Morgen ist es soweit!!!!!!!!!

Diskutiere Morgen ist es soweit!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: Nach langer suche habe ich sie gefunden, zwei Graue, bin super Happy, viele aus dem Forum haben mir mut gemacht. Das ist natürlich...

  1. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    :freude: Nach langer suche habe ich sie gefunden, zwei Graue, bin super Happy, viele aus dem Forum haben mir mut gemacht.
    Das ist natürlich super aufregend für mich und bin erlöst wenn diese Nacht vorbei ist, das warten hat ein Ende. War das bei euch auch so?
    :prima: Kann diese Homepage nur loben, sehr informativ, super Leute hier!

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thewlisian

    Thewlisian Guest

    Hey, Glückwunsch!!!

    Ich kann mir vorstellen, dass du dich so freust. Das war bei mir auch so, bevor ich meinen Meyers abgeholt habe. Wie lange hattest du denn nach den Grauen gesucht?

    LG
    Sabi
     
  4. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Seid dem ich von zu Hause(elternhaus) weg bin, das sind 7 Jahre wünsch ich es mir, intensiv auch durch das Internet sind schon einige etliche Stunden vergangen am Abend. Habe zuerst an nur einem Grauen gedacht, aber die Zeit des Wartens hat auch irgendwo Sinn gemacht. So konnte ich zahlreiche Informationen sammeln, im nach hinein bin ich glücklich das es nicht so schnell geklappt hat, im meinen Bekannschaftenbereich(die die Graue habe, jedoch Einzelhaltung) habe ich in einigen Dingen mehr ahnung als die, traurig aber war.
    Dadurch auch die entscheidung, wenn Graue dann wirklich nur Zwei!
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Scheytan

    Gratuliere :)
    Da hat sich das lange Warten wirklich gelohnt. Erstens dass du bemerkt/gelernt hast, dass Einzelhaltung nix ist, und Zweitens dass du nun auch noch gleich ein Pärchen gefunden hast. Wirklich klasse :)
    Bin schon auf Bilder und Berichte gespannt.

    LG
    Alpha
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey das ist ja toll, dass es nun doch geklappt hat.
    Ein tolles Jahresabschlussgeschenk.

    Ich bin ja mal gespannt wie die beiden die Knallerei mitmachen.
    Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden.

    Viel Spaß mit den beiden und vielleicht kannst du deine
    Bekannten auch irgendwann überzeugen, dass Einzelhaltung
    nicht gerade das ideale für unsere lieben Gräulinge ist.

    Lg Heike
     
  7. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nun leben sie bei uns, kann es immer noch nicht fassen

    :freude: Wir haben super Glück gehabt, die beiden Grauen sind ein Traum. Die beiden kamen uns sofort auf die Schulter, sie sind super zahm, ich hatte das so nie erwartet, ich hatte eigendlich mit viel Geduld gerechnet.
    Jetzt weiss ich was Ihr damit meintet, Einzelhaltung oder nicht, es ist einfach nur schön anzusehen wie die sich lieb haben. Dieses Verhalten unter Artgenossen ist nicht zu Vergleichen mit einzelt gehaltenen Grauen.
    Muss jetzt auch mal die Vorbesitzter loben, ganz liebe Menschen die wirklich Wert darauf legen das die Grauen in gute Hände kommen.
    Also die Grauen haben wir wirklich aus lieben Händen bekommen.
    Habe in meinem Leben noch nie so toll hamonierende Tiere gesehen(Hund, Katzen .u. Graue), total die lieben Tiere, das war einfach ein Bild für die Götter.
    Von meinem Bekanntenkreis die Grauen sind alle Einzelhaltung, sind zwar auch ganz gut drauf, aber man kommt nicht im Genuss diesen wunderbaren Anblicks. Bin froh über diese Entscheidung.
    :zustimm: MfG und bis bald
     
  8. #7 roterfuchs, 3. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    :freude: yuppiiiii :freude: das Scheytan freut mich nun sehr für Dich :p Jetzt auch nicht zu vergessen, ein frohes gesundes weiterhin schönes Neues Jahr 2005 :0-
     
  9. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Musterbeitrag! :beifall:




    Bitte speichern. :idee:



    Es bleibt dabei: :beifall:
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hallo Scheytan,

    Glückwunsch zu deinen Grauen:)
    :zustimm:
     
  11. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    Freut mich, dass es endlich geklappt hat!

