Juchu - wir haben einen Neuen!

Diskutiere Juchu - wir haben einen Neuen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @all! Unser neuer Welli ist da, 8 Wochen alt und Kowalski soll er heißen (mal gucken, ob's passt... :D ). Und er hat eine...

  1. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo @all!

    Unser neuer Welli ist da, 8 Wochen alt und Kowalski soll er heißen (mal gucken, ob's passt... :D ).

    Und er hat eine anstrengende Stunde hinter sich. Mit 'nem Käscher eingefangen 8o , 30 Minuten Autofahrt :k , Zwischenstopp beim TA :+screams: , ab nach Hause... :~ - der Kleine ist ziemlich durch'n Wind, glaube ich.

    Im Wohnzimmer herrscht Totenstille - Fritzi und Kowalski hocken still und schlank in ihren Käfigen... Mal sehen, wann sie sich wieder bewegen... :D

    Fotos gibt's später - mein Mann bringt nachher die Knipse mit :+smiley:

    Erstmal liebe Grüße - muss nochmal gucken gehen... *spann*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Kowalski? Das ist aber ein klasse Name für einen Piepsmatz... :D

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem Kleinen.


    Wann kommen denn die Bilder???
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zum Neuzugang!:)
    Wenn schon keine Fotos, dann aber wenigstens ne exakte Beschreibung: Hahn oder Henne? Welche Farbe? Halbstandart? Standart? Hansibubi? Irgendein anderer Mix? Ich freue mich auf deine Antwort.:D
     
  5. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Boh Daniel bist du neugierig. :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Dann ist dein kleiner nu nicht mehr allein. Da freut der sich bestimmt.

    Ja aber Bilders möchte ich auch sehen.
     
  6. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Moni, hi Daniel!

    Vielen Dank erstmal! Erst wollte ich ihn "Summi" nennen - nach der niedlichen Fliege bei Chip und Chap. Aber "Kowalski" ist bei uns so'n Running Gag - irgendwie fand ich die Idee lustig, ihn so zu nennen - ich hoffe, dass er kein ganz Braver ist - sonst wird er doch noch umbenannt :D

    Also - Fotos gibt's so gegen acht in der Tagesschau :D - nee, im Ernst jetzt: Mein Mann kommt gegen halb acht nach Hause und bringt meine neue Knipse mit (die hab ich in unseren Laden liefern lassen, weil ich ja morgens nie hier bin - schlau, ne!?).

    Dann schnell gucken, ob und wie das Teil funzt und dann geht's los...

    Um Deine verständliche Neugier schon mal zu stillen, Daniel, hier eine kurze Beschreibung:

    Kowalski ist ein HansiBubi und ist blau - ganz normal eigentlich. Und er hat noch diese niedlichen Knopfaugen... *schwärm*

    Es soll ein Hahn sein, aber die Nase ist noch rosa...

    Bei Fritzi war sie in dem Alter schon blau, aber vielleicht entwickelt sich das noch. Die Züchterin war sich relativ sicher, dass es ein Hahn ist. Aber - egal wie, Kowalski passt ja auch für'n Mädchen, oder? *lach*

    Hauptsache, die Beiden verstehen sich gut und sind gesund!

    Was ich auch ganz süß finde, ist, dass Fritzi einen gelben Fleck am Hinterkopf hat und Kowalski zwei weiße.

    Die TÄ war sehr erfreut, einen so gesunden Welli zu sehen :cheesy: (- und hat sich gleich die Adresse der Züchterin geben lassen). Die erste Untersuchung hat er gut überstanden. Morgen bringe ich noch eine Kotprobe hin (was er in seiner Aufregung vorhin unter sich gelassen hat, konnte man nicht so gebrauchen... 8) ). Sie sagt, wenn alle Ergebnisse da sind(wahrscheinlich in einer Woche), könnte ich sie schon zusammenlassen *freu*

    Bis später!
     
