Lulu hat Batterie gefressen

Diskutiere Lulu hat Batterie gefressen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo soeben habe ich meine Lulu (Blaustirnamazone) erwischt, wie sie an einer Batterie rum gefressen hat. In der Batterie ist so ein...

  1. #1 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo

    soeben habe ich meine Lulu (Blaustirnamazone) erwischt, wie sie an einer Batterie rum gefressen hat. In der Batterie ist so ein schwarzes Pulver, davon hat sie bestimmt was aufgenommen.

    Habe ihr sofort den Schnabel ausgewaschen, was mache ich denn nun?


    Gruß

    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Tierarzt ist nicht erreichbar, nach dem Schreck (habe sie gefangen und den Schnabel ausgewaschen) ist sie wieder munter, schaut was sie als nächstes anstellen kann und fliegt auch wieder rum.

    Falls noch jemand einen Tipp hat, bitte schreibt mir.

    Danke,

    Gruß Thorsten
     
  4. #3 Angelika K., 16. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Thorsten.

    Wenn sie etwas davon gefresssen hat muss das so schnell wir möglich aus dem Körper.

    Hast Du ein Abführmittel zuhause? Etwas Öl kann man auch nehmen.

    ...habe ich gefunden. 5 ml pro kg Körpergewicht.
     
  5. #4 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke Angelika,

    einfach Salatöl? Habe Olivenöl 5 Tropfen pro kg bedeutet 1 oder 2 Tropfen?
     
  6. #5 Angelika K., 16. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Salatöl geht auch.

    2,5 ml dürften so 1-3 Tropfen sein.

    Hoffentlich kannst du ihr das auch geben.
     
  7. #6 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich flöße ihr das mit einer kleinen Spritze in den Schnabel, außerdem habe ich noch Heilerde gebe davon auch was, die frisst sie nämlich sehr gerne.

    Vielen Dank Angelika

    Gruß

    Thorsten
     
  8. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    2,5 ml sind ein Kaffeelöffel

    L.g.
    Sandra
     
  9. #8 Alfred Klein, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Das schwarze Pulver düfte Kohle sein.

    Es handelt sich also sehr wahrscheinlich um eine Zink-Kohle- Batterie.
    Die Kohle ist ungefährlich weil nicht giftig. Schlimmer wäre gewesen wenn der Geier an die als Gel vorhandene Säure gekommen wäre. Die wäre weißlich gewesen.
    Also zunächst mal Entwarnung, ansonsten würde ich Dir empfehlen die bundesweite Rufnummer der Giftnotrufzentrale anzurufen. Telefon: 0228-19240
    Die können Dir bestimmt weiter helfen.
     
  10. #9 Angelika K., 16. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    :achja: Danke. Da lag ich völlig daneben.
    Ich reche hier nur mit 0,1 und höher. Deswegen. :?
     
  11. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem,

    ich hab 4 kleinkinder da gibst mal Hustensirup oder so deswegen!

    Das hört sich ja schon mal beruhigend an!

    L.g.
    Sandra
     
  12. #11 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Super ich danke euch für eure schnelle Hilfe, danke.

    Habe Lulu Jogurt mit Olivenöl und Heilerde gegeben. Ihr geht es gut sie fliegt macht Quatsch und streitet mit Neo.

    Oh man, ich hoffe es wird alles gut.

    Danke

    LG

    Thorsten
     
  13. #12 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    ach, was weißliches habe ich nicht gesehen nur so einen Stab in der Mitte der Batterie der ist noch unversehrt.
     
  14. #13 Alfred Klein, 16. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Ruf doch vorsichtshalber trotzdem die Giftzentrale an, es kostet außer den Telefongebühren doch nichts. Warum gibts denn die Brüder?
     
  15. #14 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hab ich gemacht, rufen mich zurück.

    Berichte gleich....
     
  16. #15 thorstenwill, 16. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    So, ich soll mal in der Tierklinik anrufen....


    ich berichte wieder
     
  17. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ja bitte, ich drück die Daumen ...
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    drücke auch mit die daumen :trost:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 thorstenwill, 17. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo ihr alle, vielen Dank für eure Unterstützung. Lulu hat nichts abbekommen es geht ihr gut, man ich bin so froh.

    So ein kleines Luder, sie macht überall rum und muss alles untersuchen. Zum Glück ging noch mal alles Gut.


    Danke und ein schönes Wochenende

    LG

    Thorsten
     
  21. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön zu hören dass alles i.o. ist!

    L.g.
    Sandra
     
Thema: Lulu hat Batterie gefressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzes pulver von batterie giftig

Die Seite wird geladen...

Lulu hat Batterie gefressen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! maden gefressen!

    Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  2. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  3. Anti Baby Pille gefressen

    Anti Baby Pille gefressen: Ich hoffe dieser Beitrag gehört hier rein. Als ich vorhin nach Hause kam musste ich mit entsetzen feststellen das mein Halsbandsittich meine...
  4. Kanarienhahn hat Zwergpfeffer gefressen.... GIFTIG????

    Kanarienhahn hat Zwergpfeffer gefressen.... GIFTIG????: Hallöchen Bräuchte dringend eure Hilfe. Mein kleiner Hahn ist mir heute heimlich aus seinem Zimmer entwischt und hat sich 2 Räume weiter über...
  5. Stieglitz hat von Efeutute gefressen

    Stieglitz hat von Efeutute gefressen: Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden... Mein Stieglitz hat hat heute auf einem Freiflug eine Efeutute angefressen....