Napf

Diskutiere Napf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, mein neuer sitzt immer im Napf. Mal frisst er was dabei u. manchm. sitzt er auch nur so darin. Machen eure das auch od. ist das...

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo ihr,

    mein neuer sitzt immer im Napf. Mal frisst er was dabei u. manchm. sitzt er auch nur so darin. Machen eure das auch od. ist das unnormal? :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    vielleicht isses sehr bequem ...
     
  4. #3 Krösa Maja, 27. Januar 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Huhu,

    das Bild habe ich im Sept. 06 aufgenommen, da waren die Beiden grade 5 Tage bei mir. :D
    Napf.jpg

    Luka fand das offenbar sehr bequem. Er hat es aber nur dieses eine Mal gemacht. Das war noch die Phase, als sie quer durch den Käfig getobt sind, wenn ich nicht da war. Ich hatte es damals mit 2 Näpfen versucht, weil sie sich schon damals immer um das Futter gezankt haben.

    Heute habe ich einen neuen Käfig, nur noch einen Napf, darunter Küchenpapier mit etwas Sand drauf und darauf nochmal wieder Futter gestreut. So kommt es nicht mehr so häufig zu Streit.

    Wie alt ist denn Dein Neuzugang? Bei Luka und Jamie wurde mir gesagt, ca. 6 Wochen. Heute weiß ich, dass 8 Wochen besser ist. Außerdem glaube ich, dass Luka jünger war. Ich hatte den Eindruck, als wenn er noch nicht so 100%ig an das Körnerfutter gewöhnt war. Oft hat er sich in den ersten Tagen von Jamie füttern lassen und ich selber habe ihm noch Kohi vor die Nase gehalten, damit er was in den Magen bekommt. Dann habe ich den Napf genommen und ihm den hingehalten. Aber er hat immer erst dann gefressen, wenn ich mit der Kohi oder den Körnern leicht gegen seinen Schnabel gestoßen habe... dann aber immer so, als wenn er völlig ausgehungert wäre. Mit der Zeit ist er dann aber auch ganz normal an das Futter unten gegangen. Dabei ist dann dieses Foto entstanden und irgendwie erinnert es ja an einen Vogel auf dem Nest. Aber eigentlich haben Wellis ja in dem Sinne keine Nester. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass er noch zu jung war.
     
  5. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Meine setzen sich auch immer in den Napf und scherren alles raus was sonst drin ist, wie Futter etc.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich vermute mal, Jungvögel vermissen einfach noch die Enge des Nistkastens. Meine haben das Anfangs auch gemacht, mittlerweile hat sich das aber gelegt.
    Cassy sitzt noch manchmal in der Futterschüssel auf dem Boden, was bei ihr wohl eher mit Futterneid zu tun hat (Ich sitzte drin, das ist alles meins! ;) ) Aber in den Edelstahlgritnapf setzt sich keiner.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    macht Balou auch immer 8) und schimpft wenn jemand was abhaben will :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Jetzt bin ich schlauer. :prima:
     
  10. #8 scherzkeks, 27. Januar 2007
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Das hat unser Urmel auch gemacht, als er noch ganz jung war. Denke auch, dass sie in der ersten Zeit die Nestwärme vermissen.
     

    Anhänge:

    • Napf.jpg
      Napf.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      31
Thema:

Napf

Die Seite wird geladen...

Napf - Ähnliche Themen

  1. Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...

    Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...: Hallo, ich bin neu hier - genau wie meine Vögel bei mir. Seit 2 wochen hab ich nun die Beiden und sie machen keine anstalten das Körnerfutter aus...
  2. Eier im Napf

    Eier im Napf: Hallo Leute Ich hab ein Problem. Meine kleinen beiden Spitzschwanzamadinen haben heute ein EI in den Futternapf gelegt. Da ich es später...
  3. Graupapageien sichere Näpf

    Graupapageien sichere Näpf: Hallo, ich bin auf der Suche nach Futter- und Wassernäpfen die mein Grauer nicht abbekommen kann. Derzeit hab ich eine Halterung die den...
  4. Näpfe

    Näpfe: Meine Grauen schmeißen neuerdings ihre Näpfe immer wieder runter,bzw. einer macht das nur. Ich habe so ein Drehtablett jeweils mit einem Napf....
  5. Plötzlich Ei im Napf!

    Plötzlich Ei im Napf!: Huhu, meine Mutter hat vor ca. 10 Tagen zu ihrer Kanarienhenne einen Hahn hinein getan. Es war Liebe auf dem ersten Blick bei den zwei. :grin2:...