kleines problem

Diskutiere kleines problem im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; erstmal eine kurze Frage Vorweg ich komme aus dem kreis Warendorf kennt das jemand oder wohnt auch in der nähe... Es geht um Folgendes ich habe...

  1. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    erstmal eine kurze Frage Vorweg ich komme aus dem kreis Warendorf kennt das jemand oder wohnt auch in der nähe...
    Es geht um Folgendes ich habe zwei Nymphensittiche einer ca 8 jahre sehr auf mich geprägt und der andere ca eventuell 4-6 monate (hat einen ring vom zzf)
    Die beiden sind jetzt seit mitte januar zusammen und verstehen sich so gut wie gar nicht:~ Beide hacken im moment wenn sie nicht meilenweit auseinander sitzen aufeinander und keiner will nachgeben.
    Habe schon mehrere Versuche angestellt wegen anderweitiger Verpaarung(habe züchter angeschrieben aber hat sich noch niemand gemeldet)


    Um zum Thema zu kommen
    Ich suche eine Voliere wo sich mein Fehlgeprägter Hahn erstmal wieder an Nymphensittiche gewöhnen kann.Ich weiss das das länger dauert aber es hat so keinen sinn mehr er schreit sich die lunge aus dem hals. wenn ich nur mal aus dem raum gehe alles ignorieren nützt da nicht viel .
    Ich würde da es leider nicht anders geht meinen sunnyx dalssen im tausch mit dem Vogel der sich am besten mit meinem Versteht falls das je wieder des fall sein sollte:(
    Mehr wie zwei kann ich leider gottes nicht halten und so wie es jetzt ist ist es keine Lösung. so quälen sich beide nur unnötig und das möchte ich nicht mehr.
    Wenn ihr euch die beiden mal genauer ansehen wollt http://www.Antje.Dreamfinder.de
    Ich würde mich wirklich freuen wenn ich meinen vögeln was gutes tun kann.
    LG
    Antje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antje,
    finde es toll, dass du nach dieser langen Zeit noch diesen Weg gehen willst :). Es ist für deinen Nymph mit Sicherheit die beste Möglichkeit, die du ihm bieten kannst. Du hast völlig recht, solange er bei dir ist, wird er nach 8 Jahren Einzelhaltung nicht von dir ablassen können, solange er dich hat, da sitzt die Prägung zu tief.
    Wir haben hier zwei Züchter aus Niedersachsen (zu Bell und Torben rüberschiel ), die kennen vielleicht Züchter in deiner Nähe.
    Ich hoffe für dich, dass sich hier übers Forum ein Kontakt ergibt.
     
  4. #3 Sittichmama, 4. April 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo liebe Antje,

    falls keiner Deine Sunny will, mein Peppi hat schon ganz verliebt auf ihr Foto geschielt. Peppi ist extrem heiratswillig. Seine angebetete hat sich in jemand anderen verguckt.

    Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf, Oelde wäre also nicht so weit weg.

    Liebe Grüße

    Claudia

    PS Ich habe insgesamt 9 Nymphies.
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Postleitzahl......

    Hallo Antje,

    leider habe ich in deinem Profil nur die Ortschaft gelesen, nicht aber die Postleitzahl. Es wäre hilfreich wenn ich die bekommen könnte, dann kann ich nämlich in deiner nähe gezielter Leute finden. Sag uns die Adresse und wir sagen dir den passenden Züchter:D.....
    Vielleicht hat ja Bell noch was auf Lager.....


    hoffe auf ein schnelles Ergebnis für dein Tierchen,
     
  6. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo

    @torben:
    Ich wohne In oelde das liegt im kreis warendorf und hat die Postleitzahl 59302.
    Liegt so ca 50 km von münster entfernt.
    @sittichmama
    Ohje der arme peppi .
    Aber es geht ja um beide. Ich würde mich ja freuen wenn sunny einen partner bekommt nur sunny ist ja gott sei dank noch nicht so stark fehlgeprägt wie theo deswegen suche ich für ihn ja die Voliere . Wo beide hinkönnen und Theo sich eine süsse henne ausschauen darf.

    P.s. bin mir nicht ganz so sicher aber sunny scheint ein hahn zu sein die Fotos sind von anfang des Jahres .
    Aber mal ehrlich ganz sicher bin ich mir da nicht. Weil bis jetzt nciht mehr viel gelb dazugekommen ist aber sunny geräuse von Wellensittichen nachmachen kann*???
    Ist eine bisserl merkwürdig dieeser Vogel.
    Laut verkäufer ist sunny vom herbst letzen jahres also müsste ja die jugendmauser bald kommen.
    Lasse mich überaschen.
     
Thema:

kleines problem

Die Seite wird geladen...

kleines problem - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...