Neue KÜKEN !!!!

Diskutiere Neue KÜKEN !!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, ich hoffe die Bilder zeigen was Du brauchst : Churu :

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    So, ich hoffe die Bilder zeigen was Du brauchst :
    Churu :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Asqui ........
     

    Anhänge:

  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Kantay ..........
     

    Anhänge:

  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Raku..........
     

    Anhänge:

  6. maxima

    maxima Guest

    HALLO KATHRIN

    die schwanzfedern würden meine theroie bestätigen, daß bei geperlten meist die hähne eine dunkle schwanzspitze haben, und die hennen zwar mal eine zeichnung drauf haben aber eine rein gelbe schwanzspitze.
    allerding haben hennen nach der mauser, bzw als altvögel dann genau die dunkle schwanzspitze.

    alos raku = 0,1
    und Kantay = 1,0

    und bei den zwei wildfarbenen denke ich auch daß der mit den grauen mittelschwanzfedern ein hahn ist und das andere eine henne,
    allerdings bei dem ersten bild wo die zwei nebeneinander sitzen bist du dir da sicher daß links asqi und rechts churu sitzt.
    würde eher andersrum sagen.
    welcher von beiden hat den den größeren kopffleck?


    lg meo
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Na das sind aber schöne Hinterteile, süße Puschels hast du, meinen Glückwunsch!
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxima,
    Danke für die Tips , ich bin gespannt ob Du recht hast ; Kantay und Asqui sind demnach also Hähnchen und Churu und Raku Hennen (für die wir dann zu gegebener Zeit neue Familien suchen müssen *heul* ) ich werde es zu gegebener zeit hier kundtun ob Du recht hattest !

    Asqui hat den größeren und auch gelberen Kopffleck und sitzt auf allen 3 Bildern links , das kann man auch am Flügel ganz gut erkennen , da hat ES auf allen bildern den gleichen weißen Punkt
     
  9. maxima

    maxima Guest

    hallo kathrin

    warum ich das fragte ist weil auf den drei bildern rein vom kopf her eher das linke nach mädel ausschaut und das rechte nach hahn, denn der rechte hat einen typischen hahnenkopf,
    und die schwanzfedern stimmen auch von der zuordnung kann da keine verwechslung vorliegen?.
    es kann allerdings dann auch sein daß wirklich beides hähne sind, denn bei der abstammung geperlt(wie ich schon öfters geschrieben hab) sind die schwanzfedernmuster meist auch bei den hähnen zu sehn.

    lg meo
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    hallo maxima,
    es liegt keine Verwechslung vor , Asqui ist derjenige mit dem größeren und gelberen Fleck und mit der kaum gemusterten Schwanzfeder, bei Churu ist das Muster viel deutlicher, deshalb habe ich ja auch schon selber den Schluß gezgen , daß Churo eher ein Mädchen ist als Asqui (ich kannte Deine Theorie ja schon aus einem anderen Forum).
    Bist Du bei Deiner ersten Vernutung Raku/Mädchen und Kantay/Junge auch nach der Kopfform gegangen? Wie sind da die Merkmale ?
     
  11. maxima

    maxima Guest

    hallo kathrin

    bei den zweien bin ich einmal nach der peerlung gegangen und auch die kopfform, und die schwanzfedern hätten das ja nochmal bestätigt.

    und weil bei den zwei wildfarbenen eben die kopfform und das haubenspiel auch diefferiert hatte ich eher gedacht, daß die schwänze verwechselt wurden.
    darum könnte es in deinem fall auch sein daß die zwei kopfschecken eben doch hähne sind, und die zeichnung im schwanz eben eher durch die perlung verursacht wird, auch ist diese schwanzfeder noch relativ silber gegenüber den anderen was man aber anhand des fotos nicht ganz genau sagen kann, da die belichtungen immer etwas täuschen.

    lg maxima
     
  12. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo geschwisterchen

    wie geht es euch?
    flattert ihr schon fleißig?
    lasst euch doch bitte fotogrphieren. das tut auch nicht weh!

    lieber gruß von eurer großen schwester thea
     
  13. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das mit der Schwanzspitze kann ich bestätigen. Moody's ist auch dunkel.
    Und sie ist ja die ältere Schwester der Kückis.
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nur Churu ließ sich grade willig ablichten , die Anderen hatten keine Lust,da probiere ich es morgen bei Tageslicht
     

    Anhänge:

  15. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Churu :0- :0- (und natürlich auch: Hallllllo Kace! 8) )
     
  16. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    huhu churu

    hast du eine katze gesehen? oder wieso stellst du alle federn. :)

    dann mal viel glück beim ablichten.

    gruß von allen
     
  17. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo Kathrin

    was machen die kleinen?
    zeigen sie schon irgendwelche verhalten, die dauf das geschlecht hinweisen? oder ist es damit noch zu früh?
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Babys genießen den Freiflug inzwischen genauso wie ihre Eltern, auch die Landungen klappen immer besser , manchmal landet allerdings eins der Küken auf einem Anderen ....was mit schrillem Protestgeschrei quittiert wird :D
    Sie werden auch immer noch von den Eltern gefüttert , besonders Raku hat einen sehr lauten und schrillen Bettelruf
    Krümel wird manchmal so von ihren 4 Küken verfolgt , daß sie nur noch flüchten möchte....und dann kommt der Mutterinstinkt doch durch und sie füttert die 3 "Gr0ßen" pro forma und Raku richtig.
    Alle 4 sind übrigens eher zierlich ,nicht solche Wuchtbrummen wie ihre Geschwister...vielleicht liegt es daran , daß es eben eins mehr ist und Krümel ja einen großen Teil der Aufzucht allene bewerkstelligen mußte....die 4 haben ganz normale Nymphengröße
     

    Anhänge:

  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bilder die ich eben grade gemacht habe , Churu und Kantay
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie alt sind den jetzt die Wonneproppen :~
     
  22. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Sie sind Ende Oktober/Anfang November geschlüpft,also 5-7 Wochen alt. Ein geschlechtsspezifisches Verhalten ist noch nicht festzustellen (wäre ja auch reichlich frühreif ;) )
    Hier sind noch Fotos von Asqui und Raku
     

    Anhänge:

Thema:

Neue KÜKEN !!!!