Lilly und Carl ( hat PBFD )

Diskutiere Lilly und Carl ( hat PBFD ) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Da wir hier bei den Langflügelpapageien sind ist es durchaus legitim solche Tests zu machen bevor man die Vögel kauft. Das sehe ich auch als...

1. #41 Sittichfreund, 21. September 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Das sehe ich auch als sinnvoll an. Wobei es natürlich schwierig wird, wenn eine(r) sowohl "billige" und große "teure" Vögel hält oder gar züchtet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Da geb ich dir absolut recht, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Aus Respekt gegenüber dem TE sollten man evtl zu diesem wirklich interessanten Thema einen eigenen Thread aufmachen?!

4. karl123

karl123 Mitglied

Die Ergebnisse von Carl sind nun da.... Gießen sagt negativ und der Antikörpertest aus Leipzig sagt auch negativ.... also so langsam steige ich nicht mehr durch... zumindestens die Antikörper hätten doch einwandfrei nachweisbar sein sollen....
    Mit Lilly waren wir auch nochmal beim Arzt und haben einmal nen Blutkiel und einmal Blutkiel + Blut an zwei verschiedene Labore geschickt....Der Federschaft war etwas brüchig was mich dann auch wieder etwas verunsichert hat. Ergebnisse ausstehend....

Diese ganze Testerei macht mich noch verrückt. Trotz alledem werde ich morgen nochmal mit Carl zum TA fahren um eine letzte Probe ins Labor schicken zu lassen. Danach ist dann endgültig Schluss und wir müssen eine Entscheidung treffen... so kann es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen!

5. karl123

karl123 Mitglied

Eben hat Dr. Enderlein angerufen, ein großes Dankeschön hier nochmal an ihn. Er hatte einen richtig großen Blutkiel zum Test bekommen, zuerst sag es nach einem positiven Ergebnis aus da es eine Verdächtige Sequenz gab. Diese hat er aber nochmal überprüft und es war ein falsch positives Ergebnis. Die Probe war also negativ!

Der kleine Carl zieht nun morgen bei Lilly ein. Natürlich ist es uns bewusst das Carl trotzdem noch PBFD in seinem Körper haben kann, aber er ist so ein süßer Kerl das wir uns entschieden haben das (rest-)Risiko einzugehen! Nun muss ich mal schauen was man noch so fürs Immunsystem geben kann außer Immun-O-Flash... sicher ist sicher ;-)

6. #45 Thomas Geisel, 2. Oktober 2014
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis . Dann drück ich die Daumen , daß die beiden zusammen passen.

Und ein paar Bilder wären natürlich toll !!!

7. #46 binie und seppi, 2. Oktober 2014
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo Karl,

das freut mich, ich hoffe sehr das alles nur falscher Alarm war!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 charly18blue, 2. Oktober 2014
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ja das ist wirklich erfreulich. Und ich würde Korvimin und PT-12 geben, PT-12 ist einmal gut fürs gesamte Verdauungssystem und ebenfalls fürs Immunsystem.

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Das sind wirklich gute Neuigkeiten :).

Thema:

Lilly und Carl ( hat PBFD )

Die Seite wird geladen...

Lilly und Carl ( hat PBFD ) - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Unser Zugang Pitti

Unser Zugang Pitti: Hallo in der Runde, wir haben vor 2 Wochen einen Grauen aus seiner bisherigen Heimat geholt. Er lebte dort in einen Montana Travel Cage in einer...