Juchu - wir haben einen Neuen!

Diskutiere Juchu - wir haben einen Neuen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich beneide dich auch um die süßen Knopfaugen ;) Viel Freude mit dem Neuzugang :0-

  1. ChristineF

    ChristineF Guest

    Ich beneide dich auch um die süßen Knopfaugen ;)
    Viel Freude mit dem Neuzugang :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem prächtigen, schnuckeligen, hübschen Knopfauge. *schwärm*

    Wünsche euch ganz viel Freude zusammen. :0-
     
  4. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ui da hat sich das warten aber wirklich gelohnt :jaaa:
    Ich werde morgen auch mal zur Knipse greifen. Meine beiden haben nämlich einen neuen Spielplatz bekommen. Haben sich aber bisher noch nicht drauf getraut, die Schisser :hintavotz
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Uiii, ist der süß! Und der Name - wirklich genial! :S
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    old kowalski sieht noch recht schüchtern aus. *knuddelknopfaugen* :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Herzlichen Dank für Eure hocherfreuten Beiträge - Kowalski ist leicht errötet beim Lesen :D

    Ich hoffe ja nur, dass er wirklich gesund ist :gott: :gott: .

    Gestern abend hing ihm ein Köttel am langen Faden (sah aus wie Schleim :? ) aus dem Popo... Und über nacht hatten sich alle restlichen Köttel im Kloakengefieder angesammelt (ich schieb's momentan noch auf die Aufregung).

    Wenigstens hatte ich dann zum Popoputzen (eigentlich sollte sein erstes Wort "Mama" sein :D ) einen Grund, ihn mal in die Hand zu nehmen - im Vergleich zu Yoshi ist er aber ein ganz kräftiges Bürschchen :jaaa: .

    Und "Material" für die Kotprobe hatte ich damit dann auch, hab's gleich vor der Arbeit noch zum TA gebracht.

    Mit Fritzi hat er noch nicht viel am Hut, aber wenigstens unterhalten sie sich jetzt schon mal ein bißchen. Kowalski hat ein ganz helles Stimmchen und macht immer nur ein paar Töne. Er klettert schon ganz munter rum und wenn die Schaukel anschließend auf halb acht hängt, darf ich sie ihm wieder richten und er bleibt seelenruhig darauf sitzen... :jaaa:

    Vor mir scheint er keine Angst zu haben. Ich kann mir die Nase am Käfiggitter plattdrücken, den Finger reinhalten - und heute durfte ich ihm schon den Bauch kraulen, währenddessen hat er sogar ganz entspannt auf einem Beinchen gesessen *staun*. Das hat Fritzi mir noch nie erlaubt - der geht immer gleich stiften!

    Anbei noch ein paar Fotos - er hat seine Liebe zum Schaukeln entdeckt - daher die teilweisen Unschärfen *rausred* :D

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  9. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Es lebe die Inkonsequenz... :D

    Fritzi brauchte mal dringend ein paar Runden Freiflug - aber wenn ich Kowalksi in die Küche gestellt habe, haben beide Randale gemacht.

    Also habe ich - in der Hoffnung, dass die Befunde beider Vögis negativ ausfallen - meine Tierfreundlichkeit über die Vernunft siegen lassen. Sie sind ja beide sehr aneinander interessiert...

    Im Anschluss an Fritzis Freiflug wollte ich ein bißchen mit Kowalski spielen - er ist ganz keck über meine Hand aus dem Käfig raus und nach ein paar Runden auf die Gardinenstange.

    War aber kein Problem, er ist (fast :D ) sofort auf das berühmte Stöckchen geklettert und war - schwupps - wieder im Käfig. Weil's aber auf dem Stöckchen so gemütlich war, hat er überhaupt keine Anstalten gemacht, mal auf seine Stange bzw. Schaukel zu klettern.
    Statt dessen fing er an, auf dem Stöckchen zu pennen *lach*. Da mir mittlerweile der Arm lahm wurde (musste ja das Stöckchen halten :~ ), habe ich ihn sanft runtergestubst.

    Als er dann so süß und puschelig und völlig entspannt auf der Stange saß, überkam mich der Wunsch, ihm das Köpfchen zu kraulen. Und ich durfte! *freu*

    Und er frisst mir schon KoHi aus der Hand *freu*freu*.

    Fritzi beäugt das alles sehr skeptisch - er hätte zwar auch gern Hirse, aber doch bitte in den Käfig gehängt, ja :D

    Und Köpfchen kraulen - naja, wahrscheinlich hofft er, dass Kowalski das eines Tages mal bei ihm macht *mithoff*

    Anbei noch 2 Fotos von der heutigen "Wer-bist-Du-denn"-Aktion. Leider ist die Knipse echt Müll - zu langsam für so'n schnellen Fritzi :D , völlig unscharf und nach 50 Fotos die Batterie leer... *mecker* - die geb ich mal schön wieder zurück. Dann gibt's halt nur Fotos, wenn mein Mann (und damit dann auch seine Cam) zuhause ist :+smiley:
     

    Anhänge:

Thema:

Juchu - wir haben einen Neuen!

Die Seite wird geladen...

Juchu - wir haben einen Neuen! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...