meine Viererbande ;-)

Diskutiere meine Viererbande ;-) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere sind schon wieder seit 4,5 Stunden im Reich der Träume.....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Unsere sind schon wieder seit 4,5 Stunden im Reich der Träume.....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    booaaahhhhh wat für Pennsocken ;-)

    aber hier ist jetzt auch Ruhe ;-))
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    heute sitzen sie wieder näher zusammen, aber nicht nebeneinander *sehrdübiös*
     
  5. #244 Gerlinde Schmuc, 26. September 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Andreas hat halt ausgeschlafene Vögelchen:D

    Aber die Faustregel lautet: 12 Stunden Schlaf/12 Stunden wach sind ideal. Vogis brauchen mehr Schlaf.
    Und bei 14 Stunden ist definitiv Winter:zwinker:
    Regionale Unterschiede gibt es. Wäre interessant, die Tages-/Nachtlänge der Sperlis in ihrem natürlichem Umfeld zu wissen. Habe aber momentan keine Zeit vor Ende nächster Woche.
    Eventuell leistet hier mal einer Fleißarbeit?

    Gut - nicht so toll durchsetzbar mit 12 Stunden Schlaf, wenn der Halter arbeitet und noch was von seinen Vögeln haben will - aber man kann sie versuchen morgens lange schlafen zu lassen (dunkle Gardine, Rollo).
    Meine sammeln sich um 21:00 Uhr (nun kann ich wieder das Licht dimmen) und spätestens um 21:30 Uhr ist Schluß!
    Die Beiden im Wohnzimmer werden dann abgehängt. Später wird das Tuch weggenommen - wegen dem Nachtschreck und dem Nachtlicht.

    LG Linda
     
  6. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    unsere beiden hier fangen so gegen 18 Uhr an sich auf ihren Schlafast zusammen zu kuscheln.
    spätestens um 18:30 Uhr hört man von Ihnen nichts mehr - da ist es egal, ob hier im Wohnzimmer noch der Fernseher läuft oder wir Besuch haben. Die pennen.
    Auch machen die keinen Unterschied ob es nun Sommer oder Winter ist.

    Morgens um 6 Uhr machen wir hier das Verdunklungsrollo hoch (Rolladen haben wir nicht mehr), da wir drei so gegen 7 Uhr das Haus verlassen. Da sitzen die beiden noch sehr verschlafen auf ihren Ast
    Dienstag und Donnerstags bin ich zu Hause - wenn ich da gegen 8 Uhr die Tür aufschließe, werde ich schon mit großen getschilpe begrüßt. Ab dann ist hier Aktion angesagt
    Ulkig find ich, dass die auch einen kleinen Mittagsschlummer hier einlegen. Genau zu der Zeit, wenn auch mein kleines Monster seinen Mittagsschlaf macht
     
  7. #246 CaraMia, 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    so nun wieder zu meiner 4er- Bande , ich habe schon das Gefühl , das ein paar Zwistigkeiten zwischen Tweety und Peetry stattgefunden haben , aber gut, Zoff gibts immer mal, da müssense durch :D

    was das Schlafverhalten angeht, ich denke, die haben sich dem Lebensrhythmus der federlosen Hilfswilligen angepasst, abends lange auf, morgens lange pennen, zumindestens wenn Frau frei hat :D , übermüdet wirken die jedenfalls nicht und ihre Ruhepausen tagsüber haben sie ja auch :beifall:
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    hach ..und wieder wen ganz flugs glücklich gemacht, scheen isses ;-))
     
  9. #248 Lapingi, 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Kommentare die nicht zum Thema gehören wurden gelöscht.
     
  10. #249 CaraMia, 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    aber gut, soll jeder nach seiner Fasson seinen Hobbys nachgehen ...ich investiere meine Zeit lieber in meine Tiere
     
  11. #250 Lapingi, 26. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich auch.......Maja und Nemo haben übrigens heute zum ersten Mal gelbe Paprika gefressen....hätte ich nicht gedacht.....sind ja sonst eher Schisser......:D
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    gelb ist vielleicht nicht sooo bedrohlich wie rot ;-))

    Hier müssen noch bis zum Abwinken die ROTEN ;-)) Möhren gefressen werden, irgendwie krieg ich die nicht vernünftig gelagert , die werden wie Gummi ;-(
     
  13. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    heute Mittag kamen wir nach Hause - waren vorher auf der Kirmes - haben die Zwerge rausgelassen und bis jetzt ist großes Palaver......:D

    In zwei Stunden sitzen sie dann wieder müde und zufrieden auf ihrem Schlafast....
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    hier ist auch grad riesen Gezeter angesagt..GG würde sich am liebsten die Ohren zuhalten *lach*

    er trauert ja immer noch den Zeiten hinterher, als hier nur 2 Sperlinge gewohnt haben ;-))
     
  15. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    zwei können aber auch ganz schön Radau machen.

