Käfig für 4 Wellis?

Diskutiere Käfig für 4 Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Stimmt, nur im Heimtierparadies hab ich keine 15 Euro Porto sondern gratis ;o) Was meintest du ist knapp? Die 14mm? Also bei birdbox steht auch...

  1. Anke25

    Anke25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, nur im Heimtierparadies hab ich keine 15 Euro Porto sondern gratis ;o)

    Was meintest du ist knapp? Die 14mm? Also bei birdbox steht auch 13... ich denk mal das sollte klar gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Oh, so genau hab' ich natürlich nicht geguckt. Umso besser!

    Eigentlich sagt man unter 13/ allerhöchstens 13. Habe aber da keine praktischen Erfahrungen mit so "Grenzwerten", meine bisherigen Käfige waren immer locker ok.

    Kommt vielleicht auch ein klein wenig drauf an, wie gross Deine Wellis sind...

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. Anke25

    Anke25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann mir einfach gar nicht vorstellen das 1mm so viel ist. Wenn standardkäfige doch 10 haben, da passen sie doch nie und nimmer durch... ich hab das gerade mal so per lineal vor mir liegen... nee das müsste passen.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Die Gefahr ist nicht, dass der ganze Welli durchpasst, sondern dass sie ihren Kopf durchstecken und dann nicht wieder zurück bekommen.

    Der Kopf ist ja tatsächlich noch etwas "kleiner" als er dank dem Federkleid ausschaut.

    Aber wie gesagt, in der Beziehung kann ich nur "nachplappern", was ich gelesen habe - wie gross die Gefahr tatsächlich nun sein mag, weiss ich nicht.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Anke25

    Anke25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen was andere zu 13 bzw 14mm Durchmesser sagen. Ich hab jedoch noch nie gesehen das meine mehr als ihren Schnabel durchstecken wollten...
     
  7. #26 villakigivaro, 19. Mai 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Ich hatte am Anfang mal einen grottenschlechten kleinen Käfig, da hatten die Ecken zu viel Abstand, weil er aus Einzelgittern bestand, die nachlässig fixiert waren. Da versuchte ein Welli immer durchzukommen, schaffte es natürlich nur mit dem Kopf. Hab den Käfig dann so schnell wie möglich ausgetauscht.
     
  8. #27 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Du meinst,...
    der ist stecken geblieben!8o

    Vogelfeder
     
  9. #28 villakigivaro, 19. Mai 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Im Prinzip ja, kam aber selbst wieder raus - hab nicht erst gewartet, bis es schlimmer kommt.
     
  10. #29 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Oje!
    War der danach nicht total verschrekt?

    Vogelfeder
     
  11. #30 villakigivaro, 19. Mai 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Die Vögel selbst sind cooler als wir selbst
    Kopp raus - schwupps -wieder vergessen - Kopp wieder rein... :~

    Der weiß ja nicht, was passieren könnte...
    :D
     
  12. #31 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ok,
    ich nenns : verrückt und verspielt. :D
    ( carazy and playfull.:D)

    Vogelfeder
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 1898

    1898 Guest

    Bei eBay gibt es einen anbieter namens "teuroknacker" der große Käfige anbietet, von der Stärke der Gitter und den Anbständen sieht es gut aus.

    hat da jemand Erfahrungen mit?
     
  15. Anke25

    Anke25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf der vorhergehenden Seite, da ist ein "Link4" das ist auch einer der Käfige von dem Anbieter. Ansonsten kenn ich nur Leute die die Mega XXL haben und auch zufrieden sind.
    Nachteil evtl ist das die alle Senkrechte Gitter haben, nicht jeder Welli kommt da sofort mit klar. Ich überlege aber auch diesen "link4" zu besorgen.
     
Thema:

Käfig für 4 Wellis?

Die Seite wird geladen...

Käfig für 4 Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...