist gleich 19,30 h. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :+smiley:
 
Hallo Petra!

Vielen Dank!

Ist der Kowalski-Kollege wenigstens nett und humorvoll? Dann kannst Du es ihm ja erzählen :D Sonst lieber nicht... :~

rappe61 schrieb:
Ist gleich 19,30 h. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :+smiley:

He, he, nicht drängeln *lach* - um 19.30 Uhr sollte ja erst die Knipse hier eintrudeln... Ist aber noch nicht da, mein Mann fährt nämlich mit dem Rad und hier ist gerade ein tierisches Unwetter (*g* -> draußen *g*), wahrscheinlich hat er sich irgendwo untergestellt. Also wird sich der Termin für's Fotoshooting etwas verschieben.

Liebe Grüße
 
Hallo Martina, alles Gute für den kleinen Kowalski! Auf, daß sich beide rasch anfreunden!
 
Erstmal @Gisela: Lieben Dank auch an Dich!

@all

So, nun aber... :D

Die Cam ist neu und ich bin froh, dass ich schon die richtigen Knöpfe gefunden habe *aufdieschulterklopf*. Und mit den richtigen Farben - das bekomm ich auch noch hin - Kowalski ist nicht so grün, wie er hier aussieht. Aber schaut Euch mal die Äuglein an... *schwärm*. Und er ist irgendwie garnicht bange...
 

Anhänge

  • DSCI0011-x.jpg
    DSCI0011-x.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSCI0014-x.jpg
    DSCI0014-x.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 126
Hallo Martina,
hast du schon auf die Uhr geschaut??? Eine Stunde Verspätung mit
den Bildern :grin2:
Na ja, wenn ich mir deinen Kowalski so ansehe, ist dir nochmal verziehen :D :D
Bildhübsch und zuckersüß ist der kleine :jaaa:
 
Ein gaaanz zuckersüsses Knopfauge hast Du da.. suuuuuper!
Na die beiden werden bald gemeinsam durch die Wohnung flitzen, da bin ich sicher...

Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden wie die beiden sich so machen... :0-
 
Bastelbiene schrieb:
Boh Daniel bist du neugierig. :D
Na...wenn schon keine Bildas, dann wenigstens ne exakte Beschreibung. :D So kann man sich vorstellen, was da auf einen zukommt.;) Diese unzähmbare Neugierde ist eben eine furchtbare Eigenart von mir.

Aber jetzt ist meine unzähmbare Neugierde gezähmt und nochmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem (süßen) Neuzugang!:)
 
Dankeeeeeeeeeee knutsch.

So ein süsses Knopfauge. Und das mit der Cam das kriegste schon hin. Jetzt sind wir ja erstmal ein bisschen besänftigt. Und du kannst in aller Ruhe die Cam studieren.

Aber wenn die beiden dann zusammen durch die Gegend kurven, da möchten wir dann aber mal wieder um Bilder bitten.

Liebe Grüße
 
Thema: Juchu - wir haben einen Neuen!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
599
piepmatz_2007
P
G
Antworten
4
Aufrufe
722
gabriela
G
A
Antworten
83
Aufrufe
6.519
AntjeM
A
Zurück
Oben