Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Diskutiere Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Papageienfreunde, meine Frau hat mit unseren Kindern vor kurzer Zeit in Holland Urlaub gemacht und kam mit einem Graupapageienbaby nach...
Moni schrieb:
Das würde wohl kein Jungvogel und auch kein Ei überstehen, eine so weite Strecke geschmuggelt zu werden...
Leider doch, ich kenne (leider) jemand, der Eier im BH geschmuggelt hat, und von 4 Eiern sind 2 geschlüpft und auch groß geworden und mit geschlossenen Ringen des Züchters beringt worden. Man kann das leider nicht beweisen....Da muss man gar nicht nach Holland gehen, das gibt und gab es in der BRD leider schon viel zu oft.


Und dem kleinen Grauen Joki wünsche ich wirklich die nötige Kraft um dies zu überstehen. Ist sicher keine leichte Sache.....
Ich habe gerade wieder 4 junge Mohren groß bekommen, bin immer froh, wenn sie das gut und gesund schaffen.
Hast du schon eine Idee, wie er sich das zugezogen hat?
 
Monsun schrieb:
Aber bitte keine futterfesten Vögelchen mehr kaufen!:trost:

Hallo Sandra,

das meinst du nicht ernst, oder?::+klugsche :zwinker: :D
Da fehlt das Wörtchen nicht vor futterfest.:zwinker:


Hallo Wolfdoit,

auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für den kleinen Joki! Die Daumen bleiben für das kleine Schätzchen gedrückt, bis von dir Entwarnung kommt.:zwinker:
 
Wir drücken alle verfugbare Daumen/ Krallen das der kleine Joki wieder gaaaaaaaaaaaanz Gesund wird :zustimm:
 
Zum Thema Eierschmuggel den gibts wie vieles andere auch!

Ein Jahr Haft für Schmuggler von Papageieneiern

Terrance John Quinnell, der im September vergangenen Jahres am Flughafen von Brisbane (Australien) verhaftet wurde, weil er insgesamt 52 Papageieneier geschmuggelt hatte, wurde nun zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe wegen illegalen Imports von lebenden, exotischen Vögeln nach Australien verurteilt.

Zollbeamte des Flughafens hatten die Eier anlässlich einer Kontrolle bei Quinnell gefunden, die auf dem Schwarzmarkt mehrere Tausend Dollar wert sind. Versteckt hatte er die Eier in einer speziell für diesen Zweck angefertigten Weste.
Quinnell kam gerade aus Singapur, wo er nach eigenen Angaben seine Ferien verbracht hatte. In einer Bar hatte man ihm 12.040 Dollar für den Eier-Schmuggel angeboten.
Die Staatsanwaltschaft ist der Meinung, Quinnell sei Mitglied eines organisierten Schmugglerrings, der sich auf den illegalen Handel mit exotischen Tierarten und deren Import nach Australien spezialisiert hat

Quelle: Papageienschutzzentrum Bremen, http://www.papageienschutz.de/texte/news/news.htm

In Holland gibt's auch Exotenmärkte wo alles mögliche an Exoten zu kaufen gibt. Da die Gesetze da anders sind, kann man sich schnell ein krankes Tier "einkaufen". Wo die dann herkommen und wie der Gesundheitszustand ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich pers. würd mir da keinen Geier kaufen.

Dann hoffe ich mal, dass kleine bald wieder gesund wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte jede Art von menschlicher Bereicherung für möglich. Ich halte auch jede Art von Papageienhandel für möglich.
Ich denke nicht, daß Gesetze ausreichend für den Papageienschutz sorgen.
Aber wem erzähle ich das.
Darum laßt uns alle die Papageien lieben und pflegen wie wir es können.
Wenn Joki durchkommt werden wir ein entsprechendes Tierchen als Partner erwerben.

Ich bete für Joki


Wolfdoit

Wedel, bei Hamburg
 
Hallo,

wie geht es dem Kleinen, ich meine das ist doch die wichtigste Frage und nicht wo sie herkommen oder sonstiges.

Grüssle
Corinna
 
Ich habe bis jetzt leider noch keine weitere Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand:

Der Graue sitzt ziemlich schlaff unter Rotlicht beim Tierarzt.
Er wird nach wie vor zwangsernährt. Der Tierarzt hat ihn geröntgt um sicherzugehen, daß sich kein Fremdkörper im Kropf befindet. Es war aber nichts.
Das Bangen geht weiter.
 
