Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
:beifall: Ja, man sieht es, sie sehen großartig aus. :zustimm:
 
Ja so langsam fängt man schon an sich die besten auszusuchen. Ich habe mir heute auch schon 3 Corona besehen und sie einzeln gesetzt .
Die Consorts sind noch alle im Flug.Viele mausern noch sehr. Besonders die Kopfmauser macht sie noch zu schaffen. Meine erste Schau ist am 12 Oktober (Landesschau )
Wünsch Dir ganz viel Erfolg
 
Ja so langsam fängt man schon an sich die besten auszusuchen. Ich habe mir heute auch schon 3 Corona besehen und sie einzeln gesetzt .
Die Consorts sind noch alle im Flug.Viele mausern noch sehr. Besonders die Kopfmauser macht sie noch zu schaffen. Meine erste Schau ist am 12 Oktober (Landesschau )
Wünsch Dir ganz viel Erfolg
Danke ich mache das in zwei Wochen. Erste Schau zwei Wochen später.
Viel Erfolg Dir auch! :zustimm:
 
037511.jpg Ausstellungskäfig für Waldvögel (Cardueliden) mit abgewinkelter Rückwand. Der gleiche Käfig mit normaler Rückwand ist für Positurkanarien. Wir haben die nur wegen der Lizard & Stieglitze, Zeisige brauchst halt nur zwei Rückwände pro Käfig einmal abgewinkelt & einmal gerade. Damit haben wir die Fife übrigens auch ausgestellt.
 
Darf ich fragen wieso für jede Rasse ein anderer Ausstellungskäfig und oder Rückwand benötigt wird.
Edit : Deine Jungvögel haben sehr gut gemacht, die dunklen gefallen mir am besten:zustimm:
 
Anhang anzeigen 396080 Ausstellungskäfig für Waldvögel (Cardueliden) mit abgewinkelter Rückwand. Der gleiche Käfig mit normaler Rückwand ist für Positurkanarien. Wir haben die nur wegen der Lizard & Stieglitze, Zeisige brauchst halt nur zwei Rückwände pro Käfig einmal abgewinkelt & einmal gerade. Damit haben wir die Fife übrigens auch ausgestellt.
Danke. Ich würde die gerne in einem größeren Käfig ausstellen. So wie das hier...
https://i.imgur.com/o29oGw1.jpg
 
Darf ich fragen wieso für jede Rasse ein anderer Ausstellungskäfig und oder Rückwand benötigt wird.
Edit : Deine Jungvögel haben sehr gut gemacht, die dunklen gefallen mir am besten:zustimm:
Das ist eine lange Thema die einfach zu beantworten ist. Ein Ausstellungskäfig soll einen Vogel in besten "Licht" erscheinen lassen. Deswegen haben FIFE und Border Dewar Käfig da man die von allen Seiten gut betrachten kann.
Oder @1941heinrich? :)
Danke, die Kanarien werden jeden Tag hübscher!
ICH HOFFE AB FRÜHLING STARTE ICH MIT RHEINLANDER KANARIENVOGEL und gleichzeitig mit Popularization diese Rasse:bier:
 
Gestern habe ich Feuerdorn beeren angeboten und die kanarien haben nichts berührt :)
 
Keine Ahnung, meine mögen auch keine Eberesche.
Dafür jeden Tag Löwenzahn wenn möglich. :))
Der geht immer. Auch Vogelmiere, zum Glück findet man jetzt wieder welche nach dem Regen.
 
Das ist eine lange Thema die einfach zu beantworten ist. Ein Ausstellungskäfig soll einen Vogel in besten "Licht" erscheinen lassen. Deswegen haben FIFE und Border Dewar Käfig da man die von allen Seiten gut betrachten kann.
Oder @1941heinrich? :)
Danke, die Kanarien werden jeden Tag hübscher!
ICH HOFFE AB FRÜHLING STARTE ICH MIT RHEINLANDER KANARIENVOGEL und gleichzeitig mit Popularization diese Rasse:bier:

Genau so ist es. Ist aber nicht immer so zu machen. Bei den Gloster oder einigen anderen Positurkanarien hat das Land Hessen Auflagen gemacht weil die vorhandenen zu klein oder angeblich andere Mängel aufweisen sollen. Bei den Offenen sollen z.B. Sichtplatten zwischen den Käfigen gestellt werden . Vor Zugluft schützen. Die AZ hat jetzt für alle Rassen einen Einheitskäfig geschaffen die zwar größer aber meiner Meinung nach nicht allen Rassen gerecht wird.
 
Die Ausstellungskäfige habe ich auch für Gouldamadinen bei AZ Ausstellungen benutzt, links im Gitter war zu meiner Zeit noch die Aussparrung für die Trinkröhrchen und die Sitzstangen reichten noch nicht bis zum Gitter. Friedhelm
Ich denke ich kaufe mir solche 2 Käfige. Dann stelle ich auch 2 Dompfaffe in Köln!
Vielleicht auch so eine pastellfarbene Henne?
https://i.imgur.com/XqWM4qb.jpg
 
Hallo speedcats,
gehst du auch zur Jungvogelschau, die finde ich immer sehr lehrreich, weil dann viel zu den Vögeln erklärt wird. Zu deinem Feuerdorn, hast du schon mal ausprobiert die Beeren am Zweig zu lassen, dann natürlich vorher die Dornen entfernen.Friedhelm
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben