Mann oder Frau?????

Diskutiere Mann oder Frau????? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab lange nichts von mir hören lassen , sorry :gott: Meinen Ziegensittich geht es sehr gut. Hab jetzt einen Züchter in meiner Nähe...

  1. #1 Sue, 30. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2004
    Sue

    Sue Guest

    Hallo,
    hab lange nichts von mir hören lassen , sorry :gott:
    Meinen Ziegensittich geht es sehr gut.
    Hab jetzt einen Züchter in meiner Nähe gefunden - und er hat Junge abzugeben!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Da ich mir aber immer noch nicht sicher bin, was es ist, möchte ich noch einmal Bilder einstellen, hoffe es klappt.
    Möchte ihm den Stress nicht antun und ihn dort hin zu fahren!
    Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen.
    Er hat einen Ring von 2003 und ist grün mit gelben Flecken.
    Leider ist er oder sie immer noch äußerst schreckhaft und lässt mich nur auf ca. 2 Meter ran.
    Auch im Käfig haut er sofort ab, wenn ich langsam hingehe.
    Wenn er draußer ist, ist er sehr lebhaft und fliegt viel rum. Vielleicht wird mit einem Partner alles einfacher, vorallem wenns ein Junger ist.
    Ich weiß ja nicht, was der Arme in´seinem Leben schon alles mitgemacht hat!!!
    Liebe grüße
    Sue :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Sue!

    Die Bilder sind nicht ganz so scharf, aber auf dem unteren Bild sieht es aus, als hätte er einen recht kräftigen Schnabel, so dass ich auf Hahn tippen würde. Hast Du vielleicht etwas bessere Bilder (sorry, soll jetzt kein Gemotze sein... ;))
     
  4. #3 kalimero1977, 30. August 2004
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Hallo, also ich habe mir die Bilder auch genau angeguckt und komme zu der gleichen Meinung wie Lindi, nämlich dass es ein Hahn ist. Hähne haben wirklich einen viel größeren Schnabel und sind so von Weibchen sehr gut zu unterscheiden. Villeicht hilft es dir wenn du mal ein Bild von einer Henne mit deinem Vogel vergleichst :~ leider habe ich selbst keine Henne, so dass ich dir kein Bild senden kann...

    Lieben Gruß

    Heike
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hi,

    ich würd auch sagen daß ist ein Hahn, auch von der Kopfform her, Weibchen haben eher nen runden Kopf, beim Männchen wirkt er kantiger, wie bei Schwarzenegger :elvis:


    Dookie
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen, nach dem Bild ist es ein Hahn :) :0-
     
  7. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich tippe auch auf Hahn, obwohl es bei diesen Bildern echt schwierig ist :~
     
  8. #7 Ziegenfreund, 30. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    also ich muss euch allen leider wiedersprechen, für mich sieht der Ziegensittich auf den Fotos wie eine Henne aus. Na ja, man kann das anhand von Fotos nie so genau sagen.

    Der unterschied zwischen Henne und Hahn ist in der Regel recht groß, deshalb empfehle ich Dir liebe Sue, zu dem Züchter zu fahren und Dir ausgewachsene Hähne und Hennen zeigen zu lassen. Dann kannst Du selbst bestimmen ob dein Pieper ein Hahn oder eine Henne ist...

    ich tippe auf Henne.
     
  9. #8 thorsten8667, 30. August 2004
    thorsten8667

    thorsten8667 Guest

    Halo zusammen, ich melde mich ja selten, aber hier muß ich! Daß das ein kräftiger Schnabel sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich muß allerdings sagen, daß man mit seiner Meinung in Bezug auf das Geschlecht bei einem Jungvogel schon mal danebenliegen kann (ziemlich sogar).
    In diesem Fall, (vom letzten Jahr), würde ich mich voll und ganz Michael's Meinung anschließen!
    Gruß Thorsten.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thorsten8667, 30. August 2004
    thorsten8667

    thorsten8667 Guest

    Ich versuche,das erste mal, ein Bild von "Schussel", oder auch der "Dicke" genannt anzuhängen, so als Schnabelbeispiel für 'nen Mann! Ich weis nicht, ob es klappt!?
    Thorsten.
     

    Anhänge:

  12. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    kann ich so nicht bestätigen. auf dem bild ein weibchen.
    aus sue´s bild sehe ich auch ein weibchen. (die hand ins feuerlegen würde ich aber auch nicht) :D
     
Thema: Mann oder Frau?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich frau

Die Seite wird geladen...

Mann oder Frau????? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...