"Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)

Diskutiere "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread) im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Dies ist ein erneuter Versuch, etwas Ordnung in dieses komplexe Thema zu bringen! Is zwar im Moment a bißl nervig, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gina4 schrieb:
Hallo Karin,

Möglich, dass er das sagte. Kann man das noch irgendwo nachlesen?

Ja, in dem Artikel vom "Wecker" anlässlich der Sitzung im Landkreis.
Find den hier grad ned, aber bei Roland ist er in dem unkommentierten Thread Post 64 auf Seite 3
 
Zitat von Tamborie:
nur dies gilt mit Sicherheit nicht für einen so kurzen Zeitraum, es sei den es gäbe eine Krähenzeitung wo drin steht wo Lebensraum frei geworden ist.

Um die Rahmenbedingungen der Aussage besser erfassen zu können , welcher Zeitraum etc., würde mich ja eben interessieren ob es irgendwo nachzulesen ist.
 
Danke , Karin,
dann weiss ich wo ich suchen muss.

( Ist so viel veröffentlicht worden...)
 
gina4 schrieb:
Warum sollte das bei Vögeln unwahrscheinlich sein?
In der Regel finden 1-2 Bruten im Jahr statt, dies ist auch noch bedingt Wetterabhängig.
Für die Aufzucht der Brut müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein.
Wie will man da die Natur beeinflussen? Eher ein Unding oder?
Sollen doppelt soviel Eier gelegt werden? Wie soll das gehen, die Nester sind gleich groß seit Jahrhunderten.
Sagen die Räuber: Ne die jagen wir nicht, damit die sich mal ordentlich vermehren?


Tam
 
tamborie schrieb:
Was berechtigt denn den Herrn Naturschutzbeauftragten solche Aussagen zu treffen?
Der Status "Naturschutzbeauftragter"?
Wie hat er es gemacht, wie andere ins Gebiet gefahren nen Blick in die Runde geschmissen und gewusst wie der Hase läuft?

Was berechtigt Dich denn so über Menschen zu reden, die vom Landkreis Leer beauftragt wurden ein bestimmtes Gebiet zu beobachten und zu kontrollieren ?

Wenn Du es nicht nötig hast, Dich über das Thema zu informieren, dann sag am besten einfach nichts dazu, denn was da kommt ist einfach nur noch überheblich und arrogant, gepaart mit bewußter Ignoranz und Pöbelei.

Lass doch Deinen Frust einfach woanders ab.
 
Karin schrieb:
Was berechtigt Dich denn so über Menschen zu reden, die vom Landkreis Leer beauftragt wurden ein bestimmtes Gebiet zu beobachten und zu kontrollieren ?.
Geht es noch Karin? Chips leer?

Beantworte lieber die Frage wie er zu so Aussagen kommt, nur weil er beauftragt wurde muss nicht alles richtig sein, oder bist Du so leichtgläubig?
Im übrigen Karin DU pöbelst hier!!!!


Tam
 
tamborie schrieb:
Geht es noch Karin? Chips leer?

Beantworte lieber die Frage wie er zu so Aussagen kommt, nur weil er beauftragt wurde muss nicht alles richtig sein, oder bist Du so leichtgläubig?
Im übrigen Karin DU pöbelst hier!!!!


Tam

Als was bezeichnest Du dann das, was Du hier veranstaltest, wenn ich angeblich pöbel ? Du hast nicht den geringsten Schimmer, maßt Dir aber an alles zu beurteilen oder besser gesagt zu verurteilen, weil Du es angeblich besser weißt.

Wenn Du wissen willst, wie jemand dazu kommt, eine Aussage zu treffen, dann frag ihn gefälligst selbst, denn wenn es ein anderer macht und die Antwort nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt ist es Deiner Ansicht nach eh nur zweifelhaft, wenn nicht gar gelogen.
 
Naja, wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt ist einigen Betrachtern sicher sofort klar, daß nun 20 Eier produziert werden.
Wem das zu unwahrscheinlich erscheint, könnte ja 5 Bruten zu Grunde legen.
Das man dabei aus Versehen in den Winter rutscht, muß doch wirklich keinen irgendwie stören, schließlich hat doch jemand behauptet, "Reproduktionsrate x5" und das muß man doch nicht in Frage stellen!!
Die Verlängerung des Halses ist absolut nicht dazu da, sich eigene Gedanken zu machen.
Gruß
Siggi
 
Hi Tam,

die Aaskrähe brütet gewöhnlich soger nur 1x pro Jahr.
Nur wenn die Brut / das Nest verloren geht gibt es Nachgelege b.z.w. sogar eine zweite Brut.
Es werden ca. 4-7 Eier gelegt.
Die Jungen schlüpfen und ganz nach dem alten Grundsatz " survival of the fittest" bekommen die stärksten Küken das meiste Futter.
Bei großer Konkurrenz gibt es für jedes Brutpaar wenig Futter - ergo nicht alle Küken überleben.
Bei niedrigem Konkurrenzdruck ist Nahrung im Überfluss da und u.U. überleben dann alle Küken einer Brut.

@ Karin:
Beitrag gefunden !
Prins spricht tatsächlich von 5x mehr Nachwuchs.
Das aber nur aus seiner Beobachtung und dann noch aus dem "Wecker" - ich fürchte das glaubt hier niemand , so wie der "Wecker" wegen des Grauer Interviews schon zerfetzt wurde, :~
 
gina4 schrieb:
ich fürchte das glaubt hier niemand , so wie der "Wecker" wegen des Grauer Interviews schon zerfetzt wurde, :~
Nein das glaubt hier niemand, wenn man sich als normal denkender Mensch nur einmal die Ausführungen von Sigg verinnerlicht.

