MANN oder FRAU ??????

Diskutiere MANN oder FRAU ?????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo habe mal ne Frage habe ja zwei Rosenköpfchen. das eine soll ein Mädel sein under den andern hab ich jetzt seid drei wochen und mein weis...

  1. #1 §_Dalia_§, 30.03.2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mal ne Frage habe ja zwei Rosenköpfchen. das eine soll ein Mädel sein under den andern hab ich jetzt seid drei wochen und mein weis nicht genau was es sein könnte ein tierarzt von den vorbesitzern hat auf ein Mann geschätzt.. ich weis das man es 100 % nur an einem DNA test weis aber habe jetzt vor paar tagen gesehn das mein angebliches Männchen sind dünne Holzstäbschen von der KOlbenhirse als schwanzfeder bei sich in die federn macht.. ist das nicht eigentlich ein zeichen für ein Mädchen???


    lieben gruss jenny
     

    Anhänge:

  2. #2 Agaernährerin, 30.03.2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    In der Regel deutet es häufig auf ein Mädel hin.
    Ich habe hier aber auch nachweislich 2 Hähne sitzen, die auch Stöckchen im Bürzel sammeln. Sie sind allerdings nicht so geschickt darin wie die Hennen.
     
  3. #3 §_Dalia_§, 30.03.2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich habe es jetzt vor zwei tagen das erste mal gesehn.mal kucken. dann hab ich noch eine frage und zwar ist meine maya das Mädel faziniert von meinen haaren.. ich habe das schon öfters im internet gesehn das die tiere auf haaren ,Kuscheltiere oder socken rammeln :0))))) sie macht da dann auch immer so komische Geräuche dabei :0) oder was auch immer das sein soll.... jetzt hab ich nun schon seid drei wochen einen partner und sie ist immer noch nach meinen haaren hinterher. auch bei meinem besuch will sie immer drauf.aber das ist unangenehm.. was macht sie denn da.. und wie kann ich das unterbinden???
     
  4. #4 Agaernährerin, 30.03.2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Eine meiner Hennen ist auch durch vorherige lange Einzelhaltung ziemlich fehlgeprägt. Sie liebt ihren Partner, aber mich genauso. Sie sitzt auch häufig auf mir und lässt sich mit rumschleppen. Da habe ich auch kein Problem mit, da sie sich sofort um ihren Partner wieder kümmert bzw. der einfach mitkommt. Sie neigt aber auch zwischen durch dazu meinen Kopf anzupoppen. Wenn sie das macht, scheuche ich sie sofort weg, denn dafür bin ich nicht da sondern ihr Kerl. Und das mache ich auch sehr deutlich. Fängt sie damit an, wird sie vehement verjagt.
    Viel mehr wirst du da wohl nicht machen können als sie immer wieder wegzuscheuchen, so dass sie dadurch lernt, dass du das nicht möchtest.
     
  5. #5 §_Dalia_§, 30.03.2008
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ja meine ist auch schon seid fast zwei jahren alleine gehalten worden.beim vorbesitzer und da wurde sie ja dann total zahm, sie ist mir schritt für schritt gefolgt.bis ich jetzt endlich vor drei wochen einen partner geholt habe.die haben sich auf anhieb verstanden.aber da kann ich halt nicht wirklich sagen ob es wirklich ein kerl ist.... ich scheuche sie auch immer weg. sie ist die meiste zeit mit ihrem süssen zusammen und kommt immer zwischendurch zu mir und er ist durch sie auch jetzt zahm geworden. wo ich ihn geholt habe war er sehr scheu hatte die frau gesagt jetzt sitzt er auch bei mir drauf ..voll süss.. alles klar danke für deine antworten..
     
  6. #6 watzmann279, 30.03.2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Dalia, ich denke das wird sich geben wenn sie erst merkt das sie mit dem Partner das besser kann:~ aber manche Gewohnheiten werden ev. nicht so leicht abgelegt, laß ihr noch ein wenig Zeit ich denke sie wird es schon merken, ansonnsten würde ich auch sagen wegscheuchen, ev. kannst du auch versuchen immer dabei das wort Nein besonders laut u. deutlich zu sprechen, AGAS lernen eigendlich immer was dazu:p
    Meinen habe ich so beigebracht wenn sie im falschen Zimmer sich aufhalten immer das Wort Raus sehr deutlich auszusprechen und nach einiger Zeit haben sie irgendwie gemerkt was ich will, mittlerweile fliegen sie fast immer aus dem falschen Zimmer wenn ich das wort sage:~
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

MANN oder FRAU ??????

Die Seite wird geladen...

MANN oder FRAU ?????? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittiche Mann oder Frau

    Halsbandsittiche Mann oder Frau: Hallo, ich bin Tine und möchte gern einmal wissen, wie man Halsbandsittiche unterscheidet. Ich habe 2 geschenkt bekommen, weil man sie nicht...
  2. Mann oder Frau?

    Mann oder Frau?: Hallo, ich bin jetzt seit gut einem Monat stolzer Besitzer zweier Wellensittiche. ursprünglich war bei dem Grünlichen wegen seiner blauen...
  3. Kathia Pärchen - Frau/Frau oder Mann/Mann

    Kathia Pärchen - Frau/Frau oder Mann/Mann: Hallo zusammen, ich möchte mir bald ein Pärchen Katharinasittiche "zulegen". Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich 2 Männchen oder 2 Weibchen...
  4. Männer oder Frauen und Graue

    Männer oder Frauen und Graue: Hallo zusammen Eine Graupapageienhalterin sagte mir neulich, das Männer eigentlich nicht geeignet seien Papageien zu halten. Ihrer Meinung nach...
  5. Weibchen oder Männchen

    Weibchen oder Männchen: Guten Abend zusammen, gehe ich recht in der Annahme das ich hier heute 2 Weibchen abgelichtet habe? Danke schonmal! V.G. Pütti