Kämpf Kleines, kämpf!

Diskutiere Kämpf Kleines, kämpf! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Toll. Natürlich nich das sie zittert und so aber dass sie es versucht und schon erfolge einstreicht weist wirklich darauf hin das es unverzeilich...

  1. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Toll. Natürlich nich das sie zittert und so aber dass sie es versucht und schon erfolge einstreicht weist wirklich darauf hin das es unverzeilich gewesen wäre sie einzuschläfern:):):)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Neues von Lime!

    So wir wollen euch doch nicht vorenthalten wie es mit der Kleinen vorran geht.

    Die meiste Zeit sitzt sie bei den anderen in der Voliere oder aber auf der Voliere. Es bereitet ihr keine Mühe von der Voliere zu ihrem Kranken- und Schlafkäfig zu fliegen und dort die Sonne zu genießen.
    Für besonderes Futter (Basilikum) kommt sie von allein auf die Hand. Anfassen lassen mag sie sich aber eigentlich nicht mehr. Sie schimpft laut und flüchtet sehr agil und schnell! Auch die anderen Wellis wissen nun, dass Limchen kein Spielzeug ist!
    Grade eben dachte sie wohl, ich wollte sie einfangen, da ist sie eine ganze Runde durchs Wohnzimmer geflogen, dann noch 2 mal hin und her vor der Voliere, hat aber zuviel Höhe verloren, so dass sie nochmal eine halbe Runde geflogen ist, ehe sie auf dem höchstmöglichen Punkt im Zimmer gelandet ist - Auf dem Seil unter der Decke! Dort sitzt sie nun und putzt sich. Die Medikamente sind seit Mittwoch abgesetzt nur Kalzium bekommt sie weiterhin, sowie sehr fetthaltige Saaten, damit sie schnell zu ihren Idealgewicht kommt.

    Was sie zurückbehalten hat von ihrer Rachitis:
    Die hat leicht koordinationsprobleme mit den Krallen, ich denke das wird sie aber mit ein wenig Übung schnell in den Griff bekommen.
    Sie verfängt sich sehr leicht in allen möglichen Sachen. Pullover, T-Shirts, Teppich und sogar im Volierendraht. Sie krallt sich dort fest und vergisst scheinbar die Kralle wieder zu öffnen, wenns weiter gehen soll. Sie löst das Problem mit Gewalt, sprich sie zerrt einfach solange bis die Kralle nachgibt. Das sieht relativ "lustig" aus, wenn sie auf der Voliere landet und dort schnell laufen will. Wenn man allerdings weiß, dass dieses Verhalten krankheitsbedingt ist, wird es schon weniger lustig. Aber was solls? Damit können wir allemal leben. Wenn sie so weitermacht, kann sie vielleicht auch bald bei den anderen in der Voliere schlafen. Noch kommt sie zu kurz, weil sie beim allabendlichen Streit immer das nachsehen hat.
    Aber das ist auch nur eine Sache der Übung ;)
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ach das hört sich doch sehr gut an.
    Finde es wirklich rührend wie ihr euch um das kleine Federbällchen
    kümmert. :zustimm:
     
  5. #44 Stubenhockerin, 18. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    so wie es ausschaut braucht sie dann ja doch keinen behinderten Freund

    sagte ja gleich man muss erst mal schauen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kämpf Kleines, kämpf!

Die Seite wird geladen...

Kämpf Kleines, kämpf! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...