Mauser Kanarien

Diskutiere Mauser Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mir seit fast 2 Monaten einen Kanarienvogel geholt, als ich ihn gekauft habe hat er auch nach einem Tag angefangen sehr schön zu singen...
Heute kam alles an, korvimin und Eifutter.
Er zwitschert seit 2 Tagen wieder und versucht zu singen. Stimme klingt noch etwas verrostet aber ich hoffe mal das, dass auch noch wird:)
 
Ja, hab ich gemacht sitzstangen hab ich auch neue gekauft. Ist es normal das die Vögel nach der Mauser die ersten Tage nicht so stark singen können?
 
Ist es normal das die Vögel nach der Mauser die ersten Tage nicht so stark singen können?
Das ist sogar total normal, was denkst du was der Kleine leisten muss, damit sein Gefiederr sprießt. Die Sonne wird ihm dabei auch sehr gut tun.
Du nervst so langsam mit deinem Gesangspleen. Der kleine Wutz wurde nicht gerade üppig von dir ernährt und jetzt soll er ruckzuck singen. Eine Mauser kann bis zu 8 Wochen dauern.
Lies dich doch einfach mal ein wenig ein über die Mauser, Außerdem ist er ein Mosaik also ein sehr aufgehellter fast weißer Vogel. lass ihn doch wie er ist, der singt schon noch.:+streiche
Mein Hahn, s.Avatar singt nur jeden zweiten Tag, falls er Bock hat, es ist noch Winter und ich liebe ihn wie er ist.
:+pfeif::+pfeif::+pfeif::+pfeif::+pfeif:
Du kannst dir bei you tube mal Kanariengesänge hoch laden, evt.inspiriert ihn das.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Eltern sagen mir auch das ich damit nerve weil ich es nicht abwarten kann:D:D:D:D:D:D:D
 
@Cimis
Mach doch mal ein paar schöne Fotos von der neuen Käfigeinrichtung.
Hast eigentlich auch an eine schöne Schaukel gedacht?
 
Thema: Mauser Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben