Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Diskutiere Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das würde wohl kein Jungvogel und auch kein Ei überstehen, eine so weite Strecke geschmuggelt zu werden... Leider doch, ich kenne (leider)...

1. a.canus

a.canus Papageienfreak

Leider doch, ich kenne (leider) jemand, der Eier im BH geschmuggelt hat, und von 4 Eiern sind 2 geschlüpft und auch groß geworden und mit geschlossenen Ringen des Züchters beringt worden. Man kann das leider nicht beweisen....Da muss man gar nicht nach Holland gehen, das gibt und gab es in der BRD leider schon viel zu oft.

Und dem kleinen Grauen Joki wünsche ich wirklich die nötige Kraft um dies zu überstehen. Ist sicher keine leichte Sache.....
    Ich habe gerade wieder 4 junge Mohren groß bekommen, bin immer froh, wenn sie das gut und gesund schaffen.
    Hast du schon eine Idee, wie er sich das zugezogen hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sandra,

das meinst du nicht ernst, oder?::+klugsche :zwinker: :D
    Da fehlt das Wörtchen nicht vor futterfest.:zwinker:

Hallo Wolfdoit,

auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für den kleinen Joki! Die Daumen bleiben für das kleine Schätzchen gedrückt, bis von dir Entwarnung kommt.:zwinker:

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Oh Sybille8o :D , ja stimmt:~ :D , uppsss:o , sorry.:o :D

5. scotty

scotty Foren-Guru

Wir drücken alle verfugbare Daumen/ Krallen das der kleine Joki wieder gaaaaaaaaaaaanz Gesund wird :zustimm:

6. #25 hansklein, 26. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2006
    hansklein

hansklein Guest

Zum Thema Eierschmuggel den gibts wie vieles andere auch!

Quelle: Papageienschutzzentrum Bremen, http://www.papageienschutz.de/texte/news/news.htm

In Holland gibt's auch Exotenmärkte wo alles mögliche an Exoten zu kaufen gibt. Da die Gesetze da anders sind, kann man sich schnell ein krankes Tier "einkaufen". Wo die dann herkommen und wie der Gesundheitszustand ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich pers. würd mir da keinen Geier kaufen.

Dann hoffe ich mal, dass kleine bald wieder gesund wird.

7. wolfdoit

wolfdoit Guest

Ich halte jede Art von menschlicher Bereicherung für möglich. Ich halte auch jede Art von Papageienhandel für möglich.
    Ich denke nicht, daß Gesetze ausreichend für den Papageienschutz sorgen.
    Aber wem erzähle ich das.
    Darum laßt uns alle die Papageien lieben und pflegen wie wir es können.
    Wenn Joki durchkommt werden wir ein entsprechendes Tierchen als Partner erwerben.

Ich bete für Joki

Wolfdoit

Wedel, bei Hamburg

8. #27 Naschkatzl, 27. Juni 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Hallo,

wie geht es dem Kleinen, ich meine das ist doch die wichtigste Frage und nicht wo sie herkommen oder sonstiges.

Grüssle
    Corinna

9. #28 wolfdoit, 27. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2006
    wolfdoit

wolfdoit Guest

Ich habe bis jetzt leider noch keine weitere Info.

10. wolfdoit

wolfdoit Guest

Zwischenstand:

Der Graue sitzt ziemlich schlaff unter Rotlicht beim Tierarzt.
    Er wird nach wie vor zwangsernährt. Der Tierarzt hat ihn geröntgt um sicherzugehen, daß sich kein Fremdkörper im Kropf befindet. Es war aber nichts.
    Das Bangen geht weiter.

11. #30 Reginsche, 27. Juni 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Zitat von Richard
    manche posten halten ohne groß zu überlegen... Sieht man ja nicht nur hier sondern auch bei den Kanarienvögeln

Zitat von a.canus
    Leider doch, ich kenne (leider) jemand, der Eier im BH geschmuggelt hat, und von 4 Eiern sind 2 geschlüpft und auch groß geworden und mit geschlossenen Ringen des Züchters beringt worden. Man kann das leider nicht beweisen....Da muss man gar nicht nach Holland gehen, das gibt und gab es in der BRD leider schon viel zu oft.

