Neu hier; zweitvogel bekommen!:)

Diskutiere Neu hier; zweitvogel bekommen!:) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Danke für eure antworten:) @papugi; wie meinst du das,das der mensch es bestimmt? Man kann ihnen das brüten doch nicht...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    s
    zum kopulieren kann man sie nicht zwingen aber in brutstimmung bringen chon...
    Denk mal daran was die vogel in der natur in brutstimmung bringt..es ist das gleiche in gefangenschaft..und diese konditionen kann man in gefangenschaft schaffen.

    Kein grauer sollte die moglichkeit bekommen zu bruten wenn seine physische kondition nicht sehr gut ist...d.h. man muss sicher gehen das die vogel gesund sind (also getestet fur krankheiten), das sie dementsprechend gut ernahrt sind, ohne versteckte mangel und in guter physischer kondition sind.

    Solche ausdrucke wie : 'ich kann nichts dafur meine vogel haben eier gelegt'...sind fur amateure . Die verantwortung fur gesunde eltern und gesundes nachkommen tragen, in der gefangenschaft die menschen.

    Man muss seine vogel kennen befor man sie bruten lasst und nicht nur..."ich versuchs mal".

    Wenn man sie kennt, weiss man wann die zeit zum bruten da ist, ernahrt die vogel in dem ziel das sie bruten, gibt ihnen die richtige kondition.

    Ich habe nicht alle postings mitgelesen aber hast du denn schon dein kalzium gekauft oder noch nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sara81

    Sara81 Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papugi(und ihr alle:)

    War viel los um die feiertage,
    Hab jetzt endlich das kalzium(herpetal)-bestellt,da es gleich mit vit-d3 ist;)

    Jemand ne ahnung wie man es bei grauen dann anwendet?
    Da es ja normal für reptilien ist?

    Wie merkt man denn das sie wirklich brüten wollen?
    Meine charly balzt ihn inzwischen manchmal an,aber er kann scheinbar echt noch nichts mit anfangen:)
    Ist eher wie ein grosses baby noch im verhalten

    Nun ich will sie weder "zwingen" zu brüten,noch es "verbieten".
    Aber denke das dauert eh noch was,bis er soweit ist;)
    Er macht immernoch nodenlandungen manchmal,
    Aber fliegt schon besser.
    (War ja auch ursprünglich gestutzt,und bis auf zwei schwungfedern ist alles schon nachgewachsen.

    Er "stürzt" auch nur ab während er turnt im käfig(und das macht er oft recht wild),aber hat sich dabei das ein oder andere mal schon die nase etwas angeschlagen:/
    Nicht das es geblutet hätte,aber man hat halt ne kleine macke gesehn.

    Hab reines aloe vera zuhause,und das gel dann erwas drauf getupft.
    Er ist auch ab und an recht lautstark jetzt(seine 5 protestminuten oder so),
    Vorallem weil er ja das gequietsche und gekreische meiner 1 1/2 jährigen tochter gelernt hat.

    Leider steht der käfig ja nun direkt neben der couch wo mein mann sitzt und ab und zu am computer arbeitet(er hat schon kopfhörer als ausweichmittel;)
    Denn ich meine ja das er warscheinlich auch mit beendigung der "teenagerphase" ruhiger wird dahingehend?

    Ich flüstere mit ihm wenn er wieder laut wird,er hat es auch schon nachgemacht mal.
    Denkt ihr das könnte ihn dazu bringem auch leiser zu werden?
    (Reden und geräusche in ruhigerem ton kann er ja auch?)
    Will eben vorsichtig sein das er lernt das nur normale töne ihn weiter bringen(meine kleine lernt es ja auch gerade;)
    Lg.Sara
     
Thema:

Neu hier; zweitvogel bekommen!:)

Die Seite wird geladen...

Neu hier; zweitvogel bekommen!:) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...