Lilly und Carl ( hat PBFD )

Diskutiere Lilly und Carl ( hat PBFD ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, wollte mal unseren Neuzugang vorstellen. Die kleine Lilly ist ca 3 Monate alt und seit ein paar Tagen bei uns. Leider hatten wir...
Da wir hier bei den Langflügelpapageien sind ist es durchaus legitim solche Tests zu machen bevor man die Vögel kauft.
Das sehe ich auch als sinnvoll an. Wobei es natürlich schwierig wird, wenn eine(r) sowohl "billige" und große "teure" Vögel hält oder gar züchtet.
 
Das sehe ich auch als sinnvoll an. Wobei es natürlich schwierig wird, wenn eine(r) sowohl "billige" und große "teure" Vögel hält oder gar züchtet.
Da geb ich dir absolut recht, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Aus Respekt gegenüber dem TE sollten man evtl zu diesem wirklich interessanten Thema einen eigenen Thread aufmachen?!
 
Die Ergebnisse von Carl sind nun da.... Gießen sagt negativ und der Antikörpertest aus Leipzig sagt auch negativ.... also so langsam steige ich nicht mehr durch... zumindestens die Antikörper hätten doch einwandfrei nachweisbar sein sollen....
Mit Lilly waren wir auch nochmal beim Arzt und haben einmal nen Blutkiel und einmal Blutkiel + Blut an zwei verschiedene Labore geschickt....Der Federschaft war etwas brüchig was mich dann auch wieder etwas verunsichert hat. Ergebnisse ausstehend....

Diese ganze Testerei macht mich noch verrückt. Trotz alledem werde ich morgen nochmal mit Carl zum TA fahren um eine letzte Probe ins Labor schicken zu lassen. Danach ist dann endgültig Schluss und wir müssen eine Entscheidung treffen... so kann es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen!
 
Eben hat Dr. Enderlein angerufen, ein großes Dankeschön hier nochmal an ihn. Er hatte einen richtig großen Blutkiel zum Test bekommen, zuerst sag es nach einem positiven Ergebnis aus da es eine Verdächtige Sequenz gab. Diese hat er aber nochmal überprüft und es war ein falsch positives Ergebnis. Die Probe war also negativ!

Der kleine Carl zieht nun morgen bei Lilly ein. Natürlich ist es uns bewusst das Carl trotzdem noch PBFD in seinem Körper haben kann, aber er ist so ein süßer Kerl das wir uns entschieden haben das (rest-)Risiko einzugehen! Nun muss ich mal schauen was man noch so fürs Immunsystem geben kann außer Immun-O-Flash... sicher ist sicher ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis . Dann drück ich die Daumen , daß die beiden zusammen passen.

Und ein paar Bilder wären natürlich toll !!!
 
Hallo Karl,

das freut mich, ich hoffe sehr das alles nur falscher Alarm war!
 
Ja das ist wirklich erfreulich. Und ich würde Korvimin und PT-12 geben, PT-12 ist einmal gut fürs gesamte Verdauungssystem und ebenfalls fürs Immunsystem.
 
Thema: Lilly und Carl ( hat PBFD )

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
4.513
Tanygnathus
Tanygnathus
Amadine51
Antworten
15
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
21
Aufrufe
2.110
Roberto Verducci
Roberto Verducci
Zurück
Oben