Kohlmeise -- > Partner verloren ? :-((

Diskutiere Kohlmeise -- > Partner verloren ? :-(( im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben eine Kohlmeise, die hat die letzten 7 Tage je ein Ei gelegt . Vor zwei Tagen fand ich leider ein Totes Kohlmeisen Menschen im...

  1. #1 Hessen_Hans, 24. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben eine Kohlmeise, die hat die letzten 7 Tage je ein Ei gelegt .
    Vor zwei Tagen fand ich leider ein Totes Kohlmeisen Menschen im Garten, seit zwei Tagen sehe ich keinen Partner mehr zu dem Weibchen in unserm Kasten .
    Meine Befürchtung könnt Ihr sicher vermuten…

    Hat sie alleine eine Chance? Können wir etwas für sie tun?
    Wie stelle ich fest ob sie vielleicht Ihren Partner doch noch hat?
    Nacht ist sie im Nest, Tags über verlässt sie es aber immer wieder mal,
    aber für meine Begriffe zu oft.

    Danke für eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hessen_Hans, 24. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    *** aktuelles Bild ****
     

    Anhänge:

  4. #3 September, 24. April 2013
    September

    September Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Kamera schon vorher installiert?

    Da sie ja fressen muss, muss sie zur Futtersuche das Nest verlassen. Vielleicht könntest du Futter und Wasser in der Nähe plazieren, dann braucht sie dafür nicht so lange das Nest verlassen.

    Ob sie aber wirklich eine Chance hat, kann ich nicht beurteilen.
     
  5. #4 Vogelfreund99, 24. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Schönes Bild und cool mit der Kamera!

    Das mit Futter und Wasser in der Nähe ist keine schlechte Idee :zustimm:
     
  6. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber bloß keine Sonnenblumenkerne,die verfüttert sie hinterher an die Jungen falls diese noch schlüpfen und das bekommt denen wohl nicht so gut.
     
  7. #6 FloraFauna, 24. April 2013
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen

    Das ist ein Ammenmärchen. Vögel sind nicht doof, die wissen schon, was sie verfüttern müssen.
     
  8. #7 Hessen_Hans, 24. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Kamera war viel früher da als die Bewohner

    Wasser ist schon da und ein Futterhaus ist eigendlich auch nicht weit


    "Gemeinsammer Erstbesuch"
    Den Anhang erstbesuch.jpg betrachten
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Die Meise könnte versuchen, ihre Brut alleine hochzubringen, aber die Chancen sind mehr als gering, da sie alleine brütet und vom Männchen gefüttert wird.

    Du kannst unterstützen wenn Küken schlüpfen sollten, in dem Du ein glattwandiges Schälchen mit Haferflocken befüllst, Menge etwas mehr als nur den Boden bedeckt und dann lebende Mehlwürmer hineingibst. Die Mehlwürmer ernähren sich von den Haferflocken und hauen nicht ab.

    Wahrscheinlicher ist, dass die Meise die Eier aufgibt, wenn es wirklich ihr Partner gewesen ist, den Du tot aufgefunden hast.

    LG astrid
     
  10. #9 Hessen_Hans, 25. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erleichterung....
    heute kein neues Ei aber dafür diese Bild von heute Morgen :-))
     

    Anhänge:

  11. #10 Vogelfreund99, 25. April 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Super!!

    Die Bilder sind voll schön :)
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Na dann ist ja alles gut!

    LG astrid
     
  13. #12 Hessen_Hans, 25. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl war,
    ist nicht zu glauben wie sich so ein „Vogel“ auf die „Familienstimmung“
    auswirkt.
    Dafür verlässt unser „Dame“ Ihr Nest aber dennoch ziemlich oft,
    wahrscheinlich kann es der Mann Ihr nicht recht machen ….
    Danke.
    Mein Sohn(11) hatte den Wunsch geäußert das wir wieder mal ein Vogel beobachten.
    2009 haben wir schon mal in einem anderen Nest mit schlechterer Kamera Starre beobachtet .
    2 von 5 habe es damals geschäft .
    Starre_2009
    Den Anhang Starre_2009.jpg betrachten
     
  14. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Gott sei dank:freude:Männeken wieder da!
    Ich glaube ich muß mir nächstes Jahr auch mal einen Nistkasten mit Kamera anschaffen :-)
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Letztes Jahr konnten wir hier per Webcam Kohlmeisen bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten. Dieses Jahr ist der Kasten leider (noch) nicht besetzt.
     
  16. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Solange das Gelege nicht vollständig ist, muss sie ja auch nicht drauf sitzen bleiben. Brutbeginn wenn das letzte Ei gelegt ist.

    LG astrid
     
  17. #16 Hessen_Hans, 28. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Dame geht weiterhin sehr oft aus …….

    Selbst direkt nach der Fütterung,
    Abwesenheit ist meist 5- 10 Minuten

    View My Video
     
  18. #17 Hessen_Hans, 6. Mai 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  19. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie niedlich!!!:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vogelfreund99, 7. Mai 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Oh wie toll!
     
  22. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Gibt's dazu irgendwelche "Beweise"? Das kann ich ehrlich gesagt nämlich nicht wirklich glauben - schließlich fressen Vögel ja auch Futter, das ihnen selbst nicht bekommt.
     
Thema: Kohlmeise -- > Partner verloren ? :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel Nest verloren

    ,
  2. wie groß ist ein kohlmeisenei

    ,
  3. kohlmeise partner

Die Seite wird geladen...

Kohlmeise -- > Partner verloren ? :-(( - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...