Mopa mit blauen Schwungfedern

Diskutiere Mopa mit blauen Schwungfedern im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe neulich entdeckt das sich die Schwungfedern meines 8Monate alten Männchens blau färben. Er hat auch nur das Orangene Brustband ohne gelben...

  1. Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Habe neulich entdeckt das sich die Schwungfedern meines 8Monate alten Männchens blau färben. Er hat auch nur das Orangene Brustband ohne gelben Bauch , der ist grün.Kommen blaue Schwungfedern häufiger mal vor oder ist es eine Rarität. Der andere ist älter und da sind sie nicht blau.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 23. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Naddel,

    meist Du mit blauen Schwungfedern, ein leichten bläulichen Schimmer, wie auf diesem Bild?
    Oder hat er sich farblich wirklich total verändert?

    Ansonsten denke ich das Dein Hahn in der Jugendmauser ist und seine Farben nun kräftiger und leuchtender werden. Die Hähne haben oft einen eher gelborangenen Schimmer am Bauch in den sonst gelblichen Partien, wenn sie ausgefärbt sind. Kommt aber auch auf die Unterart an.

    Hab Dir aber auch mal was zu den Unterarten gebastelt, aber nicht lachen lol:
    Den Anhang Mohrenkopfarten 1.jpg betrachten

    Nr. 1
    poicephalus senegalus senegalus (Nominatform), hat einen gelb-gelborangenen Bauch.

    Nr.2
    poicephalus mesotypus, hat einen mehr orangenen Bauch.

    Nr. 3
    poichephalus senegalus versteri hat einen orangeroten Bauch.

    Hier gibt es auch zwei Unterarten im Bild :zwinker: !
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Anmerkung am Rande:
    Die Abbildungen der drei Unterarten sind nicht zum Lachen, sind gut geworden.....:beifall:
     
  5. #4 Naddel, 23. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
    Naddel

    Naddel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Sehe auf dem Bild zwar keinen bläulichen Schimmer aber ja es ist so ein schwarz blau werde das mal fotografieren. aber sein Bauch ist grün und er hat halt nur das Orangene brustband wie auf dem bild zu sehen , deswegen wollt der züchter den auch erst behalten.
    Dachte nur da die jetzt schon ziemlich blau sind das sie noch bläulicher werden. naja muss ich mal abwarten aber es sieht sehr geil aus.
    Der andere hat überhaupt keinen bläulichen schimmer.
    Ist so wie bei einer elster die federn nur das sie auch ohne lichteinfluss deutlich blau sind.
    Wäre cool wenn das noch ausgeprägter wird passt super zu dem Orange und grün.
    Achso und der andere hat ein Orangenes Brustband und einen quietschgelben Bauch. Ist das bei der Unterart normal? Dachte die Farbe wäre dann durchgehend oder?

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4180
    Der sieht auch putzig aus
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die gelben bzw. orangenen Fläche am Bauch variiert schon mal ein wenig, aber mach doch mal ein Bildchen, dann kann man evtl. näheres dazu sagen :zwinker:.

    Jo, der ist auch drollig.
    Ich könnt stundenlang Mopabilder schauen, irgendwie sind die alle süß, lol :D !

    Oh danke Moni :D !
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Leute,
    was mir seit dem Beitrag hier durch den Kopf geht, könnte es auch mit dem Licht zu tun haben wie die Federn wirken, also dass sie bläulich sind.....

    Oder wo sich die Tiere hauptsächlich aufhalten, hat das einen Einfluss auf die Intensivität und die Farben?

    Ich wäre wirklich auf ein Foto gespannt mit den blauen Federn.... bzw. des ganzen Vogels.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mopa mit blauen Schwungfedern

Die Seite wird geladen...

Mopa mit blauen Schwungfedern - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...