Keksi kriegt seine Bonnie!

Diskutiere Keksi kriegt seine Bonnie! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Der erste Freiflug zusammen ist gut gelaufen:) Hatte ja gute unterstützung! Danke Tweety:trost: Bilder hab ich leider nicht gemacht, da die...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Der erste Freiflug zusammen ist gut gelaufen:)

    Hatte ja gute unterstützung! Danke Tweety:trost:

    Bilder hab ich leider nicht gemacht, da die Camera immer noch nciht da ist...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So, heute morgen haben sie das erste mal "miteinander" geredet:)

    Bonnie machte ein hohes Quietschen und Keksi sagte Hallo und das immer wieder:)

    Keksi kann jetzt sogar schon Servus sagen dankt Bonnie und Bonnie richtig pfeifen:)

    Ein paar gemeinsame Bilder hab ich eben gemacht.
    Bonnie sitzt hinten. Keksi hat ihr grad das schreddern gezeigt.
     

    Anhänge:

  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Johanna,

    mensch, das sieht doch schon vielversprechend aus :freude:

    Ich habe kurz vor Weihnachten Charlie (HZ, 4 Jahre - Junge) zu Amadeus (HZ, 7 Jahre - Mädchen) geholt. Beide haben eine neue Voliere mit Trennwand in einem neuen Zimmer bekommen. Die beiden haben sich zu Anfang auch eigentlich nur dann "bekämpft" wenn ich dabei war - war ich aus dem Raum ging es ganz gut. Ich habe in dem Raum eine Webcam installiert, so konnte ich sie immer beobachten. Als ich die Trennwand das erste Mal rausgenommen habe, habe ich Blut und Wasser geschwitzt :D, aber es ist von Anfang an gutgegangen ! Und durch die Cam hatte ich sie immer feste im Blick.

    Bis jetzt sind sie zwar noch kein Liebespaar, aber wenn ich nicht dabei bin verstehen sie sich recht gut, gebalzt und geküsst haben sie auch schon - aber immer ohne mich :zwinker:

    Wünsche Dir noch weiter viel Erfolg !

    lg
    yvonne
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    HI, LUMPIMAUS!!!
    wie geht's in Sachen- der KINDERGARTEN HAT ZUWACHS ???
    Ich finde, Du bist da total mutig rangegangen- hätt ich mich nicht getraut...
    Hat Keksi seine "Sandschaufel" schon an Bonni verschenkt- oder muss er immer noch vor Eifersucht den Harten 'raushängen lassen???
    Lieber Gruß von barbara, ihren Lieblingen, Paulichen in Liebe gedenkend
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ach mitlerweile gehts recht gut. Sie hat sogar ihren Bettplatz verteidigt als er ankam. Aufgeben tut Keks aber trotzdem nicht:(
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Und mehr hast du nicht zu berichten? Und keine Fotos?
    Mensch Johanna, nun lass dich mal nicht so bitten. :-)

    LG Cosima
     
  8. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna, genau das finde ich auch , oder bist du durch die zwei als Aufpasser so eingespannt ?? :D:D
    Oder läuft was schief ??

    Lg Blondie
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ne schief läuft ncihts. Bin nur etwas müde dank den beiden...

    Andauernd darf ich auf stehen und Bonnie von all den Plätzen fern halten die Keksi zum Glück nciht an geflogen hat, alla Wäschekorb, son großer Spiegel, mein Schulrucksack ect.:D

    So langsam verteidigt sie ihre Plätze ganz schön wenn sie keine Lust hat zu fliegen:D

    Mit der Eifersucht von Keksi wenn jmd. zu Besuch ist halt sichs gelegt. Er guckt dann etwas traurig und kriegt seine Aufmersamkeit:D

    Sogar die Wellis läfft er jetzt komplett in Ruhe, hat ja genug mit Bonnie zu tun!

    Ich hatte gedach ein paar Schredderäste werden die beiden zusammen führen, aber Bonnie nahm nur die Blätter aus der Hand und Keksi waar gut beschäftigt mit seinen Ästen:D unten hab ich noch Bilder dabei.

    Keksi und Bonnie können schon beide fast alle gleich sagen:D

    Ich muss Keksi andauernt weg scheuchen von mir:( immer kommt er an wenn ich am PC sitz oder TV guck. Aufs Bett durfte er ja eh nciht, aber jetzt versucht ers alle paar Minuten wenn er grad angefangen hat. Das tut mir dann auch immer Leid, aber er muss sich eben zu Bonnie gesellen:o

    Neuerding hackt Keksi auch leicht, wenn er seine Aufmerksamkeit nicht krieg, deswegen darf jetzt keiner mehr auf meine Schulter udn auf meinen Schreibtischstuhl (sonst einer seiner Lieblingsplätze) auch nciht mehr:(

    Keksi war letzten in Bonnies käfig, aber da war sie nicht drinne:D

    Aber sonst läuft alle:D
     

    Anhänge:

  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So die restlichen Bilder:D
     

    Anhänge:

  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hab noch mehr:D
     

    Anhänge:

  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oh hab sogar noch welche!

