Meine wellis bekommen in der nacht anfälle....

Diskutiere Meine wellis bekommen in der nacht anfälle.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo,:o ich habe ein kleines problemchen.. also.. manchmal wenn ich in der nacht schlafe, bekommen meine wellis sozusagen einen "Anfall". sie...

  1. Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,:o
    ich habe ein kleines problemchen..
    also..
    manchmal wenn ich in der nacht schlafe, bekommen meine wellis sozusagen einen "Anfall".
    sie fliegen einfach im käfig umher.Aber so richtig laut!
    da muss ich dann immer aufstehen und sie beruhigen..schließlich wecken sie noch meine ganze familie auf und das is nicht sehr gut...:p:p
    mich störts zwar nicht besonders aber ich bin einfach neugierig was des alles soll...
    ich DANKE für ANTWORTEN;);););)
    mfg Alisa,meerschweinchen krümel und das wellensittichpärchen chipsy und coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Wie oft kommt denn dieses manchmal vor?

    Kann es sein das sie dann von irgendwas von draußen erschreckt wurden?
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Das ist bei Sittichen nicht ungewöhnlich und nennt sich "Night Fright". Wodurch das ausgelöst wird, ist nicht klar, vielleicht Insekten?
    Auf jeden Fall solltest Du Deinen Vögeln ein Nachtlicht anbieten, dann gibt es garnicht erst einen richtigen Schreck. Wenn es ganz dunkel ist, besteht Verletzungsgefahr! und die Tiere können einen mehrere Stunden anhaltenden Schock bekommen. - Bei kleinem Licht passiert das nicht.
    Hier kannst Du auchmal schauen, auch wenn's nicht ganz dasselbe Thema ist.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 socke+georgio++, 28. September 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Einer meiner Wellis tut dies auch abundzu das ist ziemlich laut und er verletzt sich dabei immer an den Flügel da er gegen die sitzstangen fliegt,wenn ich dann zu ihm gehe und beruhigen will nützt dies nichts und er fliegt weiter wie verückt durch den Käfig,irgendwann beruhigt er sich und alle versuchen nach diesem schock wieder zu schlafen!Das sieht so aus als ob er einen Albtraum hat oder er von irgendwas erschreckt wurde!ich weiß auch nicht was das sein soll!
     
  6. Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also das kann eher nicht sein das sie von etwas erschreckt wurden....
    ich schlafe im 2 stock unseres hauses.mein fenster ist auch zu...wir wohnen in so einer gegent da passiert eh nichts xD
     
  7. Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke schön xD
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hallo,
    meine Wellis hatten diese Anfälle auch ohne irgendwelche Geräusche von draußen. Ich vermute, dass sie sich, warum auch immer (träumen vielleicht?) gegenseitig erschrecken. Wenn sich einer aufregt, dann folgen die anderen.
    Seit ich eine kleine Nachtlampe habe, ist dies nicht mehr vorgekommen, da sie sich orientieren können.
    LG
     
  10. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also bei unsren passiert das auch und zwar auch mit nem kleinen Licht. Wenn das Deckenlich an ist, dann hatten sie das noch nie. Allerdings glaube ich kaum, dass 'ne Festbeleuchtung gut ist. Schliesslich sollten Wellis auch Tag und Nacht haben.
     
Thema:

Meine wellis bekommen in der nacht anfälle....

Die Seite wird geladen...

Meine wellis bekommen in der nacht anfälle.... - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...