Tam
 
sigg schrieb:
Naja, wenn man über einen gesunden Menschenverstand verfügt ist einigen Betrachtern sicher sofort klar, daß nun 20 Eier produziert werden.
Wem das zu unwahrscheinlich erscheint, könnte ja 5 Bruten zu Grunde legen.
Das man dabei aus Versehen in den Winter rutscht, muß doch wirklich keinen irgendwie stören, schließlich hat doch jemand behauptet, "Reproduktionsrate x5" und das muß man doch nicht in Frage stellen!!
Die Verlängerung des Halses ist absolut nicht dazu da, sich eigene Gedanken zu machen.
Gruß
Siggi

Wozu ist dann Dein Kopf da ?
 
Karin schrieb:
Als was bezeichnest Du dann das, was Du hier veranstaltest, wenn ich angeblich pöbel ?
Wie es in den Wald hinein.......................!
Versuche es doch mal anders...... Deinen Ton kannst Du in Deinem Heimatforum ablassen!

Tam
 
Die Ausführungen von Sigg braucht man nicht zu verinnerlichen , denn die Vögel legen nicht plötzlich 20 Eier.

( Mensch , es war doch gerade wieder einigermassen sachlich!!!!!)
 
Karin schrieb:
Wozu ist dann Dein Kopf da ?
Soviel zum Thema Pöbelleien.
Meinst Du nicht auch Karin, diese "schönen" Sprüche solltest Du woanders machen??
Ich denke hier will das keiner hören, geschweige denn den Quatsch hören der nun mehrfach widerlegt wurde.

Tam
 
tamborie schrieb:
Nein das glaubt hier niemand, wenn man sich als normal denkender Mensch nur einmal die Ausführungen von Sigg verinnerlicht.

Tam

Die natürlich gut in Dein Konzept passen, gell ?

Wer ist denn Sigg, daß er das beurteilen kann ?

Meines Wissens kommt von ihm auch nur Besserwisserei.
 
Karin ich sehe, du hast meinen Post nicht verstanden.
Ich werde mich daher schleunigst wieder verabschieden, da ich doch lieber mit Leuten diskutiere, die wissen was Ironie ist und sie auch als solches in einem geschriebenem Satz erkennen.
see you later... perhaps not.
Siggi
 
Ich finde es soooo daneben!
Dieses allabendliche rumgezicke.

Jedem platzt mal der Kragen , aber doch nicht jeden Abend dasselbe.

Ich geh mal wieder - vielleicht findet sich morgen noch jemand , der Antworten auf die interessanten Fragen geben kann.
 
gina4 schrieb:
Hi Tam,

die Aaskrähe brütet gewöhnlich soger nur 1x pro Jahr.
Nur wenn die Brut / das Nest verloren geht gibt es Nachgelege b.z.w. sogar eine zweite Brut.
Es werden ca. 4-7 Eier gelegt.
Die Jungen schlüpfen und ganz nach dem alten Grundsatz " survival of the fittest" bekommen die stärksten Küken das meiste Futter.
Bei großer Konkurrenz gibt es für jedes Brutpaar wenig Futter - ergo nicht alle Küken überleben.
Bei niedrigem Konkurrenzdruck ist Nahrung im Überfluss da und u.U. überleben dann alle Küken einer Brut.

Und vielleicht kommt hinzu, daß einfach wesentlich mehr Paare zur Brut geschritten sind.

Tamborie, die Füchse haben auch keine Zeitung und es hat ihnen auch keiner mehr Embryos eingepflanzt. Vielleicht mal etwas weiter denken, als von 12 bis Mittag. Die Natur regelt eben nicht alles so, wie Du Dir das ausdenkst.
 
gina4 schrieb:
Die Ausführungen von Sigg braucht man nicht zu verinnerlichen , denn die Vögel legen nicht plötzlich 20 Eier.
Es ist zumindest weitaus glaubwürdiger wie DAS was Du uns servierst!!
gina4 schrieb:
die Aaskrähe brütet gewöhnlich soger nur 1x pro Jahr.
Richtig!
gina4 schrieb:
Die Jungen schlüpfen und ganz nach dem alten Grundsatz "survival of the fittest" bekommen die stärksten Küken das meiste Futter.
Wo hast Du das denn her???
gina4 schrieb:
Bei großer Konkurrenz gibt es für jedes Brutpaar wenig Futter - ergo nicht alle Küken überleben.
Wo hast Du das denn nun her?
Ich denke sie haben riesige Brutgebiete, versucht euch doch mal zu einigen!!
Ihr habt behauptet jedes Brutpaar bedrängt das andere nicht!
gina4 schrieb:
Bei niedrigem Konkurrenzdruck ist Nahrung im Überfluss da und u.U. überleben dann alle Küken einer Brut.
Ja 50% überlebt nicht wegen Feinde, welche sich natürlich dann zurückhalten oder wie?
Ne Gina das ist alles so an den Haaren herbeigezogen!

Sorry sehr unglaubwürdig diese Ausführungen welche unter anderem euren eigene Aussagen widersprechen!

Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Massentötung von Rabenvögeln" (unkommentierter Info-Thread)
Zurück
Oben