Mein Coco ist eingezogen

Diskutiere Mein Coco ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ringfrage hallo jens, erst einmal ein hallo hier im grauenforum.dein coco ist ja ein ganz süßer. zum ring:also geschlossene ringe bekommen...

  1. #61 papillon, 8. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    ringfrage

    hallo jens,
    erst einmal ein hallo hier im grauenforum.dein coco ist ja ein ganz süßer.
    zum ring:also geschlossene ringe bekommen züchter,da ist auch die jahreszahl drauf,die bekommen die "küken" aufgezogen,die in dem entsprechenden jahr geboren worden sind.dann denke ich hat sven recht,das nicht gebrauchte ringe vom alten jahr abgegeben werden müßen.
    dein ring,wie auch meine,mit dem z und einer nummer ,ist offen und für den zoohandel bestimmt und für jungvögel die beschlossen nicht mehr beringt werden konnten.anhand der nummer muß man aber der ursprung des vogels erkennen können,vom züchter oder import.die nummern dort,sind durchlaufend und werden dem "verkäufer" zugeordnet.merlin ist wf und 20 jahre alt und hat eine "junge" nummer.woody is nb,hat auch einen offenen ring und da wir ihn auch aus dritter hand hatten und neugierig waren,was sein ursprung war,haben wir beim anmelden die dame dort ganz lieb gefragt,ob sie uns nicht den züchter nennen könnte.eigentlich darf sie das nicht,aber sie gab uns den namen des züchters und wir haben dann die telefonnummer gefunden und mein mann rief den züchter an.volltreffer:so haben wir erfahren,dass woody im januar 2001 geboren wurde und ..da wären wir nie darauf gekommen,dass er ein mix aus kongo und timneh ist.uns hat halt die größe stutzig gemacht,denn er ist ein drittel größer als merlin=ein timneh.so wissen wir doch jetzt einiges von unserem schatz.also melde beruhigt deinen grauen an und wenn du mehr wissen willst,fragen kostet nichts.stutzig werde ich nur,dass du geschrieben hast,das der ring mit einer klammer befestigt ist.normal hält der ring von sich aus.
    schön auch dass coco euch gefunden hat und hoffentlich ein endgültiges gutes zuhause gefunden hat(bin ich mir eigentlich sicher ;) )
    mit dem handtuch habe ich es noch nicht versucht,aber wenn ein papagei es dunkel hat,dann wird er eigentlich ruhig dabei.
    mit dem wasser,steht in der wp eigentlich gute tips drin.lasst ihn euch beim duschen ein weile zuschauen,er wird bestimmt bald neugierig werden.
    liebe grüße beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Coco ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Mein Coco ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...