Mein Edelpapagei sieht aus wie ein "gerupftes Huhn"

Diskutiere Mein Edelpapagei sieht aus wie ein "gerupftes Huhn" im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; jetzt?

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    jetzt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ute hat noch keine PC Erfahrung, wir haben ja alle mal klein angefangen

    ups, so winzig?
    dann hänge ich doch lieber direkt noch davon was ran, das ich dir gestern per Mail nach Einscannen und Bearbeiten zugestellt habe. (Keine Sorge, das lernst du auch noch. ;) )

    Anfangs wurde Sparky noch gefüttert
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das schmeckte immer so gut, dass er am liebsten die Schüssel noch ausschleckte.
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und weil er dann so vollgekleckert war, kam er ins Waschbecken zur Grosswäsche :D
     

    Anhänge:

    • baden.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      95
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zufrieden thront er auf dem Käfig
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mal ordentlich langen Hals machen
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und den Kletterbaum untersuchen
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier auf dem tollen Spielplatz
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bin ich nicht ein schöner?
    Die Federn werden wir schon irgendwie wieder hinkriegen........

    (Soweit ich Ute verstanden habe, war Sparky damals 5 Monate alt).
     

    Anhänge:

  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Danke Karin! Das hast du nett gemacht!
    Vielleicht lerne ich es ja auch noch irgendwann!
     

    Anhänge:

  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Aber klar Ute, nur nicht aufgeben. Sind doch schöne Bilder. Läßt sich Sparky immer noch im Waschbecken waschen?:D
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Sparky

    Hallo Ute !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Edlen.
    Die Fotos sind doch prima.
    Danke auch für die guten Wünsche für Chantal.Ich kann mir allerdings auch nicht erklären warum Dein Sparky so zerfleddert aussieht.Wenn die Elterntiere den Kleinen im Nest gerupft haben,dann wächst das eigentlich schnell nach.Ich habe bei einem Paar auch das Problem das die Henne die Kleinen rupft.Bis auf die nackte Haut,hab aber immer mit 12 Wochen komplett befiederte Vögel gehabt.
    An der Haltung und der Ernährung kann es auch nicht liegen.
    Übrigens finde ich Deine Spielecke klasse auch der Baum ist schön.
    Es muß andere Ursachen haben das er wie ein gerupftes Huhn aussieht.Schon einen PBFD Test gemacht?
    Es hat schon jemand erwähnt,aber wäre gut wenn man es ausschließen könnte!
    Liebe Grüße Marni
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klingt eigentlich so, als sei das getestet worden :?
     
  15. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Klaus!
    Na also wenn er wirklich mal schmutzig ist (nach Sturzflug in die Quarkschüssel oder so) mach ich das mal. Aber lieber läßt er sich besprühen oder bei arger Sommerhitze duschen.


    Hallo Marni!
    Wenn ich mir sicher wäre, das es nur ein "Schönheitsfehler" ist dann kölnnte ich damit leben aber die Zweifel bleiben! Der Tierarzt schließt halt alles krankhafte aus. Er ist auch Vogelerfahren(hat eine Ausbildung im Loro-Park gemacht)
    Eigentlich ist er lebenslustig, eine absolute Plappertasche und macht uns einfach nur Freude!
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    So ihr Lieben!
    Dank Karin hab ich jetzt ne nette Bildbearbeitungssoftware! Also dann auf ein Neues:
     

    Anhänge:

  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    und noch eins:
     

    Anhänge:

  18. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Leute!

    Bin total aufgeregt. Der Sparky hat jetzt schon die dritte, abgebrochene Schwanzfeder verloren! Eine davon ist schon nachgewachsen. An den Flügeln hat er auch auf jeder Seite zwei lange Federn bekommen... Vielleicht wird es ja jetzt.
    Beim fliegen wird er immer mutiger... er fliegt - trifft allerdings nicht und muß dann immer "gerettet" werden. (denn vom Boden kommt er nicht alleine weg)

    Dann hab ich mal noch ne Frage: "Haben die Herren
    (er ist 11Monate) sowas wie ne "Rüpelphase? Ich konnte bis jetzt immer unbehelligt in den Käfig greifen (aber nur ich)...
    seit gestern attackiert er mich so entschieden, das ich ihn mit Spielzeug zurüchdrängen muß um sein Wasser am Morgen zu wechseln.
    Leider geht der Herr immer erst aus dem Käfig, wenn er gefrühstückt hat. Das Futter wird von außen befüllt, aber selbst da hat er geknurrt wie ein Hund!

    Soll ich das respektieren oder ihn zurechtweisen? Draußen zickt er auch etwas rum, aber damit komm ich schon ehr zurecht.
    Denn ab und zu will er ja doch was von uns und dann ist er "lammfromm" :-)

    Wie war das bei euren Geierlein in dem Alter?

    Tschüßi Ute
     
  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Ute, jetzt wird bei Euch die Rangordnung geklärt. Du mußt zusehen, dass Du das "Leittier" bleibst. Ansonsten mußt Du nach seiner Pfeife tanzen.

    Wenn jetzt neue Federn sprießen ist das ein gutes Zeichen. Das wird jetzt schon werden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Klaus!
    Danke für deine schnelle Antwort!... Und wie macht man das?
    Mutig drauf los, ordentlich wettern und ihn morgends mit einem plüschtier vom kneifen abhalten?
    Ich hab da was vom "Clickertraining" gelesen...ist das was für jetzt?
    Tschüßi Ute
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ute
    "ordentlich wettern" bringt nichts, denn da erhält er ja Aufmerksamkeit. Am besten irgendwie ablenken. Versuchs mal mit dem Clickertraining (ich habe leider zu wenig Geduld dazu).
    Diese "Rüpelphase" hatten wir im ersten Jahr ganz ausgeprägt mit Rita. Man durfte nicht mal den Käfig berühren, sofort stürzte sie knurrend ans Gitter. Auch jetzt noch locke ich sie erst auf die eine Käfigseite und wechsle dann blitzschnell auf der anderen Seite den Napf aus. ;) Beim Gerry hatte ich bisher nie Probleme damit. Aber meistens mache ich das alles, wenn sie Freiflug haben.
     
Thema: Mein Edelpapagei sieht aus wie ein "gerupftes Huhn"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zerrupftes huhn

Die Seite wird geladen...

Mein Edelpapagei sieht aus wie ein "gerupftes Huhn" - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...