Namenlos

Diskutiere Namenlos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ihr Lieben! Endlich ist unsere Vierertruppe komplett. Unser kleiner Neuzugang ist heute bei uns eingezogen. :) Keine fünf Minuten...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo, ihr Lieben!

    Endlich ist unsere Vierertruppe komplett. Unser kleiner Neuzugang ist heute bei uns eingezogen. :)
    Keine fünf Minuten nachdem der Karton auf dem Käfigboden stand, guckte er auch schon heraus und hüpfte auf eine Stange. Sowas von neugierig! :D

    Nun fehlt uns aber noch der ultimative Name. Er sollte für etwas Freches oder Neugieriges oder Niedliches stehen.
    Vielleicht habt ihr ein paar nette Vorschläge? Unsere Köpfe qualmen nämlich schon. Bisher dachten wir an Filou (das gefällt Timo aber nicht so gut) oder an Urmel. Aber fest steht noch gar nichts und für neue Vorschläge sind wir noch offen! ;)

    Hier seht ihr ihn unmittelbar nach dem "Schlupf aus dem Karton":

    [​IMG]

    Den ersten kleinen "Unfall" hatten wir allerdings auch schon :(. Der kleine wollte unbedingt aus seinem Käfig und versuchte durch den Futternapf zu kriechen. Erst dachten wir noch: ach, da kommt er auch wieder raus, schließlich ist er ja auch reingekommen... aber nach mehreren Minuten waren wir uns da nicht mehr so sicher und der kleine konnte sich echt nicht mehr gut von alleine befreien. Also "Erste-Hilfe-Einsatz-Kommando" start und Rettungsaktion "Befreiung aus dem Futternapf" war geglückt. Wir haben ihn vorsichtig befreit und danach saß er für eine Weile etwas geschockt auf der Stange. Mittlerweile ist er aber schon wieder ganz lebendig und ein richtiger quirliger Hüpfer... :D
    Hoffentlich hat er aus der Aktion gelernt und versucht das nicht noch einmal! :?

    So sah das aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    och! 8o der arme Kleine!!


    Ein Name fällt mir nicht wirklich ein......habe an Sven gedacht als ich ihn gesehen hab.....
     
  4. #3 christian83, 16. November 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Richtig süß der kleine, richtig umgestüm.

    Mhmm wie wäre es mit " Frechdachs", oder " Chico" oder "Pico" "Oscar", mhmm jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, aber ich finde, er sieht wie ein richtiger " Pico" aus

    Gebt bitte mal bekannt wie ihr euch entschieden habt


    Schönen Abend,

    Gruß Christian:0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist der kleine ein süßer, manoman.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Wie wärs mit Felix, der Gückliche? Nach der Befreiung aus seinem Gefängniss wird er sicher sehr froh gewesen sein.

    Hatte auch mal einen Wellikäfig gekauft, der genau solche Näpfe hatte. Irgendwas hat mich an diesen Dingern gestört, so habe ich die Klappen genommen um die Öffnung am Käfig damit zu verschließen und gleich andere Näpfe eingehängt. Wenn ich jetzt sehe, was alles passieren kann, bin ich noch im nachhinein froh.
     
  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    wie wärs mit Heaven

    Hallo,

    süß der kleine und ein kleiner Frechdachs.

    Bei den Farben habe ich gleich an einen leicht bewölkten blauen Himmel gedacht, daher mein Vorschlag

    Heaven. :p

    Die Fotos sollten evtl. als Warnung, diese Teile nich benutzen dienen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er da rein gekrochen wäre, und ihr wärt nicht dabei gewesen. 8o
     
  7. Seebaer

    Seebaer Guest

    Sehr süüüüüssssss! :)

    Aber das mit den durchsichtigen Futternäpfen und neuen Bewohnern kenne ich von Bekannten, nicht sehr schön. :(

    Ich hatte daher im neuen "Häuschen" gar keine Einhängenäpfe mehr eingeplant, gibt nur noch glasierte Tonschalen auf dem Boden.

    Ich wünsch Euch viel Spass mit dem neuen WG-Bewohner; zum Namen: Heaven würde wirklich gut passen, Zustimmung.

    Ich lieeebe Wellis vor der Jungmauser (natürlich danach auch noch :D )

    Tschööö :0-
     
  8. #7 Kathrin two, 16. November 2003
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo,

    ist das ein hübscher Welli!!!!
    Das mit den Futternapf ist ja wirklich ein Ding, also manchmal kann man gar nicht so doof denken, wie die kleinen manchmal handeln....
    Aber das die Industrie auch so einen Schrott herstellt? Aber ist ja vieles hergestellt worden, was den Kleinen nicht gut bekommt (Spiegel, Vogelplastikkumpel....).

    Namensvorschläge:
    - Sky (blau/weiß wie der Himmel)
    - Oskar (frech wie...)
    - Paulchen
    - Max
    - Moritz
    - Jack

    Tja, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum hübschen neuen Welli!

    Liebe Grüße:0-
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    scotty

    ... wäre wohl das richtige als name (amundsen und scott). der kleine "forscher" sieht recht lustig aber auch ein wenig tollpatschig aus, wie er da so im futternapf sitzt. toll sieht er allemal aus. ich würde beim namen zwischen (clown) ferdi ...nand oder wie gesagt scotty wählen. teilt mal eure wahl mit.
    *neugierigbin* :0-
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jungpieper im Napf, echt klasse! :D
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Typen, der mal in den 70ern in der Raudi-Geröll-Show zu Gast war; der konnte sich in die Trommel einer Waschmaschine hineinfalten. 8o ;)
    -Mir gefällt "Urmel".
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Netter Piper, den Ihr dazu bekommen habt.

