mein rosella legt keine eier

Diskutiere mein rosella legt keine eier im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; das sind meine Rosella [ATTACH] das gelbe ist das Weibchen und der rote ist der Männchen Und das sind von meiner Oma die Wellensittiche und...

1. Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

das sind meine Rosella
    Den Anhang 352578 betrachten
    das gelbe ist das Weibchen und der rote ist der Männchen

Und das sind von meiner Oma die Wellensittiche und sie sitzt bei der Rosellas im Nest drinnen.
    Den Anhang 352579 betrachten
    die blaue ist das Weibchen und der grüne ist der Männchen

Morgen ist mein Onkel bei uns und dann werden wir die Wellensittiche in einen anderen Käfig rein duhn .

wie lange brütet ein Rosella??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SkySneaker, 22. März 2016
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Das Weibchen ist ein Lutino und das Männchen ein Rubino(Lutino und Opalin, richtig? Wenn das so wäre, würden die weiblichen Küken wie der Vater aussehen (Rubino) und die männlichen Küken wie die Mutter (Lutino,aber spalt in Opalin).
    Eigentlich verpaart man kein Rubino und Lutino, da die Rubinoküken, dann ihr rot verwaschen aussieht und

4. #23 SkySneaker, 22. März 2016
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Tschuldigung habe mich verklickt...
    Ich mach den Satz nochmal neu:

Eigentlich verpaart man kein Rubino und Lutino miteinander, da das Rot der Rubinoküken , dann verwaschen aussieht und die Lutinoküken ein rotstich haben werden.
    (Dies sind keine eigenen Erfahrungen, sondern Erfahrungen eines Züchterkollegen, der Rosellas züchtet.)

Rosellas brüten ca. 20 Tage.

Wenn du wissen willst wie die Küken der Wellensittiche aussehen werden, bräuchte ich noch ein Bild vom Rücken der Henne.
    Zurzeit würde ich auf grüne Küken mit gelbem Gesicht tippen (kein Gelbgesicht,da die Küken aus der Grünreihe sein werden),von denen 50% Opalin sind.Das Opalin ist geraten,da ich die Henne nicht ganz sehe.

!Ich garantiere nicht,dass solche Küken rauskommen können,da die Eltern auch in anderen Farbschläge spalten können und dies das Ergebnis verändern würde!

5. Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

Den Anhang DSC_2035.jpg betrachten
    hallo könnt ihr mir sagen welches ei es ist
    ich bin mir nicht sicher ob das der Wellensittiche gehört oder von die Rosella weil wir haben es immer noch nicht geschafft die Wellensittiche in einen anderen Käfig zu duhn.

aber ich glaube es sind von die Wellis aber 100% bin ich mir nicht sicher

6. Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

mein Rosella hat 6 Eier gelegt und jetzt ist keins mehr da WIESO?

hallo,
    mein Rosella hat am 19.März 6 Eier gelegt.
    Und heute der 27.März war die ganze Eier weck WIESO weis ich nicht.
    Ich habe die Wellensittiche und Rosella in meinen Käfig gehabt und 2 Brutkasten gehabt und wir wissen nicht ob die Rosella oder die Wellensittiche die Eier rausgeschmissen.
    Heute haben wir die Wellensittiche in einen anderen Käfig getan und die waren nicht einmal 3 stunden und die haben 1 Ei gelegt im Sand.

und jetzt meine frage
    mein Rosella hat die Eier verloren oder die Wellensittiche haben es runter geschmissen
    legen sie noch einmal ???
    weil, sie legen fast den ganzen Jahr normalerweise aber weil sie alle 6 Eier verloren hat weis ich nicht ob sie nochmal wird.

und was soll ich duhn mit die Wellensittiche weil sie das ei im Sand gelegen hat und nicht im Nest
    ?????????????????????????????????????????????????

7. #26 sittichmac, 28. März 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi karin,
    eigentlich sollten mal diese ganzen beiträge zusammengelegt werden - da sieht doch keiner mehr durch - immer die selben fragen und auf antwort wird nicht reagiert.

dani, warum fragst du nicht deine oma? die hat doch eh mehr ahnung als wir alle zusammen!

8. Blacky04

Blacky04 Guest

Als erstes müßten mal die 3-4 Mäuse aus der Voliere, und und und...

9. #28 SkySneaker, 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Dani,
    warum stellst du (dieselben) Frage und gehst nicht auf die Antworten ein,sondern ignorierst sie?
    Hast du schon einmal daran gedacht,dass Mäuse in deiner Voliere sind und sie diese Eier stehlen können!?!?
    Ich glaube zwar nicht,dass die Henne alle Eier ausversehen herausgeschickt hat,aber hier mal ein Beispie,wie du die Antwort ignorierst und wieder die gleiche Frage stelltst:
    Bitte entferne die Nistkästen und informiere dich richtig über die Brut!!!Aber frag weiter ruhig deine Oma weiter...

Zu diesem Thema werde ich jetzt nichts mehr sagen...

Ich hoffe du lernst auf Antworten einzugehen.

10. #29 *Rockabella**, 28. März 2016
    *Rockabella**

*Rockabella** Stammmitglied

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben... hattest du nicht mal was von Mäusen in der Voliere erzählt? Dann ist es ja kein Wunder, wenn die Eier auch noch auf den Boden gelegt wuden...

11. Blacky04

Blacky04 Guest

3 1/2 Mäuse wollen erstmal eingefangen werden. :roll:

12. #31 Karin G., 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

guter Vorschlag, nun bastle ich mal das alles zusammen.....
    (entferne überflüssiges)

bezweifle allerdings, ob das etwas bringt? :+keinplan

13. #32 sittichmac, 28. März 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

super gemacht karin.:zustimm:

ob es was bringt?
    aber so bleibt das ganze wenigsten nachvollziehbar.

14. Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

legt mein Rosella noch einmal ????

hallo,
    ich hab 2 Rosella und 2 Wellensittiche in ein Voliere gehabt.
    und mein Rosella hat 6 Eier gelegt und die Wellensittiche haben nichts gelegt aber ich hab nichts dabei gedacht .
    und am 27.03 war keine Eier mehr und am Boden war aber eins aber leider Kaput
    ich weis nicht ob es die Wellensittiche es waren weil sie jedesmal bei ihr Nest drin war oder die Rosella selber.
    Ich weis es leider nicht
    aber ich habe die Wellensittiche in einen anderen Käfig Getan und sie haben 1 ei im Sand gelegt aber nicht im Brutkasten aber Vielleicht wird sie noch im Brutkasten legen

aber meine frage wird heuer meine Rosella noch Brüten ???
    oder nerma
    weil sie legen den ganzen Jahr normalerweise.
    und was haben sie mit die Eier gemacht?????

ich freue mich auf eure antworten
    l.g Dani

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Dani

wir haben nun so langsam von dir die Nase voll 0l
    Was soll das, ständig irgendwo ein neues Thema eröffnen, diesmal in der Quasselecke (habe ich hier mit angehängt).

Du reagierst nicht auf unsere Anregungen, veräppeln können wir uns auch selbst. 8(

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

ich wollte auch schon so etwas in der art schreiben:+schimpf
    kann man sich nur irgendwie verarsch.... fühlen.

18. Blacky04

Blacky04 Guest

Don't feed the troll.

Thema: mein rosella legt keine eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella weibchen rot grün

,
  2. Rosellas legen Eier

Die Seite wird geladen...

mein rosella legt keine eier - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...