Lilly und Carl die zweite

Diskutiere Lilly und Carl die zweite im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nun sollte es gehen!

  1. karl123

    karl123 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nun sollte es gehen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas Geisel, 17. Dezember 2015
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt gehts. Und wirklich etwas ungestüm !!!:zwinker:
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Karl,

    das sieht doch klasse aus!! :zustimm: Und ich finde sogar, dass es gar nicht so ungestüm aussieht.

    Lilly wird doch sehr zärtlich gekrault. Sehr schön!!
     
  5. #24 Manfred Debus, 18. Dezember 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe mir das Video angesehen. Ich finde es toll wie die zwei sich gemacht haben. Ich denke wie Nina. Klasse. Klar muss das alles noch gelernt werden.Ist noch alles etwas unbeholfen. Aber das wird bestimmt werden.

    LG.
    Manni
     
  6. karl123

    karl123 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    So es gibt mal wieder Nachrichten, leider nicht ganz so schön.

    Seit ein paar Tagen ist Carl am nießen. Würde mal so 10-15 Nießer pro Stunde schätzen. Hat aber keinen Ausfluß oder Atemgeräusche. Die Nasenlöcher sind auch frei und er ist ziemlich aktiv. Nachts wird kein einziges Mal genießt. Natürlich wie das Glück es will fahren wir heute in Urlaub, ich mache mir ganz schöne Sorgen und hoffe das es nichts wildes ist...

    Um endlich mal Gewissheit zu haben, ob die beiden wirklich gesund sind, hab ich für nächste Woche Freitag einen Termin in Waldbreitbach ausgemacht. Ist der erste richtige Checkup inkl. Endoskopie, Blutbild, Kloakenabstrich und evtl. Abstrich der Nasenschleimhaut.

    Drückt mir die Daumen das beide den Urlaub gut überstehen und der Checkup gut läuft...
     
  7. #26 Tanygnathus, 23. Juni 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das hört sich nicht wirklich gut an, ich hoffe sehr dass es nicht schlimmer wird.
    Du denkst vom schreiben her ja selber an eine Aspergillose, man hört nicht immer Atemgeäusche.
    Gut ihr fahrt heute in Urlaub, bitte gib dem wo nach den Vögeln schaut die Tel.Nummer und Adresse von eurem Tierarzt, dass der zur Not fahren kann.
    Eine Woche ist da schon eine lange Zeit.
    Ist auf jeden Fall sehr gut dass du einen Check machen lässt, und bei der Endoskopie sieht man wenigstens ob eine Aspergillose vorliegt und wie die Organe aussehen.
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 karl123, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    karl123

    karl123 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also, beide haben den Urlaub gut überstanden und wir sind grade zurück vom TA. Herr Neumann hat die Endoskopie durchgeführt.
    Die Luftsäcke sind alle klar, Aspergillose ist schonmal ausgeschlossen.

    Carl hat wohl eine leichte Schwellung im Rachen.

    Am Montag bekommen wir die Ergebnisse vom Blutbild, Nasen, Rachen und Kloakenabstrichen.
    Länger dauern die Zinkwerte + PCR und Serologie nach PBFD (um das Thema dann endgültig abzuschließen)...

    War ganz schön aufregend, Carl habe ich einzeln aus der Voliere geholt und ihn dann angekrault... er hatte den Braten auf jeden Fall gerochen und als ich ihn dann in den Fixiergriff genommen hab hat er meinen Finger schön gebissen. Lilly habe ich dann in der Voliere gekäschert.... Nun bekommen sie erstmal ne Menge Ruhe und dürfen ihr Frühstück genießen ;-)
     
  10. #28 Tanygnathus, 1. Juli 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    das ist ja schon mal gut dass es keine Aspergillose ist, ich drücke dir die Daumen dass alles ok ist, bei den Befunden die jetzt noch ausstehen.
    Und gute Besserung an deinen Finger..das tut ganz schön weh.
     
Thema:

Lilly und Carl die zweite

Die Seite wird geladen...

Lilly und Carl die zweite - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...