Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe mal eine Zwischenfrage: Was ist wenn Ilona die Ringe nicht rechtzeitig bekommt? Sie hat diese ja bestellt. Wie geht es weiter...

  1. #321 Manfred Debus, 10. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Ich habe mal eine Zwischenfrage:
    Was ist wenn Ilona die Ringe nicht rechtzeitig bekommt?
    Sie hat diese ja bestellt.
    Wie geht es weiter wenn die kleinen Grauen zu alt zum Beringen werden weil die Ringe nicht eintreffen???

    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    So ist es mir dieses Jahr passiert. Ich habe dann die Behörde um eine Sondererlaubnis für eine Transponderkennzeichnung gebeten.
    Das wird aber erst gemacht, wenn die Küken selbständig sind. Sie müssen dazu auch kurz narkotisiert werden.
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Manni, hallo Ingo,

    genau wie Du, Ingo, das beschreibst muss ich es auch tun. Antrag stellen, Beweis der Zustellungsproblematik erbringen, chippen lassen und die Ringe, wenn sie dann mal kommen, wegwerfen.
     
  5. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo zusammen,

    da habe ich ja glück mit meinen Ringen gehabt für meine Amazonen.
    Ich hatte meine beim ZZF bestellt.

    Gruß
     
  6. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum

    Hallo Winni,

    da hast Du aber Glück gehabt. Wurden die Ringe während des Streiks verschickt und sind angekommen?
     
  7. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo,ja das sind sie.
    Ich habe sie am 19.6 bestellt.
    Die Ringe sind am 24.6 geliefert worden.Ich hatte Angst das sie gar nicht geliefert werden wegen dem blöden Streik.
    Aber alles ging gut.
    Das hat mich echt gewundert.
    Und die ZZF verschicken nur per Post.
    Ich hätte auch wohl mehr bezahlt für ein Kurierdienst,aber das wollten sie nicht.
    Gruß Frank
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Immer noch nichts, ich glaube fast das alles Sendungen vom Streik im Müll gelandet sind ??? Kann man die Post für Schadenersatz ansprechen ???
    Ich werde die alten Ringe nehmen, Chip lasse ich nicht mehr setzen hab keine guten Erfahrungen damit.
    Übrigens können die Käufer ja sehen das die Babys von 2015 sind,werde auf der Nachzuchtbestätigung zusätzlich erwähnen dass die Ringe zu spät gekommen sind.
    Die von diesen Jahr nehme ich dann nächstes Jahr.
     
  9. #328 Moni Erithacus, 11. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Gibt es dann keine Probleme bei der Anmeldung?
     
  10. Jimbo

    Jimbo Guest

    Huhu!

    Allen gewordenen Omas und Opas meinen herzlichen Glückwunsch!

    Mal ein kleines Update von uns.
    Wie erwartet war nichts drin in den Eiern. Doch, bin ich sehr erleichtert! Seit gestern sitzt die Mama nicht mehr ständig im Nest. Sie sitz jetzt auch mal länger auf dem Schubladenrand. Heute hab ich sie das erste mal wieder beim baden gesehen.

    Für nächstes Jahr hab ich mir im Kalender notiert, wann mit systematischer Vorbereitung angefangen wird. Auch die Schublade wird anders eingerichtet. Ggf werden rechtzeitig Ringe bestellt und auch die Dame vom Amt wieder frühzeitig kontaktiert.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hatte letztes Jahr 3 Graue bekommen zur Aufzucht, eins war schon verhungert die anderen 3 konnte ich retten. Schlimm nach Scheidung der Mann alleine hat erst gemerkt das die nicht richtig füttern als das erste schon verhungert war. Die waren um die 16-18 Tage, hab sie sofort mit Ringen von 2011 beringt,hatte keine anderen. War im März hab alles gefilmt, war dem Amt egal und den Käufern auch.Hab zwar gleich welche bestellt aber durch Wochenende wäre es eh zu spät gewesen.
    Nun nehme ich eben die Ringe dieses Jahr.
     
  12. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hast Du vielleicht während des Streiks durchweg Post bekommen? Dann wäre Dein Postbote Beamter und musste seinen Bezirk beliefern.
     
  13. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Marni,
    Nein. Die gute Post ersetzt nichts soviel ich weiß. Sie nennen den Streik "höhere Gewalt" und sind damit nicht verantwortlich.
    Schlechte Erfahrungen? Echt? Was kann da schiefgehen? :traurig:
    Die von diesen Jahr nehme ich dann nächstes Jahr.[/QUOTE]
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    @Jimbo

    Hallöchen:0-

    und danke.

    Ich bin gespannt auf's nächste Jahr.
     
  15. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Ilona.
    Ich habe nur 2 mal Post die ganze Zeit bekommen.

    Frank
     
  16. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Das ist aber nun wirklich seltsam. Wie kann man sich das erklären?

    Naja, Du hast Deine Ringe bekommen - das ist die Hauptsache und das freut mich für Dich!!!
     
  17. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo Ilona.
    Auch von mir herzliche Glückwünsche. Waren das die ersten Jungen?
    Ganz schön aufregend beim 1. Mal

    Gruß otto
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich hatte am Mittwoch Post, war aber was ich Montags bestellt habe. Sonst ist absolut nichts gekommen keine Abonnierte Zeitung oder Bestellungen die seit den 22 Juni hier sein müssten ? Hab auch keinen Briefträger gesehen, möchte wissen was die machen, es kommt noch nicht mal Werbung.
    Ich werde ich Zukunft nichts mehr mit der Post verschicken. Muss morgen die Amazonen beringen, das erste ist am 28.6. geschlüpft.....................
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Otto,
    Dankeschön. :)Ja, die Zwei haben zum ersten Mal Küken. Es ist für mich mehr als aufregend - ich sitz auf heißen Kohlen. Muss immer wissen, ob sie noch atmen, rund aussehen etc.. Besonders in dieser Hitze letzte Woche war mir echt mulmig zumute.

    Und dann immer die Gedanken des Abschieds. Ich kann das nicht. :heul: Total gemischte Gefühle.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Marni,
    So ähnlich ist das bei uns auch. Außer dass wir Samstag ein Werbepaket bekommen haben. Mal ein Brief zwischendurch und sonst nix.

    Ich denke, die schaffen es nicht, die ganze liegengebliebene Post unter die Menschen zu bringen. Es dauert sicher noch Monate bis wir alles haben, was während des Streiks verschickt wurde. Ich warte auch noch auf andere Warensendungen außer der Ringe. Bin echt gespannt, was da noch kommt oder auch nicht. Mist.
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es geschehen noch Wunder..........die Ringe sind heute gekommen.
    Aber wie sehen die denn aus, doppelt so dick und breit wie früher,
    sind die denn bescheuert? für die Babys solchen Mist an zu bieten.???
    Ich hab mit Mühe und Not bei den zweiten den Ring über das Gelenk bekommen. Der Kleine war kein Problem. Bei den Großen hätte ich diesen breiten Ring nicht an bekommen.
    Nun, der hat einen alten schönen schmalen Ring gestern früh bekommen. Sehen Eure Ringe auch bescheuert aus ????????
    Die Fotos sind bei den Amazonen.
     

    Anhänge:

Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: