kranker graupapagei

Diskutiere kranker graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!! Mein Igor ist leider erkrankt. war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg. Igir wurde geröngt, Blut abgenommen,...

1. igor

igor Neues Mitglied

Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!!

Mein Igor ist leider erkrankt.
    war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg.
    Igir wurde geröngt, Blut abgenommen, untersucht : Vermutung - Bakterien.
    Er trinkt sehr viel, frisst aber nicht mehr.
    Bitte, Bitte kann mir jemand helfen?????????

Im Vorraus sehr viel Danke.......

Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Andreas
    aus welcher Gegend kommst du?
    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Schau mal hier http://www.vogeldoktor.de/ ob deiner gelistet ist oder ein anderer in deiner Nähe ist.
    Ein Vogelkundiger Tierarzt wird auch die Ursachen eindeutig feststellen.
    Ich wünsch euch alles Gute.

4. schueler

schueler papageienfreak

Hallo Andreas
    ich würde dir auch raten zu einem vk Tierarzt zugehen , denn oft haben die normalen Tierärzte nur ein geringes Wissen über Papageien und vermuten nur das es die & die Krankheit seien könnte.
    Denn Fehler haben wir leider auch schon einmal gemacht und unser Grauer verstarb. :(
    Jetzt seit ca. 2 Jahren haben wir ein neues Pärchen und waren mit einem der beiden in einer Klinik .
    Dort konnte uns viel besser geholfen werden und der Graue wurde wieder gesund. ;)

5. Andrea K

Andrea K Stammmitglied

Hallo,
    dein Grauer braucht dringend eine Infusion.Ißt oder trinkt er nicht,geht es ganz schnell und er trocknet aus.
    Fahre bitte schnell zu einem vogelkundigen TA oder in eine Klinik.
    Liebe grüße und Gute besserung,Andrea

6. Helmine

Helmine Guest

Hallo Andreas,

mir tut es leid, dass dein Graupapagei krank ist. :traurig: Woran ist dir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt?

Seit wann lebt dein Vogel bei dir?
    Seit wann hat er das Fressen eingestellt und wieviel wiegt er?
    Nimmt er auch kein anderes Futter (z. B. sein absolutes Leckerchen) mehr an?
    Hat sich sein Kot verändert? Farbe? Konsistenz?
    Kann er sich an einer giftigen Pflanze vergiftet haben?
    Oder hat er Spielsachen mit Baumwolle zum Spielen und vielleicht dadurch eine Kropfverstopfung?

Wenn ein Verdacht auf eine Vergiftung oder Verstopfung besteht und er weiterhin gar nichts frisst, dann gehe bitte heute nochmal zu einem anderen Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist, damit er hierauf untersucht werden kann! Notfalls lasse ihn stationär aufnehmen!

Wenn du uns deinen Wohnort nennst, dann können wir dir vielleicht auch einen anderen guten Tierarzt nennen.

Dein jetziger Tierarzt hat an sich ja sehr umfrangreiche Untersuchungen gemacht. Wurde dabei rein gar nichts festgestellt? Bekommt er Medikamente wegen der evtl. Bakterien? Wenn ja, welche?

Ich drücke alle Daumen, dass er wieder gesund wird!

7. Helmine

Helmine Guest

Hallo Andreas,

wie geht es deinem Grauen? Ich hoffe, es geht ihm besser und dass er wieder futtert.:traurig:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kranker graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man verstpopfung beim graupapagei

Die Seite wird geladen...

kranker graupapagei - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.