Lebenserwartung stark gesunken?

Diskutiere Lebenserwartung stark gesunken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Naja, einfacher ists in der Botanik auch nicht. Die Systematik ist bei Pflanzen und Tieren schon die gleiche. Ich habe mich oben nur der...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einfacher ists in der Botanik auch nicht. Die Systematik ist bei Pflanzen und Tieren schon die gleiche. Ich habe mich oben nur der Einfachheit halber auf das wichtigste beschränkt.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 jaqueline84, 17. Juni 2009
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo,

    also mir ist auch eine Lebenserwartung von 10-15 Jahren bekannt und ich habe nicht gehört, dass sich das geändert hat. Ob es z.B. zu einer Überfettung kommt, hängt auch stark von den Bewegungsmöglichkeiten ab. Vögel, die immer fliegen können, z.B. in einer Voliere, haben sicher ein geringeres Risiko zu fett zu werden als welche, die im Käfig leben und vielleicht 1-2 Stunden am Tag fliegen dürfen oder sogar gar nicht. Meine haben eine Außenvoliere und bekommen neben dem Hauptfutter auch Hirse, Obst und Gemüse, Petersilie, Golliwoog etc. aber ich achte darauf, dass es nicht jeden Tag ist, es also auch mal frischfutterlose Tage gibt. Zu dick ist keiner. Wobei mein ältester erst 5 Jahre ist. Kann also bei der Lebenserwartung noch nicht mitreden.
     
  4. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Vor ca. 50 Jahren sind sind 81,7 % der Wellensittiche laut Statistik nicht älter als 6 Jahre geworden!! 0,7 % waren älter als 10 Jahre!!

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  5. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Also ich hab heuer eine neunjährige Wellidame (Einzelhaltung)aus der Verwandschaft aufgenommen.Ich hab dann noch einen Hahn dazugekauft. Und die beiden haben dann promt 4 Gesunde Junge gezeugt!:D

    Spätes Glück würd ich mal sagen!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Echt? Kannste mal ´nen Link bzw. ´ne Quellenangabe posten?
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was das Alter angeht zweifelsfrei. Was mich so nebenbei interessieren würde: Du kommst nicht aus Deutschland, oder?
     
  8. #47 Alexandra86, 20. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    also unsre bisherigen wellis sind
    7 Jahre (Hahn)
    4 Jahre (Henne)
    10 Jahre (Hahn) und
    10 Monate (Henne) alt geworden
    ist iwie auch nicht so berauschend alt...
    wobei man merkt, das habe ich auch schon öfter gehört, dass die weibchen nicht so alt werden wie die Männchen, ist da was dran?
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Achtung: Alter=> Legenot!!??!!

    Da hätte ich aber Angst gehabt!!!

    Meine Calsey hatte mit 7 1/2 Jahren einen neuen Partner bekommen der sie sofort besprang - anders kann man das nicht nennen - und ich hatte richtg Angst wegen Legenot.


    Hatte dann den Amtstierarzt angerufen, wie ich eine Brut verhindere, Antwort:"Ohne Kasten brüten die nicht!"

    Ergebnis nach einem halben Jahr:
    2 Eier, die heraus massiert und eines, das herausoperiert werden musste!!!

    Also bitte wenn möglich Wellensittiche über...?....6 Jahre oder so nicht mehr brüten lassen!
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich finde es etwas fragwürdig anhand eines Beispieles auf alle älteren, brütenen Wellensittiche zu schließen.
    Man kann ja mal die gegenfrage machen und heruasfinden, wieviele Wellis unter 7,5 Jahren schon Probleme beim Eierlegen gehabt haben...

    Im Normalfall brüten Wellis auch ohne NK nicht, aber Ausnahmen bestötigen die Regel.
     
  11. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie kommst du darauf? Wegen dem Kommafehler oder wie?Ok es sind auch noch ein paar Schreibfehler drinn,war halt noch recht früh heute sorry,Nobodys Perfect!
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke mal, es ging DeichShaf eher um den fehlenden Hinweis auf die (hoffentlich) vorhandene ZG...
     
  13. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn er meine anderen Beiträge eingesehen hätte, hätte er sofort gesehen das ich ne Zuchtgenemigung hab,und die Wellis nur nebenbei mitfliegen!

    Falls es das war,kann ich euch beruhigen,alles beringt und in bester Ordnung,

    Die 4 wellies sind übrigends noch zum hergeben!:D 2xgrüngelb und einmal Kobalt einmal Türkies,sind aber noch nicht ganz ausgefiedert!
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann vermerk das doch bitte in deiner Signatur oder deinem Benutzertitel. Erspart solche Nachfragen... ;)
     
  15. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum sollte ich vermerken das ich eine Zuchtgenemigung hab?! Was bringt das jemand anderem?!


    Auserdem weis ich ja nicht mal ob er das überhaupt gemeint hat

    Ich habs jetzt reingeschrieben,was auch immer das bringen mag!
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    [OT]
    Da diese ZG in D Pflicht ist, was aber leider nicht generell bekannt zu sein scheint, sollte man das entsprechend eintragen. Es hilft erfahrungsgemäß, Missverständnisse zu vermeiden.
    Lapidar könnte man noch hinzufügen, dass das hier in den VF einfach so Usus ist.
    [/OT]
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sehe es aber noch nicht... ;)
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Guckst Du Benutzerprofil. :)
     
  19. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im Profil is es,hoffentlich nun alle zufrieden!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hast Du ein Problem?
    Du wurdest lediglich darauf hingewiesen und höflich darum gebeten, diesen Eintrag zu machen. Niemand hat Dich hier irgendwie dumm angemacht oder so.
     
  22. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum sollt ich ein Problem haben? Ich wußte ja nicht das es hier im Wellensittich Forum so speziell abgeht.In den anderen Foren haben zt nicht mal die Moderatoren das angegeben,woher soll ich mit meinen 180 Posts und paar Monaten mitlesen hier im Forum wissen ,das es speziell hier erwünscht ist?
    Außerdem hab ichs doch gleich ergänzt,also wo ist jetzt mein Problem?

    Mich speziel hätte es eigentlich zb nicht interessiert,das du bis vor deinem Umzug ne ZG hattest,wozu auch?

    Ich glaub ich währ nicht mal darauf gekommen was ZG zu bedeuten hat in deiner Signatur!
     
Thema: Lebenserwartung stark gesunken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebenserwartung schauwellensittich

    ,
  2. schauwellensittiche lebenserwartung

    ,
  3. lebenserwartung wellensittich

    ,
  4. basilikum lebenserwartung
Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung stark gesunken? - Ähnliche Themen

  1. Lebenserwartung weiße Hennen

    Lebenserwartung weiße Hennen: Liebes Vogelforum, ich halte schon seit mehreren Jahren Zebrafinken. Meine Voliere ist 1,20 lang und 1,50 hoch. Zusätzlich haben die Finken...
  2. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  3. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  4. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das
  5. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...