meine berta

Diskutiere meine berta im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Claudia tut mir sehr leid, ich habe Deine Bertie immer beobachtet. so eine Sch.... Ich drücke Sich und wünsche einen schönen Himmel

  1. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo Claudia

    tut mir sehr leid, ich habe Deine Bertie immer beobachtet. so eine Sch....
    Ich drücke Sich und wünsche einen schönen Himmel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt......bin heute in Gedanken bei Euch! :zustimm:


    Vielleicht klappt ja alles schneller, als Du denkst. :zwinker: Vor einem halben Jahr habe ich meine kleine RK-Omi Bibi aus einer Parkanlage geholt und dann wollten wir ganz vorsichtig Annettes Ernie (der leider auch schon länger allein war) hinzusetzen. Es war so nebeneinander in 2 Käfigen keine halbe Stunde auszuhalten, so sehr wollten beide zueinander. Habe dann die Einganstürchen aneinandergemacht und sofort war Ernie bei Bibi. Die Beiden sind ein traumhaftes Pärchen geworden und auch wenn sie schon Rentner sind, so sind sie in Liebessachen wie die jungen Hüpfer. :D Hier mal ein kleiner Clip von den Beiden.
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es bei Deinem Ernie und Bonny auch so klappt......sowas sind die schönsten Momente, die das Herz wieder ganz leicht werden lassen. :zwinker:

    Ich warte gaaanz gespannt auf Deinen Bericht!!!
     
  4. #23 claudia k., 25. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo allerseits,

    bin vor einer halben stunde mit bonny nach hause gekommen. nur noch zwei gitter trennen ernie und bonny von einander und beide kleben daran, jeweils auf augenhöhe des anderen, bzw. bonnie verucht das gitter durchzubeißen.

    ich bin wirklich am überleben wie lange ich mir das angucke ...

    gruß,
    claudia
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Lass sie zusammen raus. es scheint geschnackelt zu haben.:zustimm:
    Käfige zu und beobachten
    :prima:

    und Fotos, Fotos, Fotos dabei knipsen. Wir wollen das auch sehen.

    Daumendrück.
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    also Freiflug am 1. Tag würde ich auf keinen Fall machen. :nene: Bonnie muß sich doch auch erstmal eingewöhnen und ihre Umgebung kennen lernen. Darauf soll sie sich heute ja aber
    gar nicht konzentrieren, sondern auf Ernie. :zwinker:
    Und am Ende mußt Du schon am 1. Tag dann mit Kescher rumwirken, wo Du doch noch gar nicht weißt, wie sie sich gibt usw.

    Ist Ernies Käfig nicht was größer und kannst Du es nicht auch so versuchen, die beiden Türen aneinanderzuhalten, so wie ich das bei Bibi und Ernie gemacht habe?
     
  7. #26 claudia k., 25. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi,

    mannomann machen die beiden es spannend! wuseln die ganze zeit umeinander rum, wenn der eine den letzten schritt abstand überwindet weicht der andere zurück, und umgekehrt. das wechselt immer wieder. ernie wollte schon ganz vorsichtig und schüchtern ihr köpfchen kraulen, da ist sie zurückgewichen. aber andererseits macht sie ihm eindeutige angebote (mimt das flugzeug) und er watschelt ganz wichtig - brust raus, bauch rein - um sie rum. ;)

    ernie hat bonny zwar schon mal achtkantig aus seinem schlafhaus rausgeschmissen, aber ansonsten keine spur von stress. sie sind einfach sehr neugierig aufeinander, haben aber auch noch respekt vor einander.

    ist spannender als ein krimi. :zwinker:

    gruß,
    claudia

    bonny ist auch eine ganz süße. ich hab sie schon lieb gewonnen. aber die kleine maus muss auch schon einiges erlebt haben, sie hat vorne keine krallen mehr.
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Na das liest sich ja ganz super.:beifall::freude:

    Das Schafhaus würde ich für ein paar Tage verbannen. Oder ein ganz anderes anbieten. Vielleicht ein Schlafbrett.

    Hast du :gott::gott: Fotos gemacht. NEUGIERIGGUCK


    LG
    Christine
     
  9. #28 claudia k., 25. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi christine,

    bonny ist von den ganzen neuigkeiten heute ziemlich geschafft, deswegen habe ich die beiden in ernies käfig in ruhe gelassen, aber morgen müssen sie mal raus und dann wird alles umgebaut. ich hatte die tage schon ein neues schlafhaus, seile und einen neuen ring bestellt um damit den käfig umzugestalten, äste habe ich sowieso schon hier, aber nun ergab sich ja alles anders. aber das alte schlafhaus kommt morgen raus.

    ja, ein paar fotos habe ich schon gemacht, aber gegen abend musste ich einen blitz nehmen und den mag bonny überhaupt nicht, deswegen hab ich es dann gelassen. es wird aber noch mehr fotos geben. die werde ich aber nachliefern, weil ich einen flammneuen rechner habe und die bildbearbeitungssoftware erst noch installieren muss.

    gruß,
    claudia
     
  10. #29 Sorgenkind, 27. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Uhiii das kling ja super bei dir! :zustimm:

    Hoffe das die zwei weiter turteln. Und mit dem Umbau kann er dann auch nicht mehr so auf dicke hose machen. Dann müssen beide erkundschaften. :schimpf:

    Drücke euch weiterhin die Daumen....

    Gruß Marilyn
     
  11. #30 Kolbenfresser, 6. Mai 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe Claudia,

    das waren ja wirklich erst mal sehr traurige Nachrichten. Ich drück Dich ganz fest. :trost:

    Um so schöner liest es sich, dass Du für Ernie gleich eine neue Freundin (fast Freundin??) gefunden hast. Das ist echt prima :)

    Ich drücke Bonny und Ernie ganz feste die Daumen, dass sie auch wirklich zueinander finden. Und stell endlich Bilder rein ! :D Ich bin doch schon soooo gespannt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 claudia k., 8. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  14. #32 Kolbenfresser, 8. Mai 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mensch Claudia,

    das habe ich nicht gesehen. Aber Danke für den Link. :zustimm:
     
Thema:

meine berta

Die Seite wird geladen...

meine berta - Ähnliche Themen

  1. Berta brütet seit 30 Tagen über leerem Nest

    Berta brütet seit 30 Tagen über leerem Nest: Hallo, bin ein Neuling im Bereich Hühnerhaltung und brauche dringend eure Erfahrung. Unsere Berta (1 1/2 Jahre) brütet seit 30 Tagen über...
  2. Berta hat ein Ei gelegt

    Berta hat ein Ei gelegt: Unsere Berta ist ca. 10 Jahre alt und nun das erste Mal ein Ei gelegt. Wir hatten uns schon gewundert, daß sie immer öfter in der Bruthöhle...
  3. Neuzugänge Berta und Quitschie

    Neuzugänge Berta und Quitschie: So, nun gibt es endlich Bilder von unseren Neuzugängen Berta (dunkelgrün mit gelbem Gesicht) und Quitschie unser Baby (grau mit hellgelbem Kopf...
  4. Berta und Quitischie sind nun da und natürlich Fragen

    Berta und Quitischie sind nun da und natürlich Fragen: Hallo Zusammen, da unsere Maja nun ein Maxi ist, dachten wir unsere Männer-WG könnte zwei Hennen vertragen. So sind wir gestern los, um diese...
  5. "paparazi bei herrn ernie und frau berta ..."

    "paparazi bei herrn ernie und frau berta ...": neueste meldung: herr ernie und frau berta haben einen neuen sommersitz! die residenz sollte noch tragbar für die futterknechtin sein, da man...