kranker graupapagei

Diskutiere kranker graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!! Mein Igor ist leider erkrankt. war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg. Igir wurde geröngt, Blut abgenommen,...

  1. igor

    igor Guest

    Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!!

    Mein Igor ist leider erkrankt.
    war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg.
    Igir wurde geröngt, Blut abgenommen, untersucht : Vermutung - Bakterien.
    Er trinkt sehr viel, frisst aber nicht mehr.
    Bitte, Bitte kann mir jemand helfen?????????

    Im Vorraus sehr viel Danke.......

    Andreas
     
  2. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Andreas
    aus welcher Gegend kommst du?
    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Schau mal hier http://www.vogeldoktor.de/ ob deiner gelistet ist oder ein anderer in deiner Nähe ist.
    Ein Vogelkundiger Tierarzt wird auch die Ursachen eindeutig feststellen.
    Ich wünsch euch alles Gute.
     
  3. #3 schueler, 01.02.2011
    schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Hallo Andreas
    ich würde dir auch raten zu einem vk Tierarzt zugehen , denn oft haben die normalen Tierärzte nur ein geringes Wissen über Papageien und vermuten nur das es die & die Krankheit seien könnte.
    Denn Fehler haben wir leider auch schon einmal gemacht und unser Grauer verstarb. :(
    Jetzt seit ca. 2 Jahren haben wir ein neues Pärchen und waren mit einem der beiden in einer Klinik .
    Dort konnte uns viel besser geholfen werden und der Graue wurde wieder gesund. ;)
     
  4. #4 Andrea K, 01.02.2011
    Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    dein Grauer braucht dringend eine Infusion.Ißt oder trinkt er nicht,geht es ganz schnell und er trocknet aus.
    Fahre bitte schnell zu einem vogelkundigen TA oder in eine Klinik.
    Liebe grüße und Gute besserung,Andrea
     
  5. #5 Helmine, 01.02.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Andreas,

    mir tut es leid, dass dein Graupapagei krank ist. :traurig: Woran ist dir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt?

    Seit wann lebt dein Vogel bei dir?
    Seit wann hat er das Fressen eingestellt und wieviel wiegt er?
    Nimmt er auch kein anderes Futter (z. B. sein absolutes Leckerchen) mehr an?
    Hat sich sein Kot verändert? Farbe? Konsistenz?
    Kann er sich an einer giftigen Pflanze vergiftet haben?
    Oder hat er Spielsachen mit Baumwolle zum Spielen und vielleicht dadurch eine Kropfverstopfung?

    Wenn ein Verdacht auf eine Vergiftung oder Verstopfung besteht und er weiterhin gar nichts frisst, dann gehe bitte heute nochmal zu einem anderen Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist, damit er hierauf untersucht werden kann! Notfalls lasse ihn stationär aufnehmen!

    Wenn du uns deinen Wohnort nennst, dann können wir dir vielleicht auch einen anderen guten Tierarzt nennen.

    Dein jetziger Tierarzt hat an sich ja sehr umfrangreiche Untersuchungen gemacht. Wurde dabei rein gar nichts festgestellt? Bekommt er Medikamente wegen der evtl. Bakterien? Wenn ja, welche?

    Ich drücke alle Daumen, dass er wieder gesund wird!
     
  6. #6 Helmine, 03.02.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Andreas,

    wie geht es deinem Grauen? Ich hoffe, es geht ihm besser und dass er wieder futtert.:traurig:
     
Thema: kranker graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man verstpopfung beim graupapagei

Die Seite wird geladen...

kranker graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

    Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag: Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
  2. Fußkranker Graupapagei

    Fußkranker Graupapagei: Hallo, wir haben einen jungen Graupapagei und der hat als Geburtsfehler einen schiefen Fuß, soll ich die Natursitzstangen mit einem günnen...
  3. Kranker Graupapagei Pucky Diagnose Borna

    Kranker Graupapagei Pucky Diagnose Borna: Hallo, wir sind neu bei euch. Wir wissen, seit gestern das unser Graupapagei Pucky das Borna-Virus haben soll. Wir waren mit ihm in einer...
  4. kranker Graupapagei (Aspergillose)

    kranker Graupapagei (Aspergillose): Hallo!! Ich bin neu hier und brauche dringend Rat von Erfahrenen Papageienhaltern. Wir haben vor 3 Wochen einen Graupapageien vererbt bekommen....
  5. kranker Sperli frisch vom Züchter

    kranker Sperli frisch vom Züchter: Hallo Leute! erstmal lange Geschichte: Ich habe bei einem eigentlich seriösen Züchter eine Henne von 2020 und einen Hahn (angeblich) aus 2020...