    So bald hier die letzten Kisten ausgepackt sind, gehen wir an die Planung "Erweiterung der Voliere" - wird aber wohl ne komplette Neuplanung werden, da ich ja meine Bestand gerne aufstocken würde und die jetzige etwas windschief geworden ist. Auch sehe ich auf Dauer die Lebenserwartung der Holzlatten eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor allem, wenn mehr als nur 2 Sperlis hier wohnen
     
  16. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wohl eher dein Verhalten könnte man als Frechheit bezeichnen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und so einiges (besonders das gelöschte) von dir gelesen. Die Moderatoren Isrin und Solcan waren lange, lange sehr gutmütig mit dir und deinem Verhalten. Und es muss wirklich schon massiv und ernst sein, wenn sich Modis Rat bei den Kollegen holen.


    Wo wird dir gedroht ? Ich lese hier ein Versprechen bzw. eine ganz klare Ansage :zwinker:

    Also lügen diese Modis ? Ziemlich gewagte Aussage, oder findest du nicht auch ? Ich habe diese von dir angesprochenen Modis bisher als ruhige und besonnene Menschen "kennengelernt". Komisch....

    Eines solltest du (und auch andere hier) dir mal irgendwo notieren: Niemand wird gezwungen, dieses Forum zu besuchen, hier zu lesen und zu schreiben. Wir sind ein rein privates Forum welches im Auftrag des Inhabers von den Moderatoren so geführt wird, wie Selbiger es vorgibt. Passt dieses Vorgehen einer (oder mehreren) Personen nicht, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder man passt sich dieser "Führung" an oder man geht (oder wird gegangen). Ganz einfach.

    Geierhirte
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    meine ersten 2 waren wohl von der ganz ruhigen Sorte ;-))
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Moderatoren haben hier , wie mir scheint , einen Freifahrtsschein *döng*
     
  19. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    OK, wir können unsere nicht wirklich vergleiche. Ich hab ja ne andere Sorte :zwinker:

    Sind ja Grünbürzel

    Wobei der neue Hahn etwas ruhiger ist als der alte. Der macht nur Krach, wenn man selbst Krach macht. Nach dem Motto "Was du kannst, kann ich auch - und noch viel besser!"
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @Geierhirte

    ich schicke Dir gleich eine PN
     
  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    *Ironieon* schön, das hier ordentlich rausgelöscht wurde *Ironieoff*...

    man gut, das der Sinn nun völlig entfremdet ist , dann hätte man wenigstens KONSEQUENT löschen sollen

    Macht das Thema zu
    und gut isses !

    Ich habe keine Lust, Prellbock für frustrierte Mit-Menschen zu sein ;-(
     
Thema:

meine Viererbande ;-)

Die Seite wird geladen...

meine Viererbande ;-) - Ähnliche Themen

  1. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hier zeige ich euch mal meine Viererbande :-) [video=youtube;wK_BZfwObC8]http://www.youtube.com/watch?v=wK_BZfwObC8[/video] Nele, die kleine...
  2. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo, hier mal ein paar auf die Schnelle mit dem Handy geschossene Bilder meiner vier Kanarienvögel. Es sind 2 Hähne und 2 Hennen. Die vier...
  3. Neues von der Viererbande

    Neues von der Viererbande: So ich war ja etwas länger nicht mehr im Forum aktiv, und da ich jetzt mal wieder die zeit gefunden habe möchte ich mal was neues von unserer...
  4. Die Viererbande ist komplett

    Die Viererbande ist komplett: Hallo zusammen, Bobbo, Mulli und Flöckchen bekommen Gesellschaft: Gestern abend ist Lizzie bei uns eingezogen.:dance::dance: Sie sitzt...
  5. Meine Viererbande

    Meine Viererbande: Hallo! Sie haben es heute mal wieder geschafft in die Küche zu kommen. Piep ist todesmutig:D mit durch den Vorhang geflogen, als ich einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.