Na dann hatte ich ja doch gar nciht so Unrecht.

Oder poste ich jetzt auch ohne zu überlegen.
    Richard ich glaube Du solltest mal überlegen was du schreibst.;)

@Woldoit
    Ich werde auch an deinen kleinen Grauen denken :trost:

12. Moni

Moni Foren-Guru

Das war aber wohl eher Glück. So ein Ei muss ja eine bestimmte Temperatur haben etc. um die weite "Reise" zu überstehen.

13. wolfdoit

wolfdoit Guest

Ihr Lieben,

unser kleiner Joki ist eingeschlafen.

Es hat alles nichts genutzt.

14. #33 Naschkatzl, 27. Juni 2006
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

oh das ist ja furchtbar. Es tut mir unsagbar leid für Euch.

Corinna

15. #34 Flattermann1985, 27. Juni 2006
    Flattermann1985

Flattermann1985 süchtiger Wellifan

Das tut mir sehr, sehr Leid! :trost: :trost:
    Wir selbst haben auch erst am Wochenende einen unserer Welli-Flieger verloren, daher weiß ich wie dir zu Mute ist! :trost: :traurig:
    Lass dich durch so etwas nicht entmutigen, aber vertraut das nächste Mal nur auf 100% seriöse Züchter.
    Alles Gute!

16. owl

owl Foren-Guru

oh nein

Hallo Wolfdoit

bisher habe ich in diesem thread nur mitgelesen, und für Euren Joki selbstverständlich die Daumen gedrückt. Leider hat es nichts genützt.

Mein herzliches Beileid :(

Ich kenne den Schmerz wenn ein geliebter Vogel stirbt aus eigener Erfahrung. Und ich kann Dir versichern, dass Du hier in den VF in Deinem Leid verstanden wirst. Es tut richtig gut, in solchen schweren Zeiten nicht allein zu sein..... und doch bringt es den verstorbenen Vogel nicht mehr zurück :traurig:

Zurück bleibt nur die Wut, dass immer wieder (und nicht nur in Holland) Papageien und Sittiche verkauft werden, die noch nicht futterfest sind. Was sind das bloss für Menschen, die so etwas übers Herz bringen?

traurige Grüsse

17. Hungei

Hungei Guest

Warum ?

@wolfdoit: Mir tut es auch sehr leid um den kleinen Joki. Fühle mit euch und bin sehr traurig. :traurig: :traurig: :traurig:

18. #37 Silke_Julia, 27. Juni 2006
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

Hi Wolfgang,

ich habe bisher immer mitgelesen und wirklich gehofft, dass der Kleine es schafft aber jetzt muss ich das traurige lesen, dass es leider nicht so ist.
    Jeder hier weiß, wie es ist ein Tier zu verlieren, hier seid ihr nicht alleine und habt Unterstützung und Trost.

Tut mir leid um den Kleinen:traurig:

LG von Silke

19. Chimera

Chimera mööööp

Ich hoffe mal, aus diesem Unglück hat Wolfdoit wenigstens etwas gelernt:
    Keine nicht futterfesten Jungtiere erwerben!

Es würde auch keiner auf die Idee kommen, Hund/Katze/Kaninchen oder sonstiges Hausgetier zu erwerben, wenn dieses noch nicht futterfest ist, egal wie heftig es einem die Verkäufer aufschwatzen.
    Aber bei Papageien wird munter gekauft, auch wenns noch nackt ist.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hungei

Hungei Guest

Sag das mal nicht, es gibt auch Hundehändler, die 5 Wochen alte (normal sind 8 - 10 Wo.) oder kranke Welpen verkaufen. Und gerade in den Ferien ist die Gefahr groß, aus Mitleid ein Tier zu kaufen, mit dem Gedanken ihm ein besseres Leben zu schenken.

22. Chimera

Chimera mööööp

Mir ist bekannt, das viele Welpen zu früh von der Mutter getrennt und verkauft werden. Jedoch ging es bei meinem vergleich lediglich um die Tatsache, das niemand Jungtiere dieser Tierarten kauft, die noch nicht futterfest sind.
    Ein 5-Wochen alter Welpe kann schon selbstständig fressen.

Thema:

Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Die Seite wird geladen...

Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...