"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; . Die Äußerungen von Pina.dd zu Falle werden unter Tisch gekehrt obwohl alles sehr schlüssig in sich erklärt wurde. Wo denn ? Nix wurde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Wo denn ? Nix wurde schlüssig erklärt. Behauptungen wurden aufgestellt, die schon zig-fach widerlegt wurden.

    Wieder die gleiche Leier, wie Du sie schon genauso oft angezettelt hast, z.B. jetzt.

    Mag sein, daß mir einiges verborgen bleibt, was die Motivation mancher Menschen hier betrifft, aber ich weiß sehr wohl Recht von Unrecht zu unterscheiden, Wahrheit von Lüge, Naturschutz von Jagd und Männer von Möchtegern-Machos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Habe ich dich namentlich genannt? Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
     
  4. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Welche Realität denn ? Die Realität, daß das Leben von Mitgeschöpfen auf dieser Welt von einigen wenigen abhängt, die die Macht haben ? Das Mitgeschöpfe für die Interessen dieser einen qualvollen Tod sterben müssen, ungeachtet dessen, ob es nötig ist oder nicht ?
     
  5. gina4

    gina4 Guest

    @ Dagmar:
    deutsche Sprache , schwere Sprache oder was?

    In der fraglichen Zeit haben sich nur 3-4 Personen an der Diskussion beteiligt.
    Du sprichst dann allgemein von Zickenalarm .( Also alle)
    Gewöhne dir doch einfach an , die von dir gemeinten Personen mir Namen anzusprechen.
    Ist gar nicht so schwer , sogar ich schaffe das .Es ist ein Gebot der Höflichkeit , das auch du kennen solltest.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Der Kommentar von Dr. Epple spricht Bände. Wie kann sich ein Wissenschaftler nur so polemisch artikulieren? Da liegt doch die Vermutung nahe, dass er in bestimmten Kreisen auf Stimmenfang geht...
    Solche Leute wollen nur polarisieren, was ihnen auch gelingt - und tun dem Naturschutz mehr Schaden als Nutzen, weil sie nur noch lächerlich rüberkommen, außer bei ihren ohnehin treuen Anhängern natürlich.
    Was wurde erreicht durch die starre, nicht gesprächsbereite Haltung? Siehe TED-Abstimmung zur Sendung.
     
  7. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt meinte sie Tamborie :~
     
  8. tamborie

    tamborie Guest

    Ach und da habt ihr es euch zur Aufgabe gemacht ein paar Rabenvögel zu helfen!
    Die welche wirkliche Hilfe brauchen interessieren nicht im geringsten: Nämlich die Wiesenvögel.
    Wo ist da Euer bedauern?

    Wo siehst Du eine Macht???
    Ist das mittlerweile ne Manie bei euch?

    Was ihr betreibt ist ungefähr so, als wenn ich versuche in einer Hühnerschlachterei wo täglich 100000 Vögel geschlachtet werden täglich zwei zu retten und deren Elend anprangere.
    Sorry aber euch ist die Sicht total abhanden gekommen.

    Tam
     
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Jetzt kommt nen Tipp!

    Schreibe keine Bücher!
    Singe nicht!
    Versuche keine Witze zu machen!

    Das wird bei Dir alles ne brotlose Kunst!
     
  10. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Dr. Epple ist polemisch, u. ihr?
    Wie kann man mit den Befürwortern des Rabenkrähenmordes auch noch gesprächsbereit sein? Außerdem, bei der Runde wurde ja gar kein Gespräch gewünscht, die Befürworter wollten nur nach Möglichkeiten suchen, die Rabenfallen noch effektiver zu machen.
    Wenn dieser Sender überall zu sehen wäre, dann wäre auch die TED Abstimmung anders ausgefallen, glaube mir!
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    habe ich einen Tippfehler in meinem Posting?
    sorry, ich meine damit nicht nur die Zeit heute nachmittag, sondern die ganzen Monate, die das Thema hier schon läuft.
    Nochmal sorry, an Zickenalarm ist nie die ganze Gruppe beteiligt, sondern immer nur einige...
    Ja Mama :D
    Darauf komme ich das nächste Mal zurück, wenn hier wieder pauschal "die Jäger" steht.
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ah ja, als Nächstes kommt nun wahrscheinlich, alle Norddeutschen sind bekloppt, Krähenfeinde, und überhaupt...
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Häh??
    Klar auf dem Mond wahrscheinlich!!

