Mein Gelbbrust-Ara hat seine Stimme verloren

Diskutiere Mein Gelbbrust-Ara hat seine Stimme verloren im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich bin hier neu und grüße erstmal alle Mitglieder/Vogelfreunde! Seit letztem Freitag vermisse ich die Rufe von meinem Gelbbrustara. Er...
Das ist ja super! Ich hoffe, ihr lasst diese schlimme Zeit weit hinter euch!
 
Hallo Uschi, so ist es auch … Wenn es dem Tier besser geht, geht es einem selbst auch viel besser (sonst leidet man mit dem Tier).
Jako ist zum Glück wohl wirklich erstmal über dem Berg, aber die Aspergillose-Behandlung wird lt. TA sicherlich noch 6 Wochen weitergehen müssen. Ab und zu ist auch noch ein leises krächzendes Atemgeräusch zu hören. Vermutlich werden die Fortschritte zur Normalität jetzt kleiner sein und eine Portion Geduld erfordern.

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sind Erfahrungen mit dem Wirkstoff „Ketofungol“ vorhanden?
Da Jako scheinbar aus der kritischen Phase raus war, meinte der TA, dass wir von VFEND auf Ketofungol umsteigen sollten (ab letzten Freitag). Freitagabend und heute erleben wir nun wieder die totale Krise…… frisst nicht, röcheln, niesen, Schleim aus dem Nasenloch. Ähnliche Auswirkungen waren bei dem ersten Versuch auch zu beobachten....da bin ich nach Rücksprache mit dem TA auf VFEND umgestiegen (und es wurde besser ... Zufall?).
Heute habe ich sofort wieder VFEND besorgt (also ab Sonntag).

Gruß Norbert
 
Hallo, sind Erfahrungen mit dem Wirkstoff „Ketofungol“ vorhanden?
Da Jako scheinbar aus der kritischen Phase raus war, meinte der TA, dass wir von VFEND auf Ketofungol umsteigen sollten (ab letzten Freitag). Freitagabend und heute erleben wir nun wieder die totale Krise…… frisst nicht, röcheln, niesen, Schleim aus dem Nasenloch. Ähnliche Auswirkungen waren bei dem ersten Versuch auch zu beobachten....da bin ich nach Rücksprache mit dem TA auf VFEND umgestiegen (und es wurde besser ... Zufall?).

Ich frage mich warum? Das Mittel ist bei weitem nicht so wirksam wie VFend, ist auch unter anderem unter den Handelsnamen Nizoral, Ketoconacol bekannt, Nebenwirkungen sind Kreislaufschwäche, Durchfall, Leber-/Nierenprobleme können auftreten. Aber das letzere ist bei allen diesen Pilzmitteln als Nebenwirkungen bekannt. Normalerweise soll eine Behandlung mit VFend 21 Tage nicht unterschreiten, eher dauert es länger (ich kenne es auch mit 42 Tagen oder 2 x 3 Wochen mit 1 Woche Pause dazwischen). Die Überprüfung in dieser Zeit der Blut-, Leber- und Nierenwerte ist Pflicht. Plus Inhalieren, aber das machst Du ja eh. Und man sollte begleitend etwas für die Leber geben.

Heute habe ich sofort wieder VFEND besorgt (also ab Sonntag).
Ich denke das war die richtige Entscheidung.

Die Daumen werden weiter gedrückt :trost: und ich verschiebe das Ganze mal ins Aspergilloseforum.
 
Hallo, alle Behandlungen und Bemühungen waren vergebens …. Jako ist heute im 38.Lebensjahr für immer eingeschlafen.

Liebe Grüße an ALLE und Danke
 
wie traurig, 38 Jahre, so eine lange Zeit, lass dich tröstend drücken :heul:
 
Hallo Norbert,

ich lese es mit großer Trauer und weiß nicht was ich sagen soll .... :traurig: :trost: :trost: . Ich hatte so sehr gehofft, dass Ihr es schafft.
 
Oh Norbert,
es tut mir sooo Leid! Ich hab meinen ersten Rotbugara vor 11Jahren nach 27Jahren verloren, ich weiss WIE fertig man da ist. Sie sind Familie
 
Hallo Norbert,
es ist so furchtbar, es tut mir so leid!
Alles hörte sich so hoffnungsvoll an.
 
Dieser schmerzliche Verlust, nach so vielen Jahren des Zusammenlebens, hinterlässt wirklich eine Lücke in der Familie. Zumal Jako sich immer in den Mittelpunkt gedrängt hatte um alle Aufmerksam auf sich zu ziehen. Auf dem Foto (Jako und unser Sohn) ist Ihr letztes Aufblühen über die Osterfeiertage zu sehen.



Jako-2.jpg
 
Halo Norbert,

mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich dran denke, wie es Euch jetzt gehen muß. Es tut mir so unendlich leid um Eure Kleine. :trost:

Für Jako
Als Du geboren wurdest, regnete es,
aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte,
da er seinen schönsten Stern verloren hatte.

Jetzt scheint wieder die Sonne.
Nicht weil sie scheinen sollte,
der Himmel war nur so glücklich darüber
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.

...doch nun weinen unsere Herzen
 
Thema: Mein Gelbbrust-Ara hat seine Stimme verloren

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.530
Bernd und Geier
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1.946
Sammyspapa
Sammyspapa
Michael1188
Antworten
23
Aufrufe
2.725
Michael1188
Michael1188
A
Antworten
3
Aufrufe
2.428
Dullkopp
D
Zurück
Oben