  7. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Petra! :0-

    Danke! Und Fritzi freut sich wirklich - er hat immer unter'm Pickstein durchlinsen müssen - den habe ich jetzt erstmal umgehängt. Nun hat er freien Blick... :cheesy: (Aber noch lieber hätte er wahrscheinlich "freien Flug", um sich alles mal aus der Nähe anzugucken... *lach*)

    *kicher* Ist doch ok, finde ich! So habe ich doch einen netten Anlass, Euch mal wieder zu richtig zuzuquasseln... *lach*

    Na, soweit das die Technik hergibt, ist das doch wohl Ehrensache :D

    Ganz liebe Grüße
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Martina,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kowalski :jaaa:
    Kowalski heißt ein Kollege von mir.....hii :D
    Ist gleich 19,30 h. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :+smiley:
     
  9. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Petra!

    Vielen Dank!

    Ist der Kowalski-Kollege wenigstens nett und humorvoll? Dann kannst Du es ihm ja erzählen :D Sonst lieber nicht... :~

    He, he, nicht drängeln *lach* - um 19.30 Uhr sollte ja erst die Knipse hier eintrudeln... Ist aber noch nicht da, mein Mann fährt nämlich mit dem Rad und hier ist gerade ein tierisches Unwetter (*g* -> draußen *g*), wahrscheinlich hat er sich irgendwo untergestellt. Also wird sich der Termin für's Fotoshooting etwas verschieben.

    Liebe Grüße
     
  10. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Aha - eben ging die Haustür...
     
  11. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    *mitdenfingernaufdentischtrommel*

    *immerwiederdenaktualisierungsbuttondrückend*
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Martina, alles Gute für den kleinen Kowalski! Auf, daß sich beide rasch anfreunden!
     
  13. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Oh, Menno, eben ging auch noch das Internet nicht... *hibbel*
     
  14. Reenie

    Reenie Guest

    Bin auch schon ganz gespannt.

    FOTOS FOTOS FOTOS
     
  15. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Erstmal @Gisela: Lieben Dank auch an Dich!

    @all

    So, nun aber... :D

    Die Cam ist neu und ich bin froh, dass ich schon die richtigen Knöpfe gefunden habe *aufdieschulterklopf*. Und mit den richtigen Farben - das bekomm ich auch noch hin - Kowalski ist nicht so grün, wie er hier aussieht. Aber schaut Euch mal die Äuglein an... *schwärm*. Und er ist irgendwie garnicht bange...
     

    Anhänge:

  16. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    das warten hat sich gelohnt!

    Wunderschoen!!!!!!
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Soso, Kowalski ... -Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Neuzugang! :D
     
  18. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Martina,
    hast du schon auf die Uhr geschaut??? Eine Stunde Verspätung mit
    den Bildern :grin2:
    Na ja, wenn ich mir deinen Kowalski so ansehe, ist dir nochmal verziehen :D :D
    Bildhübsch und zuckersüß ist der kleine :jaaa:
     
  19. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ein gaaanz zuckersüsses Knopfauge hast Du da.. suuuuuper!
    Na die beiden werden bald gemeinsam durch die Wohnung flitzen, da bin ich sicher...

    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden wie die beiden sich so machen... :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Na...wenn schon keine Bildas, dann wenigstens ne exakte Beschreibung. :D So kann man sich vorstellen, was da auf einen zukommt.;) Diese unzähmbare Neugierde ist eben eine furchtbare Eigenart von mir.

    Aber jetzt ist meine unzähmbare Neugierde gezähmt und nochmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem (süßen) Neuzugang!:)
     
  22. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Dankeeeeeeeeeee knutsch.

    So ein süsses Knopfauge. Und das mit der Cam das kriegste schon hin. Jetzt sind wir ja erstmal ein bisschen besänftigt. Und du kannst in aller Ruhe die Cam studieren.

    Aber wenn die beiden dann zusammen durch die Gegend kurven, da möchten wir dann aber mal wieder um Bilder bitten.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Juchu - wir haben einen Neuen!

Die Seite wird geladen...

Juchu - wir haben einen Neuen! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...