    Tam
     
  14. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Das war kein Witz :nene:
     
  15. tamborie

    tamborie Guest

    Kleingeister sagte man bei uns in der Schule dazu, die Ärzte haben mal so Menschen besungen, da hatten sie noch einen anderen Namen. Fing mit A.. an!
    Aber wahrscheinlich alles nur ein Schrei nach Liebe!

    Tam
     
  16. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Tamborie, da hat doch keiner Telefon :~
     
  17. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wer ist "ihr"? ICH schreibe keine Nachlesekommentare, offene Briefe oder ähnliches, in denen ich die andere Seite runterputze.
     
  18. tamborie

    tamborie Guest

    Ja Du hast es nichts verstanden!
    Macht nichts, das Jahr ist ja noch lang!
     
  19. domino

    domino Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    @ Raven, @ Tamborie,

    nur weil ihr beide so absolut Rabenkrähenfeindlich seid (u. das in einem Vogelforum) heißt es nicht daß man tierliebe Menschen auf dem Mond suchen muß. :D



    Dir Norddeutschen nicht, aber ...............
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gina4

    gina4 Guest

    So , und nun nochmal in aller Ruhe zu Beitrag 272:

    Ja , das hat er / sie meiner Meinung nach auch.
    Über einige Punkte hätte man noch gut diskutieren können , nur leider stehen jetzt wieder 3 Seiten Müll dazwischen.

    Ja , leider auch richtig! Aber hast du dich mal gefragt warum grosse Teile der Bevölkerung für die Rabenvogelbejagung sind?
    Die Rabenvögel haben seit Urzeiten ein denkbar schlechtes Image - könnte es nicht an mangelnder Aufklärung der Bevölkerung liegen?

    Da muß ich dir widersprechen. Eine Lachnummer ist das nicht.
    Es sind zwischen 10000 und 12000 Krähen getötet worden.
    Keine große Anzahl im Vergleich zur Gesamtpopulation.

    Aber ihr Tod ist
    a) möglicherweise illegal herbeigeführt worden ( das werden weitere Anzeigen / Urteile zur Norwegischen Krähenfalle aufzeigen / oder auch nicht)
    und
    b) absolut sinnlos für die Population der Wiesenbrüter ( um die es in der Studie
    gar nicht geht)


    Nein , nicht du störst , sondern Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben. Und die bringst u.a. du hier massenhaft an.
    Das hast du doch sonst auch nicht nötig.

    Zu guter letzt: Es gibt kein IHR!
     
  22. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wird´s richtig lustig

    Kleiner Tip :

    Die Psychoanalyse liegt Dir weniger
     
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordische krähenfalle bauanleitung

    ,
  2. nordischer krähenfang

    ,
  3. krähenfalle selber bauen anleitung

    ,
  4. norwegischer krähenfang,
  5. norwegische krähenfalle,
  6. content,
  7. nordischer krähenfang selber bauen,
  8. krähenfalle bauanleitung,
  9. krähenfalle,
  10. nordischer krähenfang bauanleitung,
  11. netzfalle bauen,
  12. krähenfalle bauen,
  13. krähen durch schuß vergrault,
  14. vogelfallen selber bauen anleitung,
  15. krähenfalle selber bauen,
  16. kraehenfalle,
  17. schrotgewehr selber bauen,
  18. kraehenfalle selber bauen,
  19. www.vogelforen.de,
  20. anything,
  21. norwegische krähenfang,
  22. nordische krähenfalle,
  23. eichhörnchen falle bauen,
  24. nordischen krähenfalle,
  25. elsternfalle bauen
Die Seite wird geladen...

"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  4. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  5. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.