    Und wie du sicher weißt sehen wir hier gerne Bilder!!! ;) :D
     
  12. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Scheytan,

    auch von uns herzlichen Glückwunsch.
    Super das das so toll geklappt hat bei euch

    LG
    Simona :freude:
     
  13. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    super, glückwunsch zum zuwachs :freude:

    ach ja, wir freuen uns auch immer sehr über bilder ;)
     
  14. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr an alle, hab ich vor lauter freude fast vergessen, werde in nächster Zeit Bilder reinsetzten.
    Noch was: 8) Zuerst die Meinung meiner Umgebung, wieso denn gleich zwei Graue?
    Und jetzt, ach ist das aber schön........
    MfG :)
     
  15. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste das Bild verkleinern

    dann hab ich es doch geschafft, hier mein erstes Foto von meinen liebsten.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      125
  16. minchen

    minchen Guest

    die sehen ja super zufrieden aus wie alt sind sie den haben auch einen grauen werden uns auch einen zweiten zu legen wenn es unser geldbeutel erlaubt aber das ist halt nicht so leicht sind ja nicht grad billig leider sonst hätten wir bestimmt ein dutzent*grins* und haben sie das knallen gut überstanden? :beifall: :0-


    liebe grüsse
    minchen
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hallo Daniela,

    sehen ja wirklich prächtig aus die Beiden :zustimm:
    Sag mal, hast du uns eigentlich schon die Namen verraten? :?
    Und das Alter?;)
     
  18. #17 scheytan, 13. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
    scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelles

    ;) Es ist wirklich schön mit den beiden.
    Micky ist 6 und Laura ist etwas über ein Jahr alt.Die beiden sind schon sehr zutraulig. Wir haben wie gesagt wirklich viel Glück gehabt mit den beiden.
    Die ersten Tage haben sie zwischen durch ganz schön Lärm gemacht haben, ich denke wegen der Umstellung, neue Umgebung, fremde Gesichter u.s.w.
    Das ist allerdings deutlich ruhiger geworden.
    Haben mittlerweile unsere Wohnung für die beiden gestaltet. Gardinen sind in Produktion, aber aus dem Fenster kucken, ist auch ja sehr interessant.
    Hier ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      88
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      87
  19. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hi scheytan

    Bis zur nächsten Produktion welcher Gardinen wird es wohl nicht lange vergangen sein.
    Viele Krummschnäbel krippieren an Bleivergiftung.
    Weil sie was entsprechendes vielleicht an den Gardinen angenagt haben. Vielleicht klebst Du besser doch ein zwei dieser schwarzen Vogelmotive ans Fenster - Zum Vorbeugen dass sie nicht dagegen schlagen(?)
    Die Bilder sind schön - weil die Umgebung auch. :zustimm:
    Sind Dir die Geschlechter der beiden schon bekannt oder :+keinplan ??
    Weil wenn der jetzt 1Jährige dann später auch ins Geschlechtsreife Alter kommt.:+keinplan :nonono: :+keinplan
    Muss es nicht mehr sein :hammer: dass sie noch so Gut :+popcorn: harmonieren, wie heute. :hmmm:
    Es wäre dann sicher schwer für Dich, Dich von einen der beiden später trennen zu müssen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scheytan

    scheytan Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roterfuchs!

    Also meinst Du Gardinen ganz sein lassen?
    Sie wissen das es eine Fensterscheibe ist, zumindestens ist noch keiner gegen geflogen.Es scheint ihnen vertraut zu sein.
    Geschlechtsbestimmung wurde gemacht.
    Micky ist ein ganzer Kerl und Laura ein Mädchen.
    :prima: MfG
     
  22. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    gut´n morg´n

    Gardinen ganz sein - Ja sonst beissens dir dass eh weg in einer woche

    wenn sie nicht an die scheibe fliegen und klattschen brauchst auch keine vögel zum kleben

    aber manchmal passierts doch - dass eine unsichtbare biene kommt und sie am hintern sticht - dann klatschen sie leichtmal ans glas :D vorsicht geboten, also vielleicht so eine Mauer dahin, dass es aber dennoch nicht allzu dunkel ist

    welches ist den hahn welches mädl
    also vom alter her
    1 und 6jahre
    ? ? ? ? ?
     
Thema:

Morgen ist es soweit!!!!!!!!!