Zitat von Richard
manche posten halten ohne groß zu überlegen... Sieht man ja nicht nur hier sondern auch bei den Kanarienvögeln


Zitat von a.canus
Leider doch, ich kenne (leider) jemand, der Eier im BH geschmuggelt hat, und von 4 Eiern sind 2 geschlüpft und auch groß geworden und mit geschlossenen Ringen des Züchters beringt worden. Man kann das leider nicht beweisen....Da muss man gar nicht nach Holland gehen, das gibt und gab es in der BRD leider schon viel zu oft.


Na dann hatte ich ja doch gar nciht so Unrecht.

Oder poste ich jetzt auch ohne zu überlegen.
Richard ich glaube Du solltest mal überlegen was du schreibst.;)

@Woldoit
Ich werde auch an deinen kleinen Grauen denken :trost:
 
Das war aber wohl eher Glück. So ein Ei muss ja eine bestimmte Temperatur haben etc. um die weite "Reise" zu überstehen.
 
oh das ist ja furchtbar. Es tut mir unsagbar leid für Euch.

Corinna
 
Das tut mir sehr, sehr Leid! :trost: :trost:
Wir selbst haben auch erst am Wochenende einen unserer Welli-Flieger verloren, daher weiß ich wie dir zu Mute ist! :trost: :traurig:
Lass dich durch so etwas nicht entmutigen, aber vertraut das nächste Mal nur auf 100% seriöse Züchter.
Alles Gute!
 
oh nein

Hallo Wolfdoit

bisher habe ich in diesem thread nur mitgelesen, und für Euren Joki selbstverständlich die Daumen gedrückt. Leider hat es nichts genützt.

Mein herzliches Beileid :(

Ich kenne den Schmerz wenn ein geliebter Vogel stirbt aus eigener Erfahrung. Und ich kann Dir versichern, dass Du hier in den VF in Deinem Leid verstanden wirst. Es tut richtig gut, in solchen schweren Zeiten nicht allein zu sein..... und doch bringt es den verstorbenen Vogel nicht mehr zurück :traurig:

Zurück bleibt nur die Wut, dass immer wieder (und nicht nur in Holland) Papageien und Sittiche verkauft werden, die noch nicht futterfest sind. Was sind das bloss für Menschen, die so etwas übers Herz bringen?

traurige Grüsse
 
Warum ?

@wolfdoit: Mir tut es auch sehr leid um den kleinen Joki. Fühle mit euch und bin sehr traurig. :traurig: :traurig: :traurig:
 
Hi Wolfgang,

ich habe bisher immer mitgelesen und wirklich gehofft, dass der Kleine es schafft aber jetzt muss ich das traurige lesen, dass es leider nicht so ist.
Jeder hier weiß, wie es ist ein Tier zu verlieren, hier seid ihr nicht alleine und habt Unterstützung und Trost.

Tut mir leid um den Kleinen:traurig:

LG von Silke
 
Ich hoffe mal, aus diesem Unglück hat Wolfdoit wenigstens etwas gelernt:
Keine nicht futterfesten Jungtiere erwerben!

Es würde auch keiner auf die Idee kommen, Hund/Katze/Kaninchen oder sonstiges Hausgetier zu erwerben, wenn dieses noch nicht futterfest ist, egal wie heftig es einem die Verkäufer aufschwatzen.
Aber bei Papageien wird munter gekauft, auch wenns noch nackt ist.
 
Chimera schrieb:
Es würde auch keiner auf die Idee kommen, Hund/Katze/Kaninchen oder sonstiges Hausgetier zu erwerben, wenn dieses noch nicht futterfest ist, egal wie heftig es einem die Verkäufer aufschwatzen. Aber bei Papageien wird munter gekauft, auch wenns noch nackt ist.

Sag das mal nicht, es gibt auch Hundehändler, die 5 Wochen alte (normal sind 8 - 10 Wo.) oder kranke Welpen verkaufen. Und gerade in den Ferien ist die Gefahr groß, aus Mitleid ein Tier zu kaufen, mit dem Gedanken ihm ein besseres Leben zu schenken.
 
Hungei schrieb:
Sag das mal nicht, es gibt auch Hundehändler, die 5 Wochen alte (normal sind 8 - 10 Wo.) oder kranke Welpen verkaufen.
Mir ist bekannt, das viele Welpen zu früh von der Mutter getrennt und verkauft werden. Jedoch ging es bei meinem vergleich lediglich um die Tatsache, das niemand Jungtiere dieser Tierarten kauft, die noch nicht futterfest sind.
Ein 5-Wochen alter Welpe kann schon selbstständig fressen.
 
Thema: Mein graues Baby (10 Wochen alt) würgt Brei wieder aus

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben