
papugi
Foren-Guru
- Beiträge
- 7.516
sHallo ihr lieben,
Danke für eure antworten
@papugi; wie meinst du das,das der mensch es bestimmt?
Man kann ihnen das brüten doch nicht aufzwingen?
zum kopulieren kann man sie nicht zwingen aber in brutstimmung bringen chon...
Denk mal daran was die vogel in der natur in brutstimmung bringt..es ist das gleiche in gefangenschaft..und diese konditionen kann man in gefangenschaft schaffen.
Kein grauer sollte die moglichkeit bekommen zu bruten wenn seine physische kondition nicht sehr gut ist...d.h. man muss sicher gehen das die vogel gesund sind (also getestet fur krankheiten), das sie dementsprechend gut ernahrt sind, ohne versteckte mangel und in guter physischer kondition sind.
Solche ausdrucke wie : 'ich kann nichts dafur meine vogel haben eier gelegt'...sind fur amateure . Die verantwortung fur gesunde eltern und gesundes nachkommen tragen, in der gefangenschaft die menschen.
Man muss seine vogel kennen befor man sie bruten lasst und nicht nur..."ich versuchs mal".
Wenn man sie kennt, weiss man wann die zeit zum bruten da ist, ernahrt die vogel in dem ziel das sie bruten, gibt ihnen die richtige kondition.
Ich habe nicht alle postings mitgelesen aber hast du denn schon dein kalzium gekauft oder noch nicht?