    Also wenn Bilder dann aber richtig:D:D
     

    Anhänge:

  13. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    So muss das sein Johanna! :)
    Die Fotos sind mal wieder sehr süß!

    Du musst Keks nicht von dir wegscheuchen. Das sieht er sonst als Bestrafung an.
    Kraule ihn kurz und setzte ihn dann in ihre Nähe, damit er sich mit ihr beschäftigt.
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meinstens red ich ja kurz mit ihm (ich glaub er weis das Bonnie das andere große graue Vieh ist:D) und setz ihn oder schick ihn weg.
     
  15. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Sind tolle Fotos , und sieht doch alles super aus.
    Hast dir schon ne Putzfrau gesucht ?? :D:D:D

    Lg Blondie
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nee, ich darf jeden Tag putrzen:D
     
  17. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sag mal, wie läuft es denn so mit Keks und Bonnie?
    Gibt es Neuigkeiten?
    LG
    Kati
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sie kommen sich immer näher! Eben gabst wieder eine Schredderschlacht. Hab frische Apfeläste geholt ob drausen und da waren sogar kleine Äpfel schon dran:D
    Denen hats Spaß gemacht und nachher wirds mir sicher Spaß machen wieder aufzuräumen:schimpf:

    Leider gibt es auch eine shclechte Nachricht:(

    Keksi rupft nämlich seit einiger Zeit. Der Verdacht dsas er nur mit einer herrausgefallenen Feder gespiuelt hat war falsch. Er hat mitlerweile nur noch drei Schwanzfedern. Die anderen wurden sorgfältig abgeschreddert:+schimpf:nene:

    Ich weis nciht was ich machen soll. Bonnie traut sich einfahc immer noch nciht so nah dran und Keksi lässt es auch noch nciht weiter zu. Und sie zusammen (im anderen Thema hats ja geholfen) im Käfig zu lassen hab ich Angst vor. Keksi frisst die Federn glaub ich auch nur Nachts ab:traurig:

    Ich kann gleich noch mal ein paar Bilder vom schreddern zeigen:)
     
  19. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna,
    ich weiß nicht was du erwartest,so schnell geht es meistens nicht das sie sich lieben.Gib ihnen Zeit.
    Habe meinen zweiten Grauen seit Februar,habe noch nicht ansatzweise was von kuscheln oder sowas gesehen,sie gehen sich grundsätzlich ausm Weg.Aber ich hab Zeit.Wichtig ist für mich in erster Linie das sie sich nicht attackieren,und das tun sie nicht,deine doch auch nicht oder ??
    Ja das mit Keksis Schwanzfeder ist wirklich blöd,bist du dir sicher das er sie gerupft hat ?
    Vielleicht ist er auch nur ungestüm gelandet und hat sie sich dabei abgebrochen.Kim mein neuer hat auch nur so mickrige Schwanzfedern,er hat sich die durch seine paddelige Landungen abgebrochen.
    Aber beim Rupfen weiß ich auch keinen Rat.

    Lg Blondie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 DerGeier20, 30. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Gib die Hoffnung nicht auf das wird schon:trost:
    Du musst ihnen vor allem viel Zeit geben. Das Keks sich die Federn rupft kann daher kommen, weil es für ihn eine ungewohnte Situation ist und weil er nicht mehr die erste Geige spielt.
    Warte einfach ein bischen ab!
    LG
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Abgebrochen sind die wirklich nicht. Sie sind gegen ende völlig dünn und geschreddern auch die Feder ist oft noch zerzauselt. Durch die Jungmauser koimmen natürlich neue.

    Atakieren tun sie sich nicht, aber Keksi verscheucht sie von ihrem Seil und sie sitzt dann meist auf dem Fernseher oder Schreibtisch wo Keksi es nicht schafft zu landen.

    Die beiden sind schon so zwei Flugkünstler:D

    Beim gemeinsamen duschen sitzen beide braaav auf der Dusche und gucken mir zu:D Sie war nun das erste mal klitsch nass, genau wie Keksi ist sie von meiner Hand in die Duschwanne gestürzt und somit war sie dann nass:D
     
Thema:

Keksi kriegt seine Bonnie!

Die Seite wird geladen...

Keksi kriegt seine Bonnie! - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. Die Lola kriegt ne Partnerin...

    Die Lola kriegt ne Partnerin...: ... nur hab ich Angst, dass das in die Hosen geht. Lola ist jetzt 10 Monate alt und lebt seit 7 Monaten bei uns. Sie hat sich gut in die Familie...
  3. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  4. Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ?

    Wo kriegt man ein Mohrenkopfpapagei her ?: Hi Hab mich mal beschlossen mich hier anzumelden! :zustimm: Wollte mal fragen wo man Mohrenkopfpapageien herbekommt außer bei den Anzeigen?...
  5. Bonnie & Keks !

    Bonnie & Keks !: hallo johanna, wie versprochen kommen jetzt bilder von deinen beiden ! es geht ihnen sehr gut und mischen unseren haushalt auf :D....bonnie...