    " Sir Napfkriecher " " Sir Kriecher "

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  12. suti

    suti Guest

    Hallo,

    danke für eure bisherigen Namensvorschläge... aber so richtig überzeugt haben sie uns bisher nicht... ;)
    Vielleicht habt ihr ja noch weitere Ideen?

    Das mit dem Napf war echt ein Ding! Wir hätten nie gedacht, dass sich ein Welli darin so verkriechen kann, dass er nicht mehr raus kommt. Wir wollten es erst ja gar nicht glauben und haben ihm ne Weile zugesehen, bis es mir irgendwann dann doch komisch vorkam...0l
    Aber der Käfig soll sowieso nur als Übergang dienen.

    Wir haben dieses Mal nämlich Timo's Vorschlag zur Eingewöhnung gewählt. Ihr erinnert euch vielleicht, dass wir bei Kessi auch schon überlegten, wie wir mit den anderen beiden "verkuppeln". Wir hatten sie dann direkt in den großen Käfig zu den beiden "Alten" gesetzt. Das Problem dabei war, dass erst mal bei allen dreien eine Panik ausbrach... 8o Und üben konnten wir auch nicht wirklich mit ihr im Käfig, da unsere Vögel es eigentlich gewohnt sind, dass sie im Käfig in Ruhe gelassen werden und so fanden sie es nicht besonders lustig, als da ständig eine Hand mit Hirse reinkam :?
    Nun haben wir also Timo's Variante ausprobiert und unseren Neuzugang zunächst in einem Extrakäfig neben die anderen gestellt. So können wir in Ruhe mit ihm üben und die drei "alten Hasen" können beim Freiflug von außen durch das Gitter den ersten Kontakt aufnehmen, was gestern auch schon geschah. Mir tut der Kleine halt immer ein bisschen leid, weil er ja verständlicherweise auch raus will :( Aber heute abend oder morgen werden wir das Türchen bei ihm aufmachen und dann darf er bei seinem neuen Schwarm einziehen, wenn er möchte.

    Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, was Name und Eingewöhnung angeht.

    :? Das mit dem Name gestaltet sich irgendwie schwieriger als geplant... 0l

    Gruß, Susi
     
  13. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Süß, der Kleine!

    Also für mich wär das ein potentieller "Schlumpf", wegen der blauen Farbe... oder hatten wir das schon :?


    :0-
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist das ein Weibchen? (Mit der Nasenfarbe bei Jungvögeln kenn ich mich nicht aus), da fällt mir Susi ein. Wir hatten auch mal einen Hahn, der hiess Pitty. ;)
     
  15. Annabell

    Annabell Guest

    ich tippe auf Hahn :p


    :0-
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe zur Nasenhautfarbe auch nochmal rumgestöbert, ja, scheint ein Hahn zu sein.
     
  17. christian83

    christian83 Guest

    mhmkm vielleicht " Wölkchen" , ach ich weiss es auch nicht:~

    Gruß
    Christian :0-
     
  18. sabine4711

    sabine4711 Guest

    öhm

    Michel aus Lönneberg fände ich gut ;)

    scheint ja nen echter Frechdachs zu werden
     
  19. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Ich weiss, dass das manchmal nicht so einfach ist mit den Namen. Fuer meine drei Neuzugaenge hab ich drei Wochen nach Namen gesucht und jetzt hat jeder der neuen zwei bekommen.

    Vielleicht findest du ja hier einen Namen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Ihr Beiden,
    da habt Ihr wirklich einen echt süßen Neuzugang zu verzeichnen.
    Das Erlebnis mit dem Futternapf hatten wir auch, als Pupsi noch neu bei uns war. Wir waren auch glücklicherweise in der Nähe.
    Zuerst haben wir dann den Napf in die andere Richtung gedreht und später den Deckel mit einer farbigen Folie beklebt, da war der Napf nicht mehr so durchsichtig und der Piepser hat gesehen, dass es nicht mehr weiter geht.
    Ideen für einen Namen habe ich nicht - aber sicherlich werden wir über Eure Entscheidung noch informiert
    :0-
     
  22. Kakadu

    Kakadu Guest

    Ich finde, er sieht aus wie eine kleine Möwe.
    Wie wärs mit Jonathan?
     
Thema:

Namenlos

Die Seite wird geladen...

Namenlos - Ähnliche Themen

  1. Noch namenlos?

    Noch namenlos?: Guten Morgen, konnte heute in der Weide einen neuen Gast entdecken.Bitte wer ist das? Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für die Hilfe....
  2. Namenlose Kanariendame :)

    Namenlose Kanariendame :): Da ist sie nun nochmal, die kleine Fund-Henne. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. meine neuen, namenlosen Drachen

    meine neuen, namenlosen Drachen: so, nun die ersten Fotos von unseren 2 neuen kleinen Drachen. bessere Fotos kommen noch nach.
  4. Namenloser Nackedei :)

    Namenloser Nackedei :): Hallo, ich muß mich mal mit einem groooßen Problem an euch wenden. Unser kleiner Hellroter Ara, Schlupf im Juni dieses Jahres, hat immer noch...
  5. Wir sind die 4 Namenlosen

    Wir sind die 4 Namenlosen: Hallo, wir sind die nicht mehr ganz so Neuen. Leben ja schon seit kurz vor Weihnachten 2004 in einem Mohrenkopfpapageien-Haushalt. Aber so richtig...