Männlich oder Weiblich?

Diskutiere Männlich oder Weiblich? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Heute habe ich Nr.2 entdeckt: [IMG]"][IMG][/URL] Die drei letzten Eier sind nicht befruchtet. Es bleibt also bei 2 Küken. Mal sehen, wie die...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute habe ich Nr.2 entdeckt:

    [​IMG]

    Die drei letzten Eier sind nicht befruchtet. Es bleibt also bei 2 Küken. Mal sehen, wie die Eltern dieses mal damit umgehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch auch zum 2. Küken!
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, hier ein Bild der aktuellen Situation im Nistkasten. beide werden gut gefüttert. Nr.1 ist jetzt beringt, Nr.2 wird Mitte der nächsten Woche beringt:

    [​IMG]

    Für die, die es interessiert noch ein Bild von dem ehemaligen "Zausel" "Klein Isrin":

    [​IMG]
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Wie kannst du danach fragen "wen es interessiert"?
    Klar möchte ich wissen, wie es meinem allerliebsten zauseligem Patenküken geht!
    Aber wie ich schon geschrieben habe: Das wird der hübscheste aller Sperlingspapageien! :D

    Die beiden Kleinen sehen gut aus!
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    hier... auch ein interessierter :D
     
  7. #46 WHasse, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Neue Bilder von Isrin. Er macht sich hübsch für seine Freundin. Nach der Bundesausstellung in Leipzig (3.11.) bekomme ich eine Siegerhenne für ihn von meinem Züchterfreund:freude:

    [​IMG]

    und ein Foto von der aktuellen Brut:

    [​IMG]

    Bald werden die Schwungfedern durchbrechen und wir werden das Geschlecht erkennen:

    [​IMG]
     
  8. #47 Papagei1978, 25. Oktober 2011
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    hübsches kerlchen geworden :beifall:
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hab ich es nicht immer gesagt? :p

    Bei dem älteren Küken tippe ich auf Hahn.
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo: Zuwachs in Vogelhausen!!!

    Heute ist "Lola" eingezogen. Wie geplant habe ich von der Bundesausstellung in Leipzig eine einjährige Henne für Isrin mitgebracht:

    [​IMG]

    Jetzt ist der "Halbstarke" nicht mehr allein. Vorerst ein "Happy End". Mal sehen, wie es weitergeht.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zum "Zuwachs".
    Klein Isrin scheint ja hin und weg zu sein :)
    Ich freue mich, dass er nicht mehr allein ist.
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich habe für die "Spanner" die Geiercam wieder scharfgemacht:

    http://b2260.aipcam.com/main.htm

    User: Gast, Kennwort: Gast

    Zu sehen ist "Isrin" mit seiner neuen Freundin "Lola"
     
  13. beautwo

    beautwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ganz wunderbar - Lola und Isrin scheinen zu harmonieren.
    Ich finde sie beide bildschön und wünsche ein langes gesundes Leben zusammen!

    Welchen Geschlechts sind denn nun die Geschwister?

    Ach, Wolf, wenn Du wüßtest, wie glücklich wir hier über die Entwicklung sind - und dankbar über jede neue gute Nachricht!

    Grüße aus Niedersachsen
     
  14. #53 WHasse, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ach ja: Aus der 2. Brut wachsen zur Zeit ein Männchen und ein Weibchen auf. Leider rupft die Mama wieder etwas (darum keine Fotos) ,füttert aber gut. Ich werde so lange wie möglich die beiden Küken bei den Eltern lassen. Ich weiß ja nun, dass die Federchen schnell nachwachsen. Dann habe ich drei Paare: Beautwo und Bella, Isrin und Lola, und das Geschwisterpaar aus der aktuellen Brut.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Dafür erst einmal ein herzliches Danke.
    Habe das Angebot auch schon angenommen und durch's "Schlüsselloch" gespitzt :D
     
  16. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Nachts schaltet die Kamera auf Infrarot-Modus um. Dann werden die kleinen Knopfaugen durch die Wärmestrahlung ganz hell. Sieht "gefährlich" aus...
     
  17. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ich will euch nun nicht weiter auf die Folter spannen. Die 2.Brut von Bella und Beautwo ist heute ausgeflogen. Bitte nicht erschrecken: Die (blöde) Henne hat wieder das Deckgefieder abgezuppelt. Ich habe eine "leichte" Wärmelampe über der Sitzstange und gleiche somit den Energieverlust aus. Die ganze Familie sitzt jetzt darunter. Nun heißt es wieder warten, bis alles nachgewachsen ist. Das das funktioniert, habe ich an "Isrin" gesehen. Auf jeden Fall füttern beide Alttiere die Jungen, der Kropf ist stets gut gefüllt. Wenn ich beobachte, dass die beiden Jungen selbstständig fressen, setzte ich sie mit in den Kindergarten zu "Isrin" und "Lola". Nachts gehen alle in den Kasten zum schlafen. Wenn das dann erledigt ist, kommt der Kasten raus und die Saison ist für dieses Jahr abgeschlossen. Wenn die Zwei fertig befiedert sind, werde ich einen Abgabeplatz suchen. 4 Wellis sind übrigens auch noch zu haben.
    [​IMG]

    PS: Die Geiercam ist zur Zeit off.
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich finde, sie sehen besser aus als "Klein Isrin" in dem Alter.
     
  19. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Ja, du hast Recht, die sehen besser aus. Sie sind jetzt 34 und 38 Tage alt. Aber voll befiedert wäre noch besser. Auf jedem Fall lasse ich sie, wenn nichts dazwischenkommt, bis zur Selbstständigkeit bei den Alten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. beautwo

    beautwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das Foto der Familie!

    Kennt man den Grund, warum Elterntiere ihre Jungen rupfen?

    Und wie ist das mit dem Geschwisterpaar - bleiben sie zusammen oder werden sie einzeln mit einem familienfremden Tier zusammengesetzt?

    Als ich vor vielen Jahren Belle und Beau bekam, wußte ich es sind Geschwister, es kam nie zur Paarung. Dieser Umstand ( zu nahe Verwandtschaft) war teils auf meine Unwissenheit zurückzuführen aber auch auf Mitleid, denn beide Tier lebten bereits 2 Jahre in einem viel zu kleinen Käfig - ich mußte sie einfach retten.
    Als Beau starb und Beautwo einzog, war es der Cousin, auch da passierte nichts, wie wir wissen.

    Grüße aus dem Norden!
     
  22. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich will mal ein aktuelles Bild von "klein Isrin" und seiner "Lola" zeigen. Ist er nicht ein Schöner geworden?

    [​IMG]

    Die beiden aus der letzten Brut von Bella und Beautwo sind jetzt auch im "Kindergarten" und lassen die Federchen sprießen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich brauche noch Namensvorschläge für die beiden "Struppis". Die Geschwister sind jetzt 7 Wochen alt und stehen nach der ersten Mauser, wenn fertig befiedert, zur Abgabe bereit.
     
Thema: Männlich oder Weiblich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien männlich