Lulu, Blaustirnamazone

Diskutiere Lulu, Blaustirnamazone im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Amazonenverrückten, vor ein paar Tagen hielt ich mich in einem Zoogeschäft auf, und da sass sie: Lulu. Ein kleines Schild an ihrem...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo ihr Amazonenverrückten,
vor ein paar Tagen hielt ich mich in einem Zoogeschäft auf, und da sass sie: Lulu. Ein kleines Schild an ihrem "Käfig" (3 Seiten verglast, nach vorne hin vergittert, eher breit als tief) informierte, dass ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um sie kümmern kann und darum ein neues Zuhause gefunden werden soll, wo jemand viel Zeit für sie hat, am besten ein Mann.
Der Preis ist mit 850€ angegeben.
Ich habe mich zu ihr gesellt und sie leise angesprochen und sie hat gleich reagiert, sich zu mir gedreht, ihr Kopfgefieder aufgestellt und mich angesehen. Dann sagte sie "Hal-lo" in einer fast mädchenhaften hohen Stimme (habe gelesen, Amas haben eher eine tiefere, rauhe)! Sie streckte ihre Flügel und schon hatten wir Kontakt.
Lulu sah recht staubig aus, kann aber auch an der technischen Lichtquelle in ihrem derzeitigen Aufenthaltskäfig liegen, ansonsten war, soweit ich das beurteilen kann, ihr Gefieder intakt. Sie machte auf mich einen interessierten Eindruck. Der Mann vom Zoogeschäft hat sie während meiner Anwesenheit auch kurz gekrault, am Hals und mit der flachen Hand über den ganzen Körper, das hat sie sehr genossen. Sie wäre gerne, bevor er das Vordergitter wieder einsetzte, herausgekommen aber dafür war wohl keine Zeit.

Tja, und nun? Sie kann nicht zu uns, wir sind vollständig ausgebucht und für eine AMA wäre leider kein ausreichender Platz vorhanden.

Sucht jemand nach einer zutraulichen, mit vier Jahren doch sehr jungen Blaustirnamazone ???? HIER ist LULU! Ein schönes Zuhause wäre grandios!!!

Meldet euch doch bitte! Ein Top-Platz für Lulu soll her!
 
hi blau,

hört sich ja gut an, eine so zahme amazone, leider erschreckt mich der preis, für 850 euro kann ich mir eine amazone dazu kaufen, sorry

gruß thorsten
 
Hi Thorsten,
vielleicht ist der Preis eine taktische Überlegung, um nur den wahren Interessenten zu entlarven!
Ich sehe das eher als Herausforderung, die Entscheidung für Lulu als erstes für sie als "Familienzuwachs" und dann als zweites über den Preis zu treffen.

Sie ist eine staubige Grüne, die ein neues Zuhause braucht - das wird sich hoffentlich jenseits aller Preisvorstellung zeitnah realisieren lassen *hoff*.
 
Thema: Lulu, Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
68
Aufrufe
7.699
charly18blue
charly18blue
tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.322
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.138
zicke70
zicke70
WRAITH
Antworten
10
Aufrufe
1.284
WRAITH
WRAITH
Zurück
Oben