Mit meinem Latein am Ende

Diskutiere Mit meinem Latein am Ende im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nabend... brauch mal eben ein bisschen Zuspruch.. noch besser gute Ratschläge. Es geht um eine junge Stadttaube, die weder sitzen noch laufen...
Wenn Du das Rö bild nicht gesehen hast, bist Du nicht neugierig?
ich weiß natürlich auch keine Lösung.. vielleicht wirklich im gehirn, wenn es die WS vllt nicht ist?
 
Oh, das freut mich aber.
Habe hier immer interessiert mitgelesen.
Das zeigt mal wieder, das man nicht zu früh aufgeben darf.
Echt super!!

LG
Karin
 
Naja... noch ist es alles andere als perfekt. Aber immerhin macht sie fortschritte.
 
Nö.
Sie bekommt noch Hyericum.
Und sonst macht sich eben hartes Training bezahlt :prima:
Naja, mal schauen- muss auf alle Fälle noch besser werden.
 
intraschnabulär oder extrafussal?

training: hast Du einen Taubenstepper? *g*
wie muss man sich das vorstellen?
 
Wunderbar Jenny!!! Ich schwöre auf Hypericum :) Welche Potenz gibst Du?


LG astrid
 
intraschnabulär oder extrafussal?

training: hast Du einen Taubenstepper? *g*
wie muss man sich das vorstellen?

intraschnabulär :D Geiles Wort. Ich löse es in ihrem Trinkwasser auf.
Ein Stepper wäre eine tolle Idee.
Nee... ich halte sie in meiner rechten Hand (mit dem rücken in meiner Handfläche) und fahre dann mit der linken Hand abwechselnd mit den Beinen Fahrrad. Man merkt ganz deutlich, dass das linke Bein deutlich kräftiger ist. Aber ein Bein würde ja reichen.
Sie genießt das übrigens sehr und putzt sich währenddessen immer ausgiebig.
Die Koordination beim Laufen klappt immer noch nicht gut und ohne aufgestützte Flügel kippt sie immer noch um.

Wunderbar Jenny!!! Ich schwöre auf Hypericum :) Welche Potenz gibst Du?


LG astrid

D12, glaub ich. Ich steh irgendwie auf tiere Potenzen, obwohl ja viele auf c200 schwören.
Gleich bekomme ich noch von Reckeweg ReVet 25, das wird das Einzelmittel ablösen.
 
Die Koordination beim Laufen klappt immer noch nicht gut und ohne aufgestützte Flügel kippt sie immer noch um.

Ja, aber wenn man bedenkt das sie vor einer Woche die Beine wie tot baumeln liess, hat sie gigantische Fortschritte gemacht. Das lässt hoffen.
 
Hey Jenny, ist das wirklich die Frieda???
Das sind ja Welten "riesigfreu" :dance:
Zu dem Erfolg gratuliere ich Dir ganz herzlich und wünsche der Kleinen weiter gute Besserung - wenn es einer schafft, dann Du.

LG Marietta
 
Ich freue mich auch, dass es dem Täubchen besser geht. Schön :freude:
Was Homoeopathie so bewirkt...

Pass mal auf, die Kleine wird bei Deinem Training noch ein echtes Muskelpaket...:D

VG Goldfischen
 
ich muss gestehen, "intraschnabulär" stammt nicht von mir, sondern - ich glaub von Astrid G. ;-)

ich finde das sehr süß, dass sie sich sogar putzt, bei der gymnastik. (solang sie nicht verlegen ist weil sie Dich als Partner möchte .. :zwinker:)

Du könntest versuchen sie in einen tauben-rolli zu setzen, so eine art kleiner wagen in dem eine minihängematte ist auf der sie liegt, dann kippt sie nicht. beine unten raus, und dann kann sie laufen. für menschen-babys gibts solche teile. vorn müsste es bissl höher sein.. könnte man schon was basteln.. zur not ein klettbandriemchen oben drüber, dass sie nich damit abhebt / abhaut. (vielleicht guckt man da in der puppen-/spielwaren-abteilung ??)
 
meine Güte, Eva... langsam machst du mir Angst :p Wie kann man nur so kreativ sein??
Wird schwierig sein, was passendes zu finden. Ausserdem müsste man ihr die Flügel wieder verbinden, was sie völlig blöde findet.
Ich lasse sie mitlerweile stundenweise im Taubenzimmer "laufen". Hab ja ein friedliches Volk :)
 
doch nicht als dauerlösung, sondern als krankengymnastische selbst-lauf-lern-methode.. (sorry :D)
 
@Mausispatz
Foto/Posting 62
Hallo Mausispatz
ist es erlaubt ,einen kleinen Rat zu geben...:~
könntest du das verstreute Futter am Boden nicht entfernen...

Wenn sich hier der Kot mit dem Futter vermischt..und die Kleine frist davon,..
.....könnte eventuell die nächste Krankheit ins Haus stehen....
Lieben Gruß
Michael
 
wenn ihr nichts fehlt, kann sie sich doch auch an nichts infizieren? oder können die üblichen ausgeschiedenen darmbakterien auch krank machen?
 
wenn ihr nichts fehlt, kann sie sich doch auch an nichts infizieren? oder können die üblichen ausgeschiedenen darmbakterien auch krank machen?

..100% sicher wäre ich mir da nicht..
bin aber nicht der Spezialst für kranke Tauben..
hatte in 60 Jahren Taubenzucht noch niemals eine kranke Taube..
Michael
 
wahrscheinlich müsste sie immungeschwächt sein. Die Stadttauben "halten doch so viel aus".

wenn meine tauben was daneben werfen, fressen sie es in der regel nicht. es wird ja rausgeworfen, weil es nicht schmeckt, und nur die leckerchen rausgeholt. wenn kot da liegt und sie diesen mit Anschauen prüfen, schütteln sie meisst kurz den kopf (Ekel), die wissen schon was sie essen können und was nicht. ist ja genug sauberes Futter da, anders als in der Fussgängerzone etc.
 
Thema: Mit meinem Latein am Ende

Ähnliche Themen

Reverse
Antworten
14
Aufrufe
13.383
alfriedro
alfriedro
P
Antworten
3
Aufrufe
17.211
Piepmatz2005
P
I
Antworten
31
Aufrufe
2.318
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben